Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

D-ABUI

(Umsteige)zeit in Hamburg

Recommended Posts

Guten Tag,

ich fliege demnächst von STR nach HAM . Ankunft dort ist 9.35 . Um 11.30 muss bei meinem Zug in Altona sein , deshalb sollte ich mit der S-Bahn den Flughafen um 10.45 verlassen.

Demnach habe ich 70 minuten zeit von ankunft bis gepäckausgabe....

Wie sehen eure Erfahrungen aus; reicht das zeitlich ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gaaaanz viel Zeit hast du mit deinen Flugzeiten.

 

Selbst mit Verspätung bis 10:15 und Koffer wirst du die S-Bahn um 10:45 bekommen. Rechne mal mit 25 Minuten vom ersten Reifen auf der Piste, Abholung des Koffers bis zum Einstieg in die S-Bahn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey enet,

ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber so kann ja (mit dem Zeitpuffer) eigentlich nichts schiefgehen :)

Vielen Dank für die Schnelle Antwort !

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAM hat mittlerweile die zweitschnellste Gepäckanlage der Welt.

Das geht mittlerweile richtig schnell.

Die Flieger aus STR sollten eigentlich auch ans Gate kommen. Nochmal Zeitersparnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich hätte noch ne Frage wegen meinem Rückflug:

Die S1kommt an um 14:08 am Flughafen, mein Flug geht um 15:30, also hab ich knapp 80 min. Zeit für Check-In ...

Würde das reichen ?

 

 

Hey,

ich hätte noch ne Frage wegen meinem Rückflug:

Die S1kommt an um 14:08 am Flughafen, mein Flug geht um 15:30, also hab ich knapp 80 min. Zeit für Check-In ...

Würde das reichen ?

Vielen Dank schonmal !

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAM habe ich als sehr übersichtlich und unkompliziert wahrgenommen. Die Zeit reicht dicke, bei online checkin mit bag-drop wäre selbst eine halbe Stunden später noch möglich (wobei etwas Puffer zu empfehlen ist).

Bei der S-Bahn nur auf den richtigen Zugteil achten, der wird kurz vor dem Flughafen geteilt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei der S-Bahn nur auf den richtigen Zugteil achten, der wird kurz vor dem Flughafen geteilt...

 

Nur zum besseren Verständnis: die S-Bahn wird geteilt, nicht der Zugteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites