Zum Inhalt springen
airliners.de

Bin Air mit innerfranzösischen Flügen


Cubana

Empfohlene Beiträge

Bin Air Pax-Linienflüge in Frankreich

 

Neben einer bereits existierenden ungewöhnlichen Verbindung vom Flughafen Albert-Picardie nach Toulouse

 

http://www.courrier-picard.fr/region/l-aerogare-en-transit-vers-le-futur-ia181b0n48740

 

soll in diesem Jahr auch noch eine Verbindung auf der Strecke Dole/Tavaux - Paris/Orly eingerichtet werden. (4 x tgl. Mo-Fr)

 

http://www.americas-fr.com/tourisme/actualite/vol-dole-paris-avec-binair-17152.html

 

Kennt jemand den Hintergrund dieser Aktivitäten ? In letzterem Artikel wird berichtet, dass Bin Air in 2011 Sicherheitsprobleme hatte und fast auf der schwarzen Liste der EU gelandet wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungewöhnlichen Verbindung vom Flughafen Albert-Picardie nach Toulouse

 

In dem von Dir verlinkten Artikel ist doch angedeutet, dass die Verbindung mit dem Airbus-Zulieferer Aerolia in Méaulte zusammenhängt. Damit wäre zumindestens diese Verbindung bereits von sämtlicher Ungewöhnlichkeit entbunden und so wirklich überraschend kommt eine Fluganbindung von Paris an die Region Jura auch nicht. Was in der Tat wundert ist, dass sich ausgerechnet eine deutsche Airline an diese Strecke heranpirscht. Das wäre ungefähr so, als ob Berlin-Memmingen von HOP betrieben würde. Das mit der schwarzen Liste würde ich jedoch nicht so hochhängen: ich bin überzeugt BinAir ist nicht die einzige Airline die fast schon mal dort gelandet wäre und bei dem "fast" ist es ja offensichtlich auch geblieben, somit können sie tun und lassen was sie wollen (und für wirtschaftlich darstellbar halten).

 

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In dem von Dir verlinkten Artikel ist doch angedeutet, dass die Verbindung mit dem Airbus-Zulieferer Aerolia in Méaulte zusammenhängt. Damit wäre zumindestens diese Verbindung bereits von sämtlicher Ungewöhnlichkeit entbunden und so wirklich überraschend kommt eine Fluganbindung von Paris an die Region Jura auch nicht. Was in der Tat wundert ist, dass sich ausgerechnet eine deutsche Airline an diese Strecke heranpirscht. Das wäre ungefähr so, als ob Berlin-Memmingen von HOP betrieben würde. Das mit der schwarzen Liste würde ich jedoch nicht so hochhängen: ich bin überzeugt BinAir ist nicht die einzige Airline die fast schon mal dort gelandet wäre und bei dem "fast" ist es ja offensichtlich auch geblieben, somit können sie tun und lassen was sie wollen (und für wirtschaftlich darstellbar halten).

 

.

 

Ist diese Strecke mit irgendeiner Art von Vertrag verbunden, so wie bei Bremen-Toulouse?

Insofern wäre es mit Bin Air nicht sonderlich ungewöhnlich, finde ich. Also auch nicht ungewöhnlicher, als das BMI Bremen-Toulouse fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...