Zum Inhalt springen
airliners.de

Sonderflüge zum Champions League Finale 2013 in London


B7777

Empfohlene Beiträge

Und bei denen, die extra und nur für dieses Spiel an- und wieder abreisen werden, wird man alles tun, dass die sich nie näher kommen als im Stadion, wo sie dann in getrennte Blöcke dirigiert werden.

 

Wo es partout nicht anders geht wird man eine zeitliche Staffelung versuchen mit ca. 30 Minuten Zwischenraum, um die Neuankömmlinge rechtzeitig in Busse verbringen zu können, so wie bei FR in STN:

 

http://www.atn.aero/article.pl?categ=&id=43247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Ryanair ist es ja so, dass die Zusatzflüge ab Nürnberg, Memmingen und Dortmund allesamt von London aus geflogen werden, da an diesen drei dt. Flughäfen keine Jets stationiert sind.

Das bedeutet, der jeweilige Jet fliegt relativ leer nach Deutschland, um dann randvoll nach London zurück zufliegen (vor dem Spiel).

Umgedreht das Ganze genauso nach dem Spiel, er fliegt randvoll nach Deutschland und fast leer wieder zurück. Das CL-Spiel generiert ja keineswegs riesigen Bedarf für die Londoner Bevölkerung, genau in dieser Nacht unbedingt nach D reisen zu wollen ;-)

Dementsprechend ist ganz grob gesprochen der Preis für die einzelnen Flüge (abzüglich der variablen Kosten) eigentlich auf zwei Flüge zu verteilen, und das muss sich ja auch noch irgendwo lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in den lokalen Foren (MUC Forum und NRW Luftfahrt Forum) gibt es solche Auflistungen. Eine unvollständige müsste es auch hier im Spotting-Bereich geben.

 

 

Edit: http://www.dortmund-airport.de/3521.html

hier gibt es eine erste Zusammenfassung der direkt zu buchbaren Flüge, aber es kommen noch weitere Flüge von FR, sowie Charter vom Verein selbst hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kein Beinbruch!

 

Denn wenn sie um 16:38 Uhr losgekommen sind und in nur 55 Minuten in STN sind, sollten sie dort um 16:33 Uhr Ortszeit landen.

Anstoß ist um 19:30 Uhr Ortszeit.

3 Stunden sind zwar kein üppiges Polster, aber doch machbar.

 

Da muss dann halt das "Vorglühen" etwas kürzer ausfallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vueling ist mal wieder lustig drauf:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fans-wollen-entschaedigung-von-billig-airline-id8022624.html?ciuac=true

 

Die Fluggesellschaft verwies darauf, dass bei Verspätungen aufgrund "außergewöhnlicher Umstände" keine Ausgleichszahlungen zu leisten seien. Dazu gehörten neben Streiks oder Unwetter auch technische Probleme.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...