Zum Inhalt springen
airliners.de

Liste - IFE Unternehmen


jared1966

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ein Freund von mir möchte sich im deutschsprachigen Raum bei IFE-Unternehmen, einem Hersteller, bewerben. Gibt es irgendwo ein Dachverband, wo man die Liste der Unternehmen einsehen kann oder sonstwo ein valides Adressverzeichnis hierfür?

 

Danke im Vorraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er will ja nicht bei einer Airline anheuern, sondern bei einem IFE-Unternehmen und für die Entwicklung und den Support ist rechtlich weder CAT A noch A&P nötig. (Aufrecht erhalten lässt sich diese wohl auch nicht)

Logisch wärs auch nicht, denn ich muss ja auch nicht erst Programmierer werden, wenn ich per Word nur ein Brief verfassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine CAT A oder eine A&P sind Wartungslizenzen der nationalen Behörden, welche die jeweilige Person berechtigen (behördlich gesehen) ein Flugzeug nach durchgeführten Wartungsereignissen wieder für den Flugbetrieb frei zu geben.

 

Es wäre vielleicht etwas "overdone" hier zu erörtern, wie man eine solche erlangt, aber klar ist, sowas gibts net am Kaugummi-Automaten nebenan.

 

Ich weis leider auch nicht, warum easaman immer wieder in diese Kerbe haut (vielleicht weil er das Zeug an den Mann bringen will), aber für nen Job in ner IFE-Bude ist eine solche Lizenz der Behörde nicht vonnöten, weil er wohl nie in die Verlegenheit kommt und für eine Fluglinie/Kunden ein Flugzeug frei gibt.

Wenn er doch einer der sein sollte, die am Flugzeug Einbauten oder Veränderungen vor nimmt (wobei wir ja immer noch nicht wissen, was dein Bekannter bei dem IFE-Laden machen will), kann man sowas mittels einer Bauteilfreigabe deckeln. Software-Updates im IFE-System sind ohnehin nicht freigabepflichtig, da es sich hier "nur" um Level E Software handelt.

 

Ich will sagen, dass dein Freund nicht zu doof ist, sondern dass sowas einfach übertrieben wäre, sowas kostet ja nicht nur zusätzlich Zeit und Geld sondern will auch aufrecht erhalten werden.

Wer nen Schluck Milch für seinen Kaffee braucht, kauft eher ne Tüte Milch als ne ganze Kuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...