petefoc Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo liebe Community, ich fliege demnächst von KUL nach SYD nonstop in 8 1/4 Stunden. Das hört sich vorerst nach nichts Besonderem an. Jedoch werde ich die besagte Strecke mit AirAsia zurücklegen, welche nur über A320-200 verfügen. Die Strecke beträgt Luftlinie ca 6700 km. Laut technischem Datenblatt kann der A320 aber aller höchstens 6150 km weit fliegen. Des weiteren wird der Flug auch als nonstop angepriesen und andere Airlines geben mit größeren Maschienen nahezu die gleiche Dauer für den Flug an, weshalb ich auch keinen Zwischenstop vermute. Wie werde ich diesen Flug nun über leben?!? Wird im Gepäckraum extra Treibstoff mitgenommen? Oder nur 10 Passagiere mitgenommen? Für eure Antworten bin ich sehr dankbar MFG petefoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Nein, du fliegst mit AirAsia X, das ist deren Langstrecken-"Tochter", die fliegt A330-300 ;) EDIT: http://www.planespotters.net/Airline/AirAsia-X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petefoc Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Oh man! Diese blöde X habe ich natürlich voll überlesen... Vielen Dank für die freundliche Antwort auf diese im nachhinein betrachtete blöde Frage :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianAustria Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 tja, aber das bringt michauf eine grundsätzliche Frage: Wer fliegt eigentlich mit 321, ev auch 320 über den Atlantik? AA hatte ja einige 757 Strecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Regelmäßig glaub ich niemand, oder täusche ich mich da? Einziger Anbieter mit kleinem Gerät ist doch BA mit dem umgebauten 318er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Wer fliegt eigentlich mit 321, ev auch 320 über den Atlantik?Gilt der? http://www.hl-kreuzfahrten.de/kreuzfluege/der-privatjet/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Man kann sich natürlich drüber streiten ob der Jet gilt, aber ich ging bei der Frage eher vom "Liniendienst" aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 AC mit 319 von YYT nach LHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 A319 gibt es mehrere Beispiele. Air Canada LHR-YYT. Früher LH DUS-ORD (PrivateAir) oder DaimlerChrysler Aviation von STR nach Detroit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nairobi Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 Aber nicht mit "normalen" A319, sondern mit A319CJ, oder? Bin bespannt ob A320NEO zumindes von den britischen Inseln nach Nordamerika eingestzt werden. Dürfte von der Reichweite kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 N'Abend! Aber nicht mit "normalen" A319, sondern mit A319CJ, oder? Air Canada hat (mindestens) zwei A319 (GITP, GITR), die auf längeren Strecken eingesetzt werden, im Sommer YYT-LHR, im Winter auf Diensten nach Mittelamerika oder in die Karibik (BGI, SJO, SJU, UVF), was manchmal sogar weiter ist als die Transatlantikroute. Keine Ahnung ob die Zusatztanks haben, bei starkem Gegenwind gibt es aber schon mal Tankstops in SNN oder DUB. Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianAustria Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 danke, von der st john route wusste ich nicht. Insgesamt aber doch interessant, dass es auch hier ein eindeutiges Grössenwachstum gibt. Ich frage mich nämlich, inwieweit es für Airbus Sinn machen würde, nach Einführung des NEO so eine Art gestreckten 321 mit grösseren tragflächen zu bauen. Also, grosser als 757, kleiner als 787-8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilam Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich frage mich nämlich, inwieweit es für Airbus Sinn machen würde, nach Einführung des NEO so eine Art gestreckten 321 mit grösseren tragflächen zu bauen. Also, grosser als 757, kleiner als 787-8.Eine längere "Angströhre" als die 757-300? Von der wurden gerade mal 55 Maschinen gebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turbofan Geschrieben 10. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2013 Aber nicht mit "normalen" A319, sondern mit A319CJ, oder? Bin bespannt ob A320NEO zumindes von den britischen Inseln nach Nordamerika eingestzt werden. Dürfte von der Reichweite kein Problem sein. US Airways plant wohl durch A320Neos ihre 757 Flotte zu ersetzen: http://www.flightglobal.com/news/articles/us-airways-doubts-a320neo-for-international-757-replacement-369801/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 11. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2013 US Airways plant wohl durch A320Neos ihre 757 Flotte zu ersetzen: http://www.flightglobal.com/news/articles/us-airways-doubts-a320neo-for-international-757-replacement-369801/ In der verlinkten Quelle steht aber, dass US Air bezweifelt die B757 durch A320 ersetzen zu können: "US Airways doubts A320neo for international 757 replacement" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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