Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT Express Germany


Hame

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Diskussion um Paxzahlen belächelt wird, finde ich es dennoch interessant. Zumindest einen Rückschluss kann man ziehen: Ohne Pax geht's garantiert nicht.

Weiß denn jemand, wie es auf den anderen neuen Strecken im Moment aussieht?

 

 

Aus der sonstigen Diskussion um Investoren, Management, Contact-Übernahme etc. halte ich mich bewusst raus, da ich letztlich von den genauen Sachverhalten keine Ahnung habe. Man wundert sich angesichts vieler Aussagen aber manchmal wirklich, wieviele top informierte Insider hier unterwegs sein müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge werden im Ton immer schärfer. Für mich ein Zeichen, dass die Lage immer brisanter wird. Auch wenn die Kritiker hier oft mit Halbwissen um sich werfen, scheint sich bis jetzt leider alles Negative zu bewahrheiten.

 

Ich kann nur hoffen, dass OLT den Dreh noch bekommt und sich in den Sommer rettet. Glauben tue ich daran allerdings nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge werden im Ton immer schärfer. Für mich ein Zeichen, dass die Lage immer brisanter wird. Auch wenn die Kritiker hier oft mit Halbwissen um sich werfen, scheint sich bis jetzt leider alles Negative zu bewahrheiten.

 

Ich kann nur hoffen, dass OLT den Dreh noch bekommt und sich in den Sommer rettet. Glauben tue ich daran allerdings nicht mehr.

 

Egal ob Kritiker oder Befürworter: Beide Gruppen können nur eine Einschätzung von aussen vornehmen.

 

Der eine oder andere hat allerdings auch langjährige Branchenerfahrung, kennt die Mechanismen, die dann eben nur einen Schluss zulassen. Und hier ist nicht die Plattform, um zu sehr ins Detail zu gehen, speziell wenn man doch etwas vertieftes Wissen hat. Aber das schrieb ich schon weiter vorne.

 

Dann kann man auch mit Anfeindungen tiefenentspannt umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon seit einiger Zeit sehr amüsiert mit.

 

Ahnung von der Materie hat hier scheinbar niemand, die Posts sind wirklich lächerlich.

 

AFKE schiesst nun den Vogel ab. Der Botaniker ist nie bei der Contact Air beschäftigt gewesen und die Abfindungen für die Entlassungswelle 2010 sind zu 100% von der Lufthansa gezahlt worden.

 

Primary target des Botanikers war übrigens seinen Pegel zu halten, frag mal jemanden aus der Belegschaft der LH nach seinem Spitznamen, der beginnt mit Schl... und hört mit ucki auf.

 

Herrn Klein dürfte mittlerweile aufgefallen sein das er in Schwaben einen Haufen Leute eingekauft hat die ihren Job nicht aufgrund ihrer Qualifikation sondern aufgrund ihres Verwandschaftsgrades inne haben. Da hängt kein Organigramm sondern ein Stammbaum an der Wand.

 

Es gibt keine Airline in Deutschland die gerettet wurde nachdem Mitarbeiter auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet haben, im Gegenteil, das hat nur die Höhe des ALG gedrückt, genauso wird es hier auch laufen.

 

So, und nun können die "Experten" wieder anhand von Pax-Zahlen und Webcam-Beobachtungen Schlüsse zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens anstellen, der Unterhaltungswert ist hier echt besser als bei Wetten dass?

 

 

Was macht ihr denn wenn ihr mit der Schule fertig seid???

Interessantes Statement!

Einige Dinge stimmen - andere wieder nicht. Aber lassen wir das lieber.

 

Nur etwas noch , wenn ich es gerade richtig auf dem Schirm habe, sind es in dem schwäbischen Stammbaum nur 2 Leute die ihren Job aufgrund ihres Verwandschaftsgrades inne haben.

 

Und jetzt zurück zur Webcam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon seit einiger Zeit sehr amüsiert mit.

 

Ahnung von der Materie hat hier scheinbar niemand, die Posts sind wirklich lächerlich.

 

AFKE schiesst nun den Vogel ab. Der Botaniker ist nie bei der Contact Air beschäftigt gewesen und die Abfindungen für die Entlassungswelle 2010 sind zu 100% von der Lufthansa gezahlt worden.

