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Aktuelles zu American Airlines


Matze20111984

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich wäre da nicht ganz so pessimitisch Die Route wird sehr stark von BMW genutzt, es gibt dort einen großen Bedarf. Weiterhin gibt es vom Großraum Charlotte einen nicht unbedeutenden Bedarf Richtung Indien sowie Nah- und Mittelost. Da US Airways/Charlotte die entsprechenden Anschlüße über FRA verliert, die Golfairlines in CLT nicht präsent sind, könnte die Route auch ohne den US-Hub CLT eine Zukunft haben.

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CLT lohnt sich sicher sowohl von FRA als auch von MUC. Letztere Verbindung wird durch den schon erwähnten Werksverkehr zu BMW (Weiterflug nach GSP) frequnetiert, für FRA dürfte u.a. relevant sein, dass Charlotte nach NYC der zweitgrößte Finanzplatz der USA und Hauptsitz der Bank of America ist. Zusätzlich hat sich North Carolina zu einem wichtigen Standort von High-Tech-Unternehmen entwickelt.

 

Der touristische Verkehr ex-Deutschland dürfte kaum relevant sein, obwohl allein die Küstenlinie (Outer Banks, in Kitty Hawk fand übrigens der erste Motorflug der Gebr. Wright statt) jederzeit eine Reise wert ist.

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Doug Parker, früherer Chef von US Airways und jetzt CEO von American Airlines, will die Mitarbeiter seiner Airline darüber entscheiden lassen, ob sie den alten Schriftzug "AA" wieder an den Heckflossen der Flieger haben, oder das im Januar vorgestellte Design behalten wollen. Mehr dazu gibts hier:http://aviationblog.dallasnews.com/2013/12/doug-parker-to-let-american-airlines-employees-decide-whether-to-keep-the-new-aa-tail.html/

Bearbeitet von Aaron128
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Auch wenn mir die aktuelle neue Lackierung eigentlich sehr gut gefällt, vermisse ich den Adler doch schon und auch ein wenig die "Zierstreifen".

Sind leider nur der Adler und der "AA"-Schriftzug gemeint... Aber ich find das alte Design auch besser. Es besitzt eigentlich alle Eigenschaften, die ein Logo haben muss. Es ist simpel, prägt sich gut ein und hat einen guten Wiedererkennungswert. Simpel ist das neue Heckflossendesign ja nicht gerade...

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Sind leider nur der Adler und der "AA"-Schriftzug gemeint... Aber ich find das alte Design auch besser. Es besitzt eigentlich alle Eigenschaften, die ein Logo haben muss. Es ist simpel, prägt sich gut ein und hat einen guten Wiedererkennungswert. Simpel ist das neue Heckflossendesign ja nicht gerade...

 

Das Heckflossendesign als USA-Flagge findest du nicht simple?

 

Ich finde das neue Design um Welten besser. Das alte ist einfach alt und ich finde es nicht schön.. Erinnert mich an eine Blechbüchse..

Das neue hingegen ist modern und ist für mich auch ein Zeichen von Neuanfang..

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Das Heckflossendesign als USA-Flagge findest du nicht simple?

 

 

 

Eben, es ist eine USA Flagge...

 

Wenn du irgendwo eine USA Flagge siehst, assoziierst du diese also direkt mit AA?

 

Was die neue Livery angeht ist es eben Geschmackssache, ich bin jetzt kein großer Fan davon, gerade eben vom Tail nicht. Der Rumpf an sich sieht ok und durchaus zeitlos-modern aus.

Hätte es auch gut gefunden, wenn man das alte Logo - den Adler - beibehalten und in die neue Livery eingearbeitet hätte.

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Die neue livery ist eigentlich sehr schön vom Design, nur das Heck sieht einfach sch... aus!

 

Wenn man den Rumpf der neuen Livery lässt und auf die Heckflosse AA mit dem neuen Logo pinselt fände ich das ganz gut.

Genau das wäre laut CEO Doug Parker der Plan, wenn sich die Mitarbeiter dazu entscheiden :D

 

Das Heckflossendesign als USA-Flagge findest du nicht simple?

