Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer weiß was über WDL


PilotFlyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeine,

 

aus privaten wichtigen und dringenden Gründen, möcht ich gerne so viel wie möglich Insiderwissen von euch über WDL-Aviation haben. Finaziellestabil? Erfahrungen mit dem Unternehmen etc.? Warum nur noczch 4 Flieger aktiv sind?

Also bitte nicht die die Flieger sind alt und abgenutzt. Wikipedia ist veraltet.

 

Bin über hilfreiche Informationen sehr dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - bei WDL sind nur noch die BAe auf dem AOC, die Fokker 27 werden seit Ende letzten Jahres nicht mehr eingesetzt. Soweit ich weis verfügt WDL über 4 mehr oder weniger aktive BAe 146, allerdings sind diese nur sehr selten im Einsatz und noch seltener zwei an einem Tag. Geflogen wird sehr viel im Subcharter für Air France, bzw deren Commuter unter deren Flugnummer, für Germanwings oder auch mal Air Berlin. Sporadisch werden auch ad-hoc Charter geflogen (Incentives, Sportmannschaften etc).

Ich selber habe aber den Eindruck, dass das Geschäft aus welchen Gründen auch immer sehr leidenschaftslos betrieben wird und es seit dem Tod von Herrn Wühlenkemper an einer Perspektive/Vision feht.

Das Problem ist sicher, dass es im Marktumfeld deutlich günstigere Fluggeräte, bzw. Airlines gibt, die im selben Segment operieren und die zum einen modernere Flugzeuge (und gleichzeitig günstigere) haben und zum anderen einen professionelleren Eindruck machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftfahrtpionier Theodor Wüllenkemper, den ich sehr bewundere, hat noch wenige Jahre vor seinem Tod versucht, der WDL Aviation eine neue Ausrichtung mit einer Wartungswerft für Airbus A-320 am Firmensitz Flughafen Essen/Mülheim zu verschaffen. Doch die Politik als auch Bürgerinitiativen verursachten harschen Gegenwind, so dass das Projekt im Jahr 2008 scheiterte. Von Leidenschaftslosigkeit kann man bei diesem Unternehmen wirklich nicht sprechen, von Unprofessionalität schon gar nicht. Es sind vielmehr Vollprofis, die mit unternehmerischem Sachverstand und nur langsamer Expansion allen Widrigkeiten über Jahrzehnte trotzten. Dennoch stimme ich der Auffassung zu, das Flottentechnisch bald etwas geschehen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch geschrieben, dass das Unternehmen NACH seinem Tode einen leidenschaftslosen Eindruck macht und die Perspektiven/Visionen zumindst nicht von aussen erkennbar sind...

 

Für den ad-hoc Chartermarkt eignen sich die BAEs nahezu gar nicht. Es gibt zudem günstigere Flieger am europäischen Markt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...