Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktikum am Flughafen


AirbusHAM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Bekannter von mir steht vor seinem ersten Schülerpraktikum. Er möchte später in der Flugbranche Fuß fassen. Leider hat er den Praktikumstermin erst jetzt bekommen, das Praktikum ist im Februar 2014. Daraus ergibt sich natürlich die Tatsache, dass alle Flughäfen ihre Plätze bereits vergeben haben.

Wisst ihr bei welchem Unternhemen er sich bewerben kann, was mt Fliegen und Flughafen zu tun hat? Habe da leider keine Ahnung und kann ihm wenig helfen.

Vielen Dank.

 

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ein Bekannter von mir steht vor seinem ersten Schülerpraktikum. Er möchte später in der Flugbranche Fuß fassen. Leider hat er den Praktikumstermin erst jetzt bekommen, das Praktikum ist im Februar 2014. Daraus ergibt sich natürlich die Tatsache, dass alle Flughäfen ihre Plätze bereits vergeben haben.

Wisst ihr bei welchem Unternhemen er sich bewerben kann, was mt Fliegen und Flughafen zu tun hat? Habe da leider keine Ahnung und kann ihm wenig helfen.

Vielen Dank.

 

Gruß :)

 

Cousine hat damals das Schülerpraktikum bei Lufthansa Technik absolviert.

Das Gelände ist praktisch direkt am Airport (glaube es war in Frankfurt).

Hatte sich meines Wissens nach 4 Monate vor Praktikumsbeginn beworben und es hat sofort geklappt. Hat viel viel mit Fliegen zu tun. kleiner Tipp: In das Anschreiben hineinschreiben, dass man besonders großes Interesse an der Flugzeugüberholung hat. Das führt dann dazu, dass man in diese Abteilung kommt und ganz nah dran an den Fliegern ist :-)

Nicht so interessant: die Hydraulik! Da schraubt man an kleinen Teilen herum und spürt wenig bis nichts von der Fliegerei.

 

Am Flughafen selber sind es meistens nur Bürotätigkeiten, weil ein Kontakt zu den Passagieren, z.B. am Check-In, aus versicherungstechnischen oder organisatorischen Gründen nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...