Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 737


jared1966

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb HAJ98:

Hallo zusammen.

 

Was ist die maximale Sitzplatzkapazität in der MAX 8? Die Spezifikationen auf der Boeing Seite sind nicht ganz aufschlussreich. Da werden in 2-Klassenkonfiguration 162-178 Sitzplätze angegeben, als maximale Kapazität 210, allerdings für die MAX 8-200. Wie viele Passagiere passen maximal in die reguläre MAX 8?

 

 

Southwest fliegt mit 175 Plätzen in einer Ein-Klassen-Konfiguration. Ich denke dann werden die 178 Plätze von Boeing das Maximum für eine reine Economy Kabine darstellen.

https://www.seatguru.com/airlines/Southwest_Airlines/Southwest_Airlines_Boeing_737_Max_8.php

 

EDIT:

Gerade gefunden: Norwegian Air Shuttle hat 189 Plätze in der MAX 8

https://www.seatguru.com/airlines/Norwegian_Air_Shuttle/Norwegian_Air_Shuttle_Boeing_737_Max_8.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb derflo95:

Von den Ausmaßen her ist die 738Max ja auch genauso groß wie die bisherige -800-Serie (unterscheidet sich lediglich um wenige Zentimeter). Von daher bleibt's wie gehabt bei den 189 Sitzen.

Macht eigentlich für die großen 737NG/MAX Betreiber wie z.B. Ryanair auch nur mit 189 Plätzen Sinn. Wenn die MAX weniger Plätze hätte, könnte man die MAX und NG nicht flexibel einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...