Zum Inhalt springen
airliners.de

Wide bodys innereuropäisch?


D-ALPA

Empfohlene Beiträge

Ethiopian wird ab 2. Juni Wien-Stockholm fliegen - mal mit 757, mal mit 767. Laut

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/03/01/ethiopian-bestaetigt-wien-fluege.html

vier Mal pro Woche.

 

Allerdings ohne Streckenrechte zur Buchung auf den innereuropäischen Sektoren, von daher würde die Nachricht nur sehr bedingt zu diesem thread passen.

 

http://airlineroute.net/2014/02/28/et-vie-jun14update2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte Wien-Stockholm wird von OS als Codeshare verkauft, denn ich habe von einer Kooperation mit Austrian gelesen. Aber die genaue rechtliche Situation habe ich nicht erforscht, also mal sehen. :-)

Bearbeitet von Sokolov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte Wien-Stockholm wird von OS als Codeshare verkauft, denn ich habe von einer Kooperation mit Austrian gelesen. Aber die genaue rechtliche Situation habe ich nicht erforscht, also mal sehen. :-)

 

ET does not have local traffic rights on Vienna – Stockholm sector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings ohne Streckenrechte zur Buchung auf den innereuropäischen Sektoren, von daher würde die Nachricht nur sehr bedingt zu diesem thread passen.

 

http://airlineroute.net/2014/02/28/et-vie-jun14update2/

 

Die von mir erwähnten Ethiopian-Flüge zwischen Wien und Stockholm auf 757 oder 767 sind jetzt mit SK-Flugnummer buchbar. SK hat nämlich die Streckenrechte. :-)

 

zB 16 Jun VIE-ARN, 23 Jun ARN-VIE für 217,xx Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir erwähnten Ethiopian-Flüge zwischen Wien und Stockholm auf 757 oder 767 sind jetzt mit SK-Flugnummer buchbar. SK hat nämlich die Streckenrechte. :-)

 

zB 16 Jun VIE-ARN, 23 Jun ARN-VIE für 217,xx Euro

 

Obacht: der 16. Juni ist ein Montag und da fliegt 757, also passt es doch wieder nicht hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

och, die geht auch öfter mal nach AYT oder TLV

Nach einem Staement im genannten Thread von a.net sei die fretägliche Brüssel-Rotation der einzige Einsatz der A310. Die nicht mehr erfolgende Bedienung von TLV wurde explizit genannt (Reply 13).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lohnt es sich für TAROM, einen Airbus zu beschäftigen, der nur einmal die Woche geflogen wird?

Das Ding steht auf dem Hof, ist abgeschrieben, praktisch unverkäuflich (außer Schrottwert), ist noch flugfähig und solange noch jemand bei der Company den Vogel fliegen kann, setzt man ihn, wenn diese Kapazität benötigt wird oder das planmäßig einzusetzende Flugzeug ausfällt, eben ein.

tarom.ro vermeldet jedoch nur noch für morgen den Einsatz der A310 auf OTP-BRU. An den kommenden Freitagen wird die Abendrotation auf der Strecke immer von einer 737 durchgeführt. Es sieht so aus, als wäre es das dann gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als wäre es das dann gewesen.

Für Brüssel ja, für Madrid nein - z.B.

 

 

Sunday, July 06, 2014

Departure: 08:15 Bucharest, Romania - Henri Coanda

Arrival: 11:15 Madrid, Spain - Barajas, terminal 4

Airline: TAROM RO415 e Duration: 4h00m

Aircraft: Airbus Industrie A310-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Brüssel ja, für Madrid nein - z.B.

 

 

Sunday, July 06, 2014

Departure: 08:15 Bucharest, Romania - Henri Coanda

Arrival: 11:15 Madrid, Spain - Barajas, terminal 4

Airline: TAROM RO415 e Duration: 4h00m

Aircraft: Airbus Industrie A310-300

Da - so wie das aussieht - die Möhre jetzt kunterbunt, wo immer gerade nötig, eingesetzt wird: wo kann man das mit relativ niedrigem Aufwand (also nicht über deren Buchungsseite alles mögliche durchprobieren) nachschauen, wann Tarom auf welcher Strecke dieses Gerät einsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Swiss hatte angekündigt, die B773 für Trainingszwecke innerhalb Europas einzusetzen

http://airlineroute.net/2015/09/29/lx-777eu-feb16/

 

Weitere Flüge sind auch hier zu finden :

http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/14326-LX-B773ER-inner-Europ%C3%A4isch-im-Feb/?postID=113600&highlight=swiss#post113600

Auch HAJ ist vereinzelt dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...