 

Primary target des Botanikers war übrigens seinen Pegel zu halten, frag mal jemanden aus der Belegschaft der LH nach seinem Spitznamen, der beginnt mit Schl... und hört mit ucki auf.

 

Herrn Klein dürfte mittlerweile aufgefallen sein das er in Schwaben einen Haufen Leute eingekauft hat die ihren Job nicht aufgrund ihrer Qualifikation sondern aufgrund ihres Verwandschaftsgrades inne haben. Da hängt kein Organigramm sondern ein Stammbaum an der Wand.

 

Es gibt keine Airline in Deutschland die gerettet wurde nachdem Mitarbeiter auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet haben, im Gegenteil, das hat nur die Höhe des ALG gedrückt, genauso wird es hier auch laufen.

 

So, und nun können die "Experten" wieder anhand von Pax-Zahlen und Webcam-Beobachtungen Schlüsse zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens anstellen, der Unterhaltungswert ist hier echt besser als bei Wetten dass?

 

Was macht ihr denn wenn ihr mit der Schule fertig seid???

 

Naja, dieser Beitrag ist nicht wirklich überzeugend, von Inhalt und Form her.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ab kommender Woche wird DRS-HAM auf F100 umgestellt.

Zu bemerken wäre , daß es auf dieser Linie nicht die neuen niedrigen

Preise gibt. Im Durchschnitt sind es um die 250€ für Hin-und Rückflug.

Montag am 14.1.13 standen früh 3 F100 auf dem Hof in DRS.

Nett nur, das der erste Flieger in dem wir Richtung HAM saßen die Treibwerke nicht starten konnte - laut Captain stand die Maschine 1 Woche bei Eis und Schnee (lagen ja auch locker 15cm Schnee auf den Tragflächen) und irgendwas war eingefroren.

Also warteten die 46 Fluggäste, dass man die 3. Maschine für uns bereit machte.

 

Rückflug am 15.1. abends über den Daumen 40 Fluggäste.

 

Für beide Flüge habe ich je 50 Euro bezahlt.

Auch meine heutige Recherche für die selbe Paarung Ende Februar ergab in Summe 104 Euro für einen Returnflug.

Man sollte aber bei Opodo und Co. schauen - direkt bei OLT sind es generell 129 Euro pro Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag am 14.1.13 standen früh 3 F100 auf dem Hof in DRS.

Nett nur, das der erste Flieger in dem wir Richtung HAM saßen die Treibwerke nicht starten konnte - laut Captain stand die Maschine 1 Woche bei Eis und Schnee (lagen ja auch locker 15cm Schnee auf den Tragflächen) und irgendwas war eingefroren.

Also warteten die 46 Fluggäste, dass man die 3. Maschine für uns bereit machte.

 

Rückflug am 15.1. abends über den Daumen 40 Fluggäste.

 

Für beide Flüge habe ich je 50 Euro bezahlt.

Auch meine heutige Recherche für die selbe Paarung Ende Februar ergab in Summe 104 Euro für einen Returnflug.

Man sollte aber bei Opodo und Co. schauen - direkt bei OLT sind es generell 129 Euro pro Richtung!

 

Schöne Momentaufnahme. Aber zeigt schon das Problem.

 

Rund 2 Flugstunden. Einnahme: Irgendwo zwischen 4000 und 5600 EUR. Profitabel wäre wohl anders.

 

Aber bitte, nur eine Momentaufnahme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Momentaufnahme. Aber zeigt schon das Problem.

 

Rund 2 Flugstunden. Einnahme: Irgendwo zwischen 4000 und 5600 EUR. Profitabel wäre wohl anders.

 

Aber bitte, nur eine Momentaufnahme.

 

 

um die 4000 Euro dürfte der Flugstundenpreis der F 100 sein, nebst 3000 Euro Gebühren für 2 Abfertigungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 4000 Euro dürfte der Flugstundenpreis der F 100 sein, nebst 3000 Euro Gebühren für 2 Abfertigungen

 

Könnte auch mehr sein. Mag mich täuschen (F100 ist nicht mehr so mein Gebiet), habe aber noch einen Stundenpreis allein bei den variablen Kosten von um die 5000 EUR im Kopf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLT steht in Dresden auf dem Vorfeld und nicht an den Brücken, wo alle anderen ihre Fluggäste einsteigen lassen.

