Zum Inhalt springen
airliners.de

Tri-Star in NUE & Wer kennt diese Yak-42? & MD-8X


hörmi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei den Aviation Friends Nürnberg hab ich gelesen, dass im August die ATA sehr oft mit Tri-Star nach NUE kam. Leider war ich da nicht da icon_cry.gif Kommt da jetzt im September auch nochmal ne Tri-Star nach NUE? Weiß da jemand was?

 

Und noch was würd mich interessieren:

Am 14.8.02 um 15.05 hab ich in HAM eine Yak-42 beim Start fotografiert - natürlich ohne auf das Kennzeichen zu achten...icon_cry.gif Es könnte nach dem Foto RA-49370 gewesen sein, aber ich kann mich auch täuschen. Die Maschine schien privat gewesen zu sein (kein Airlinename), war weiß und hatte je am Rumpf und auf dem Seitenleitwerk einen blauen Streifen, der sich zum Heck hin zu zwei dünneren Streifen verzweigte. Naja, reichlich dünn meine Informationen, aber vielleicht kennt ja jemand diesen Flieger.

 

Und zuletzt: Ist die MD-8X SE-DMT von Nordic airlink eine MD-81 oder MD-82? Sie steht bei airliners.net bei beiden Typen drin...

 

Grüße,

Hörmi

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hörmi am 2002-09-10 11:36 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier in TXL lungerte letztens eine Yak-42 der Crimea einige Tage rum. Die trug auch keinen Namen und hatte dünne Streifen auf dem Rumpf. Reg war allerdings RA-42330. Bild gibts bei airliners.net zu sehen. Vielleicht ist sie es ja?

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...