Zum Inhalt springen
airliners.de

Tag der Luftfahrt - FRA


Empfohlene Beiträge

Hey,
am 08. und 09. Juni ist in Frankfurt "Tag der Luftfahrt", von Hit Radio FFH. Jeweils von 10-18 Uhr kann man beispielsweise eine A380 aus der Nähe ansehen, Bundespolizei/Feuerwehr/Zoll, etc.
http://www.ffh.de/aktionen-events/ffh-aktionen/2013/tag-der-luftfahrt.html

Text von der FFH Seite: "Der gigantische Airbus A380 zum Greifen nahe, riesige Löschfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr, die ausgeklügelten Vorgänge der Flugzeugabfertigung, Flieger aus der Pionierzeit der Luftfahrt, Spiel und Spaß für die kleinen Flugzeug-Fans und Köstlichkeiten vom Grill – nur einige der Attraktionen, die Sie auf verschiedenen Veranstaltungsflächen rund um den Airport erleben können"

 


 

Da sind bestimmt für den ein oder anderen spannende Aktionen dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

Ich war heute am Dortmunder Flughafen, da die Zeit nicht gereicht hat nach DUS oder FRA zu fahren, außerdem kannte ich ihn noch nicht wirklich so detailliert.

Also wir waren um 15:00 da und um 15:30 ging eine Führung, zu der wir aber zu weit hinten in der Schlange standen. Um 16:30 die haben wir mit Verspätung aber genommen. Währenddessen noch Billigflieger in Osten und Süden starten sehen ;-)

Die Führung war sehr nett, zuerst mit dem Passenger Bus über das Vorfeld, den Taxiway und sogar über Start und Landebahn gefahren.

Danach ging es zur Feuerwehr und den Winter Fahrzeugen, nicht wirklich interessant, aber auch dies ist ein Bestandteil eines Flughafens.

Zwischendurch noch am alten Flughafen vorbeigefahren und V.I.P Jets gesehen. Dann die EASY JET nach London starten sehen und die 4U599 aus Palma landen sehen, bei dieser Maschine haben wir das Be und Entladen aus 20 m beobachtet, sehr interessant, ich glaube sie ist dann zurück nach PMI oder nach MUC geflogen, habe ich jetzt nicht genau geguckt. Danach durch die Ankunftshalle raus und die Führung war vorbei, also war wirklich ganz gut, viele Details wurden uns sehr nett und kostenlos, allerdings mit viel Wartezeit übermittelt.

 

Wollte euch nur sagen, wie der Tag woanders war.

 

Grüße

 

P.S.

Das Wetter war gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...