Zum Inhalt springen
airliners.de

Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen


touchdown99

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Video (Mai 2018): https://www.youtube.com/watch?v=sYUXstndRpk

 

Mit dem neuen CEO haben die Tätigkeiten wieder an Geschwindigkeit zugenommen und man ist zuversichtlich am 29.10.2018 den Flughafen zu eröffnen.

 

Das ORAT Team ist seit einigen Wochen mit den Tests für das Baggagehandling beschäftigt. Im Sommer sollen die ersten Tests (Check-In, Security, Boarding etc.) mit hunderten Freiwilligen beginnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NCC1701:

Interessant wenn man sich ein anderes von YouTube vorgeschlagenes IGA Video anschaut. Eröffnungskapazität 90Mio. Nach Abschluss des Ausbaus 200Mio. Habe  ich was nicht mitbekommen. Ich hatte immer noch 150Mio im Ohr.

 

...NCC1701

 

Richtig ganz am Anfang war mal die Rede von einer Gesamtkapazität von 150 Millionen Passagiere pro Jahr. Da die Wachstumsraten doch über den Erwartungen waren, hat man die Pläne für das zweite Terminal abgeändert: 2022-2023 soll ein zweites Terminal identisch zum jetzigen im Bau befindlichen Terminal eröffnet werden. Dieser soll dann exklusiv nur für die TK dienen. Somit hätte man dann eine jährliche Kapazität von 180-190 Millionen Passagieren. Ob dies auch so kommen wird... who knows?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.6.2018 um 15:34 schrieb Selcuk:

Video (Mai 2018): https://www.youtube.com/watch?v=sYUXstndRpk

 

Mit dem neuen CEO haben die Tätigkeiten wieder an Geschwindigkeit zugenommen und man ist zuversichtlich am 29.10.2018 den Flughafen zu eröffnen.

 

Das ORAT Team ist seit einigen Wochen mit den Tests für das Baggagehandling beschäftigt. Im Sommer sollen die ersten Tests (Check-In, Security, Boarding etc.) mit hunderten Freiwilligen beginnen.

 

Sieht aus wie am BER vor 10 Jahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Seiten recht haben.

 

Zum Einen wird der Flughafen zum geplanten Termin eröffnet werden. Alles andere wäre komplett inakzeptabel (seitens der politischen Führung)

Zum Anderen wird der Flughafen dann aber noch nicht ansatzweise fertiggestellt sein!

Das was eröffnet wird, dort wo es die schönen Bilder vom Präsidenten gibt, wird hübsch aufgemöbelt sein und es wird mit Sicherheit auch ein Flug abgefertigt werden, um die Funktionsfähigkeit zu zeigen. Aber der "Rest" drumherum wird dann im Laufe der kommenden Monate fertiggestellt werden. Und wenn etwas noch länger dauern sollte, dann erklärt man es kurzerhand zum Bestandteile der schon begonnenen Erweiterung des Flughafens. Das ist ja eben auch der Charme dieser Vorgehensweise. Der Flughafen wird die nächsten Jahre immer eine Baustelle bleiben, da er ja permanent erweitert werden soll. Wer soll da von Aussen immer sagen können, was zu welchem Bauabschnitt gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute soll offiziell das erste Flugzeug landen. Und zwar die Präsidentenmaschine von Erdoğan. 

 

Höchstwahrscheinlich wird zum 29.10. ein Teil des Inlandsflug-Piers nicht fertig zur Eröffnung sein und in den darauffolgenden Wochen eröffnen.

94E6756E-35CE-481F-86FB-CCD8879AD2AE.jpeg

1CDEEA1D-9127-44D2-A2E2-B333C2C5A1FC.jpeg

ECE48C09-50D4-489A-84EC-3C4833E95F54.jpeg

FA08A0D5-12AE-4FDF-AA9A-EF37A1C3F86F.jpeg

EDA2D9AC-2C64-4F74-9C9A-B368EB35A73E.jpeg

2D0293DC-0874-405C-A6E7-93C943086E7C.jpeg

CB105D91-25A2-4B65-895E-8A81098D8832.jpeg

EB79E5C7-C394-4FAD-BFFF-D2704873B1B2.jpeg

9AD9E0B8-31AE-410E-91E2-1A66601FF164.jpeg

4C44175E-6CB1-4BA2-87DE-2D802888C206.jpeg

A783E3F0-795D-45CC-B083-A855EB61CE21.jpeg

E6D49ACE-D16F-4C37-881C-43F556A32112.jpeg

9B6D479E-8846-4764-9DB9-4989D8E0697A.jpeg

6B369FCC-349F-4287-8CAA-C69DEB8B2FCF.jpeg

0534B90D-304D-415B-B36A-6E13DBB3EC99.jpeg

DD8091C2-7D6C-46EA-BB32-83E136BD572B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jubo14:

Das was eröffnet wird, dort wo es die schönen Bilder vom Präsidenten gibt, wird hübsch aufgemöbelt sein und es wird mit Sicherheit auch ein Flug abgefertigt werden, um die Funktionsfähigkeit zu zeigen.

 

Genau. Und bei diesem Satz ist wichtig, was nicht enthalten ist, nämlich der Name des Präsidenten. Und wie ich Dich kenne, hast Du den Namen ganz bewußt nicht geschrieben. Schlaues Kerlchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 21.6.2018 um 10:46 schrieb EDDS:

Naja, das sind volle 4 Monate bis zur Eröffnung.

Ich war schon auf einigen auch großen Baustellen. Was sich da zum Teil in 4 Wochen tut, ist schon beeindruckend.

 

Man darf es halt nicht mit deutschen Flughafeneubauten vergleichen. B|

Stimmt, das darf man wirklich nicht mit deutschen Flughafenneubauten vergleichen, Gott sei Dank. Denn trotz der zum Haare raufenden Projekte bei uns (BER) sind mir diese immer noch lieber als dieser Super-Flughafen, wo die Arbeiter unter teilweise katastrophalen Umständen ihre Arbeit verrichten müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...