Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall bei Iberia


Benedikt

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

anscheinend hatte Iberia einen Zwischenfall mit einer A-340...

 

---------

 

An einem Airbus A 340 der spanischen Fluggesellschaft Iberia ist bei der Landung auf dem Madrider Flughafen ein Fahrwerk in Brand geraten. Die 247 Passagiere der Maschine kamen mit dem Schrecken davon. Nach Presseberichten waren beim Aufsetzen des Flugzeugs die acht Reifen eines hinteren Fahrwerks aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

 

--------

 

Quelle: Fränkischer Tag 9.9.02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Triebwerksbrand ist nen häufiger Incident!!

Daher nix "aussergewöhnliches".

 

Die Sache mit dem A340 Fahrwerk ist dagegen schon etwas seltener.

WEiß jemand von euch welches Fahrwerk da gebrannt hat??? (R - M - L)???

Kommt sowas zustande, wenn man das FLugzeug "zu" stark auf die Landebahn "setzt"???

Oder waren die Reifen deflated und der A340 setzte mit dem Metallgestell auf, das zu Funkenflug führte und da auslaufende Bremsflüssigkeit und sonstige Öle da waren entzündete sich das ganze???

 

GreetZ,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester saß zu diesem Zeitpunkt in einer Maschine, die gerade ihren Anflug auf Madrid abgebrochen hatte (wegen des A340).

Ich habe sie deshalb mal gefragt. Sie konnte die Maschine wohl auch aus der Luft erkennen, leider war sie zu weit weg, als dass sie genau sehen konnte, auf welcher Seite es brannte. icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...