Laut Liste sind das dann 385 statt 425 Euro - spart 40 Euro pro Flieger - zumal die F100 eine eingebaute Treppe hat.

 

 

also , im Schnitt 8 Euro pro Pax ( entschudligung , der musste sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLT steht in Dresden auf dem Vorfeld und nicht an den Brücken, wo alle anderen ihre Fluggäste einsteigen lassen.

Laut Liste sind das dann 385 statt 425 Euro - spart 40 Euro pro Flieger - zumal die F100 eine eingebaute Treppe hat.

 

In Dresden wird immer mindestens 1 Flieger an der Brücke abgefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die D-ADBD von Air Berlin an OLT verleast war/ist/wird?

 

Der Flieger hatte OLT Bemalung aber Air Berlin Schriftzug unterhalb der Fenster.

 

Es gab doch die OLT Express (Poland) die mittlerweile ebenso wie OLT Express Regional pleite ist. Erstere Flog zu bestzeiten mit 2 A319 und 9 A320 (teilweise noch von Yes Airways und teilweise extra übernommen)

 

Die D-ABDB (nicht D-ADBD das wäre DBA gewesen ;) ) war eine von den gemieteten Maschinen. Sie fliegt jetzt wieder auf AB-Strecken wurde aber noch nicht zurücklackiert.

 

Gibt ebenso noch u.a. eine ähnliche Maschine bei Niki: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1196047

 

Gab eine bei Air Malta: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1183782 die über den Winter jetzt aber in Südamerika fliegt: http://www.airliners.net/photo/Sky-Airline...7dcbb76aaf18b48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober 12 schriebst du, OLT Express werde im November die Lichter ausmachen. Wenig später schriebst du dann, 2013 werde man nicht mehr erleben. Jetzt Januar 2013 schreibst du, im Februar sei Schluss. Verzeih mir, wenn ich angesichts dessen solchen Beiträgen keinen Glauben mehr schenken kann. Deine Aussage kann richtig sein oder auch nicht, ernst nehmen kann man sie aber nicht wirklich.

 

Betrachte das bitte nicht als persönlichen Angriff, denn das ist nicht meine Absicht, sondern ich diskutiere nur den Inhalt deiner Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober 12 schriebst du, OLT Express werde im November die Lichter ausmachen. Wenig später schriebst du dann, 2013 werde man nicht mehr erleben. Jetzt Januar 2013 schreibst du, im Februar sei Schluss. Verzeih mir, wenn ich angesichts dessen solchen Beiträgen keinen Glauben mehr schenken kann. Deine Aussage kann richtig sein oder auch nicht, ernst nehmen kann man sie aber nicht wirklich.

 

Das ist so nicht korrekt. Bitte zitiere mich vollständig und nicht zusammenhangslos.

Meine Aussagen im Oktober waren wie folgt:

 

Die Zahlen sind genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Schätze mal spätestens im November geht das Licht aus oder die Holländer krempeln den Laden komplett um.

 

das ging ja noch schneller als gedacht bis man bei olt ein solides cirrus niveau etabliert hat! ich bleib dabei, die werden aufgrund totaler unfähigkeit 2013 nicht erleben! eins ist klar, dr.klein wird mit diesem abenteuer dem deutschen regionalflug nachträglich schaden!

 

Ich gebe zu, es war nicht November sondern erst Dezember als die Holländer alles umgekrempelt haben und es ist auch Fakt, dass die OLT Express Germany so wie sie an den Start gegangen ist 2013 nicht erreicht hat. Ich würde sagen, Punkt für mich.

 

Ob du mir das mit dem endgültigen Niedergang glaubst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Und ich nehme dir das auch nicht übel. Das ist hier lediglich eine Art Luftfahrt "Stammtisch" insofern darf man an diesem sagen was man möchte und glauben was man will. :-)

 

P.S. *ironie on*Vielleicht mag ja ein langgedienter OLT`ler mal, völlig anonym versteht sich, erzählen wie die Stimmung so ist nachdem sich die Contact Air Kollegen so vorbildlich für eine Sanierung der Firma einsetzen. *ironie off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...