Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Cityjet


englandflieger

Empfohlene Beiträge

Ob der 100 Regioprop wiklich kommt? Ich glaube es eher nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie ATR aus ihrer 72 eine 102er machen will, ohne dass aus ihr eine Schnecke der Lüfte wird....Da müssten die aber noch ein paar mehr Turbos auf die Turboprops geben.

 

Antrieb ist kein Problem: http://en.wikipedia.org/wiki/Europrop_TP400

 

Damit bekommt man problemlos ein MTOW von 70 Tonnen hin, mit zwei Stück von denen, also vielleich ein 120-Sitzer ;)

 

Airbus und ATR hängen ja auch ein bisschen zusammen, vielleicht nimmt man einfach den A319-Rumpf, macht nen Hochdecker draus und hängt die Dinger drunter, könnte sehr effizient werden und zugleich komfortabel wie ein Jet! :P War zwar nur Quatsch, aber vielleicht gibts ja ne verkleinerte Version für ne potentielle ATR102 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, dass es die Triebwerke gibt, wusste ich schon...ich stellte mir nur gerade die P&W's der ATR vor.

 

Maxi, prima Idee...säh bestimmt klasse aus ein A318-Schulterdecker mit Turboprop :D

 

Stell dir lieber eine abgespeckte A400M mit zwei Triebwerken vor, das trifft es eher von der Konzeption her (mit 3+2 Bestuhlung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stell dir lieber eine abgespeckte A400M mit zwei Triebwerken vor, das trifft es eher von der Konzeption her (mit 3+2 Bestuhlung)

 

Ich werfe dann mal einen Avro mit 2 Turboprops anstelle der 4 Kerosinschänder in den Raum. Das passt dann auch von der Grösse und macht optisch erst noch mehr her, als die fliegende Diesellok von Airbus :P . Wobei man die Kiste ruhig noch etwas strecken darf - bei den oben angesprochenen 70 Tonnen MTOM dürfte daraus locker ein 150 Sitzer resultieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

 Hatte HRW nicht auch mal gesagt, dass ISK zum ACMI Carrier umgebaut werden soll?

 

Das hat er mal gesagt, aber dass war nur ein Gedankenspiel als Notlösung, falls Intersky dauerhaft Verluste macht und auch noch von Konkurrenzairlines wie Germanwings in ihrem Heimatmarkt (dabei war vorallem FDH gemeint) direkt angegriffen werden würde. Offenbar ist man da immernoch sauer über die Aktion auf der Route HAM-FKB. HRW hatte ja auch mal gesagt, dass eine Airline wie LH/4U ISK jederzeit in die Pleite fliegen kann, was ja auch logisch ist. Dann wäre ACMI der "Notausgang" um die Airline überhaupt noch zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:wacko:


ACMI ist kein Allheilmittel, aber eine Möglichkeit zusätzliche Einnahmen zu generieren. Es gibt auch in Benelux einen Bedarf für 100Sitzer im Chartermarkt (Selbst TUI hat Embraers). Für Airfrance vielleicht Randgeschäft, für einen Unternehmer eine interessante Alternative.

es soll ja ganze Firmen geben die von ACMI leben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cityjet übernimmt ab WFP 14/15 NUE-CDG von HOP! Welchen Hintergrund kann es haben, dass HRW gerade eine AF-Feederstrecke aus NUE übernimmt? Zufall?

 

Wahrscheinlich teil des Übernahmedeals. HRW hatte doch bereits darüber berichtet, dass im Gegenzug zum Kauf der Cityjet, er wieder verstärkt Feedergeschäft für AF fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...