Schau dir die Heckflosse doch mal an. Das "AA"-Design ist dadurch so leicht zu merken, da es simpel ist. Es lässt sich auch schnell aus dem Gedächtnis zeichnen. Versuch jetzt mal, das neue Design aus dem Gedächtnis heraus aufzuzeichnen. Wird eher schwierig.

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Schau dir die Heckflosse doch mal an. Das "AA"-Design ist dadurch so leicht zu merken, da es simpel ist. Es lässt sich auch schnell aus dem Gedächtnis zeichnen. Versuch jetzt mal, das neue Design aus dem Gedächtnis heraus aufzuzeichnen. Wird eher schwierig.

Also meine Definition von simple ist "einfach, nicht kompliziert". Klar, man ist jetzt das AA gewöhnt, aber wenn erst einmal paar Jahre vergehen, dann denkt man bei der USA-Flagge an American. Heißt ja nicht umsonst American Airlines, was auch die Flagge verdeutlicht..

 

 

Hier sieht man die unterschiedlichen Ausführungen..

Mit dem AA auf dem Leitwerk finde ich das ganze irgendwie nackig..

 

http://www.aerotelegraph.com/american-airlines-aendert-bemalung-vielleicht-schon-wieder

Bearbeitet von Globb
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  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

ab 01.09.2014 ist es vorbei mit warme Mahlzeiten in der First Class auf Flügen bis 2:45 Dauer:

 

http://www.businessweek.com/articles/2014-08-05/american-airlines-ends-meals-in-first-class-on-shorter-flights

 

ich glaube, wir brauchen nicht wirklich darüber zu diskutieren, was amerikanische Airlines unter "Service" generell verstehen...

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Wo sollte auch schon der Anreiz bestehen mehr als das Gestühl anzubieten, wenn gefühlt meist 95% der PAXe in der Domestic-First aus geUpgradeten besteht? 

Es ist ja idR kaum mehr möglich kurzfristig einen Platz in dieser Kabine zu kaufen ... 

Passt also wunderbar zu den Entwicklungen der FFPs ... 

 

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, die "First"-Kabinen nur mehr mit 50% Upgradern zu besetzen und den Rest versuchen zu verkaufen - bei besserem Service! (Zugegeben: Das ist Illusion ... ;) :) :D )

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Wer kauft denn diese "First", wenn sie nicht eh schon Teil eines Transatlantikfluges ist. Das Verhältnis aus Preis und gebotener Leistung (in Bezug auf Gestühl und Platzangebot) passt einfach nicht. Allerdings ist der Service in der Regel durchaus sehr angenehm. Mit dem Schritt den AA jetzt geht (richtige First, sehr gute Business und vernünftige Main) auf den Transkontinentalstrecken kann m.E. durchaus ein Weg aus dem Dilemma sein.

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Wer kauft denn diese "First", wenn sie nicht eh schon Teil eines Transatlantikfluges ist. Das Verhältnis aus Preis und gebotener Leistung (in Bezug auf Gestühl und Platzangebot) passt einfach nicht. Allerdings ist der Service in der Regel durchaus sehr angenehm. Mit dem Schritt den AA jetzt geht (richtige First, sehr gute Business und vernünftige Main) auf den Transkontinentalstrecken kann m.E. durchaus ein Weg aus dem Dilemma sein.

 

Auf meinem letzten First Class Flug von LaGuardia nach Buffalo habe ich eine exzellente servierte Banane und Kaffee im Becher bekommen :/ Generell ist Fliegen in US doch eher wie Busfahren. Wie oft ich mir bei laengeren Strecken mein Essen vom Airport mit in Flieger geschleppt hab ;)

 

Aber AA's Transcon-Service ist schon nett geworden. War letztens auf LAX-JFK gebucht - sehr schoene Maschine und gute Sitze. Hier ist auch das Auto-Upgrade sehr limitiert.

Und die neue AA-Business fuer die 777 finde ich m.E. als eine der besten C-Classes auf dem Markt. Die hatte ich auf LHR-JFK.

Vielleicht wirklich ein Weg der Besserung...

