Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Air Koryo


Cubana

Empfohlene Beiträge

Bereits im Jahr 2007 wurde auf flightglobal.com gemeldet, das Air Koryo auch die Anschaffung einer Ilyushin IL-96 evaluiert, um damit Verbindungen nach Myanmar, Belarus, Iran, Kuba und Zimbabwe aufzunehmen. Lange Zeit hörte man dann nichts mehr von dem Vorhaben, bis in diesem Jahr wieder Infos diesbezüglich in diversen Foren und auch auf wikipedia sowie Air Koryos facebook-Seite auftauchten. Die Korrektheit der Infos ist selbstverständlich anzuzweifeln, besonders der facebook-Auftritt...

 

http://www.nknews.org/2011/11/behind-the-a...-facebook-page/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Offenbar ist man sich der Tatsache nicht wirklich bewusst, dass ein blacklisting im Zweifelsfalle gar nichts mit dem eingesetzten Fluggerät zu tun hat. Sprich, man könnte sich auf direktem oder indirektem Wege das modernste vom modernen an Fluggerät in die Flotte holen, solange andere (zulassungs- und wartungstechnische) Voraussetzungen nicht erfüllt werden gibt es nach wie vor keine Landeerlaubnis in Europa; ein Beispiel wäre die klare Trennung von überwachender (nationale Luftfahrtbehörde) und überwachter (Airline) Instanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber zwei Dinge: Gewerbliche Verkehrsrechte und die technische Einflugerlaubnis.

 

Stimmt auffallend. Wer übrigens genau nachlesen will worüber wir reden kann dies hier unter Punkt 10-17 tun:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:2006R0474:20121206:EN:PDF

 

Wie man feststellen kann änderte die Anschaffung von Airbussen an der Nichterfüllung sämtlicher Kriterien mal rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Offiziellen aus NK verbreiten über die Medien, dass eine Order für 12 Maschinen tatsächlich bei Airbus plaziert wurde.

Über welchen Zeitraum sich die Order erstrecken soll, weiß wohl niemand außer dem geliebten Führer.

Hoffentlich hat Airbus vom Produzenten der "Superblüten" und dem Weltmarktführer im Dollarfalschgeld keine Barzahlung akzeptiert :P.

 

http://biztravel.fvw.de/nordkorea-air-koryo-bestellt-zwoelf-airbus-jets/393/123986/4070

 

Mal sehen was daraus wird, die Tourismusinitiative des geliebten Führers ist ja glaubhaft, schließlich muss man die Deviseneinnahmen dringend ausbauen und KIM 3 hat wohl weniger Angst vor Infiltration der Bevölkerung als seine Vorgänger.

 

Die Besucherzahlen aus China sind ja bereits sprunghaft angestiegen und jetzt hat man die anderen internationalen Besucher im Auge, die höhere Preise bezahlen und mehr Geld im Land lassen als die Chinesen (außer in den Casinos, da sind die Chinesen unter sich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der hochverehrte Genosse Kim Jong Fun, der höchste Führer der PdAK, der DVRK und der KVA, der Marschall der DVRK, der erste Sekretär der PdAK, Mitglied des Politbüros des ZK der PdAK und Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der PdAK, der Vorsitzenden der Zentralen Militärkommission der PdAK und der Ersten Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der DVRK,

sowie Nachfahre des ewigen Präsidenten und Sohn des ebenso ewigen Generalsekräters,

 

hat sich entschieden, in seiner unermeßlichen Großzügkeit, seinen Flugbegleitern neue Uniform zu spendieren

"um den Anforderungen des neuen Jahrhunderts gerecht zu werden". :lol:

 

http://english.chosun.com/site/data/html_dir/2013/11/12/2013111201469.html

 

 

Eigentlich ganz nett und nicht in tarnfarbe/oliv oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, was Koryo übersetzt heisst..?!?

Bitte um Verzeihung für den nicht-aviatischen Einschub:

Koryo setzt sich aus den zwei Silben "ko" und "ryo" zusammen, die eigentlich aus der chinesischen Sprache stammen und auf Chinesisch so: 高麗 -geschrieben werden, wobei:

高 (kor. Aussprache: ko;) = hoch

麗 (kor. Aussprache: ryo) = schön, elegant

Korea ist (war) also das "Land der hohen Schönheit"

Eine vom 10. - 14. Jhdt. in Korea regierende Königsdynastie nannte ihr Land "Koryo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

es sieht so aus, als würde P-632 von Air Koryo derzeit vereinzelt für Cubana fliegen. Jedenfalls war die Maschine laut flightradar24 gestern in YYZ aus HAV. Quelle: http://www.flightradar24.com/data/flights/cu9181/

 

Auf der offiziellen Webseite von YYZ wird der Flug aber gar nicht gelistet. P-632 war wohl auch in PTY während der letzten Wochen. Interessant auch, dass der Flug über die USA ging.

 

Edit: Das ist dann wohl ein Bug? Ist ja praktisch unmöglich, P-632 soll laut Quelle heute um 00:00 UTC wieder FNJ-PEK geflogen sein. Geht ja zeitlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...