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Auf meinem letzten First Class Flug von LaGuardia nach Buffalo habe ich eine exzellente servierte Banane und Kaffee im Becher bekommen :/ Generell ist Fliegen in US doch eher wie Busfahren. Wie oft ich mir bei laengeren Strecken mein Essen vom Airport mit in Flieger geschleppt hab ;)

 

Aber AA's Transcon-Service ist schon nett geworden. War letztens auf LAX-JFK gebucht - sehr schoene Maschine und gute Sitze. Hier ist auch das Auto-Upgrade sehr limitiert.

Und die neue AA-Business fuer die 777 finde ich m.E. als eine der besten C-Classes auf dem Markt. Die hatte ich auf LHR-JFK.

Vielleicht wirklich ein Weg der Besserung...

 

Hinsichtlich des Service: Und das wird auf den kurzen Flügen auch nicht besser, da hier das Full Service Menü (was immer das auch war) gestrichen und durch ein nett verpacktes Snackpacket ersetzt wird. Erst ab Flügen mit einer Dauer von mehr als 2:45 soll wieder ein richtiges Essen geben.

 

Absolut, hatte letztens auch das Vergnügen des A321T auf JFK - LAX, ausgezeichnetes Produkt, wenn die Jungs auch noch das Problem mit dem Inflight-Entertainment in den Griff bekommen. Die 77W auf JFK - LHR ist genial, leider die Flugzeit viel zu kurz, um auf dem guten Sitz wirklich lang genug schlafen zu können.  ;)

Bearbeitet von scandic
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Naja, ich kann mich im Bezug auf Service und Sitzqualität da nur bedingt anschliessen.

AA ist in den "Premium" Klassen recht inkonsistent, was den Service angeht.

 

Hatte 2x das Glück LHR-JFK auf der 77W in Biz zu fliegen. Hinweg guter, aufmerksamer Service, Rückweg ein Disaster.

Wenn man sich nach 3-maliger Bitte die Getränke zum Hauptgang selbst aus der Galley holen muss (nicht die open Bar), gleiches galt dann für´s Dessert - dann hat das nichts mit Service gemein.

 

Der Sitz ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der von BA in CW besser.

 

Das neue Transcon Produkt ist ähnlich, wobei der Biz-Sitz im A321T eher meinen Geschmack in Hinblick auf Schlafkomfort trifft.

Service ähnlich, Hinweg (ETD JFK-LAX 19.00) kompletter Service und sehr aufmerksam, Rückweg (ETD LAX-JFK 23.00) gar kein

Essen in Biz, nichtmal ein Frühstück vor der Landung in JFK am Morgen.

 

Auf Anfrage bei der zuständigen FB hiess es lapidar, das gibt es auf dem Flug nicht. Frage, warum kann ich mir das "Entree" dann

online auf AA.com vorab aussuchen (wohl gemerkt nicht vorbestellen a la AB), wenn es sowas nicht gibt?

Auf heftige Beschwerde des OW Emerald Gastes "opferte" sie dann ihre Banane und Apfel als Frühstück und einen Kafee gab's

dann auch noch... Sorry oder ähnliches nicht. Im Anschluss bin ich dann erstmal ordentlich in der Flagship Lounge Frühstücken

und Duschen gegangen. Dort wiederum war die Lounge-Attendant sehr aufmerksam und meinte auf die Story "We definetely have to improve here and there" So true.

 

Zum Vergleich hab´ich auf dem darauf folgenden US Trip die BA 1 LCY-JFK probiert - das sind keine Welten, das sind schon Galaxien im Vergleich zu AA.

 

AA - Something special in the Air - im wahrsten Sinne - BA - My favorite Airline

Bearbeitet von KeepTHF
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Man sollte da nicht vergessen, dass es bei Skytrax keinen US-Netzwerkcarrier gibt, der eine ****-Sterne-Wertung hat:

http://www.airlinequality.com/StarRanking/4star.htm

 

Nur JetBlue und Virgin America sind so eingeordnet. Von 5 Sternen fangen wir gar nicht erst an, die gibt's bis dato nur bei asiatischen Carriern, aber Spohr will das ja jetzt ändern ...

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