Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstiger Flug von GVA, LYS nach JFK, LGA


Empfohlene Beiträge

Hallo Airliners,

ich suche noch einen Flug von GVA (oder LYS) nach JFK (oder LGA).

Reisezeitraum sollte der 15.8 (+-2,3d) bis zum 5.9 sein.

 

Bisher finde ich nur günstige Angebote mit Brussels Airlines. Ist mit denen schon jemand geflogen? Ist das wie Ryanair? Sind die zuverlässig?

Nachdem bei meinem letzten Trip mein Koffer beschädigt worden ist (American Airlines (+BA)), möchte ich eigentlich keine Firma, die nachher noch rumzickt.

 

Hättet ihr sonst gute Vorschläge?

Vielen Dank.

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch den:

 

 

HINREISE - Freitag, 16. August 2013 07:20 GVA Genf KLM KL1924 09:00 AMS Amsterdam Schiphol 1h 40min Verbindung am Flughafen 1h 35min 10:35 AMS Amsterdam Schiphol KLM KL6071 12:52 JFK New York John F Kennedy 8h 17min

 

 

RÜCKREISE - Donnerstag, 5. September 2013 22:55 JFK New York John F Kennedy Delta DL9347 12:10 (+1) AMS Amsterdam Schiphol 7h 15min Verbindung am Flughafen 2h 40min 14:50 AMS Amsterdam Schiphol Delta DL9617 16:20 GVA Genf 1h 30min

 

  1. GVA-JFK07:20 Freitag, 16. August 2013
  2. JFK-GVA22:55 Donnerstag, 5. September 2013
ottd.png
631,00 €
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brussels Airlines ist TOP! Alle USA A330 wurden erst gerade frisch überarbeitet mit neuen Sitzen und PTV; dazu ist das Umsteigen in BRU wirklich einfach und angenehm.

Jedoch, die Flüge nach BRU sind a la Ryanair - Verpflegung gegen Aufpreis (ist aber bei 60Min. Flugzeit finde ich erträglich).

 

Kann man aber auch zum gleichen Preis mit LH kombinieren:

 

 

Hinflug Do 15. Aug GVA nach JFK – 1 Stopp 10:20 Std.
Brussels Airlines – Flug 2712 1:15 Std.
Start Do 8:20 GVA Genf, Schweiz
Landung Do 9:35 BRU Brüssel, Belgien
Economy | Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:15 Std.
Umsteigen BRU Brüssel, Belgien 0:50 Std.
Brussels Airlines – Flug 501 8:15 Std.
Start Do 10:25 BRU Brüssel, Belgien
Landung Do 12:40 JFK New York, NY, USA
Economy | Airbus A330-300 (Großraumjet) | 8:15 Std.
Rückflug Do 5. Sep JFK nach GVA – 1 Stopp 12:40 Std.
Dieser Flug startet am Donnerstag und landet am Freitag.
Lufthansa – Flug 411 8:15 Std.
Start Do 17:40 JFK New York, NY, USA
Landung Fr 7:55 MUC München, Deutschland
Economy | Airbus A330-300 (Großraumjet) | 8:15 Std.
Umsteigen MUC München, Deutschland 3:15 Std.
Lufthansa – Flug 2382
Flug wird von Augsburg Airways durchgeführt
1:10 Std.
Start Fr 11:10 MUC München, Deutschland
Landung Fr 12:20 GVA Genf, Schweiz
Economy | Embraer 195 (Kleinraumjet) | 1:10 Std.

 

Für Preisfüchse hat US Airways ein 590€-Special, sogar eine Teilstrecke mit swiss

 

 

Hinflug Fr 16. Aug GVA nach LGA – 2 Stopps 14:15 Std.

US Airways – Flug 5910
Flug wird von Brussels Airlines durchgeführt 1:15 Std.
Start Fr 8:20 GVA Genf, Schweiz
Landung Fr 9:35 BRU Brüssel, Belgien
Economy | Preiscode: WKWEC0WA | Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:15 Std. | 4 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen BRU Brüssel, Belgien 1:10 Std.
US Airways – Flug 751 8:30 Std.
Start Fr 10:45 BRU Brüssel, Belgien
Landung Fr 13:15 PHL Philadelphia, PA, USA
Economy | Preiscode: WKWEC0WA | Boeing 767 (Großraumjet) | 8:30 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze
Umsteigen PHL Philadelphia, PA, USA 2:23 Std.
US Airways – Flug 4458
Flug wird von US Airways Express-Piedmont Airlines durchgeführt 0:57 Std.
Start Fr 15:38 PHL Philadelphia, PA, USA
Landung Fr 16:35 LGA New York, NY, USA
Economy | Preiscode: WKWEC0WA | De Havilland Canada DHC-8 Dash 8 (Turboprop-Flugzeug) | 0:57 Std. | 2 verbleibende Sitzplätze
Rückflug Mi 4. Sep LGA nach GVA – 2 Stopps 12:45 Std.
Dieser Flug startet am Mittwoch und landet am Donnerstag.
US Airways – Flug 834 1:10 Std.
Start Mi 15:40 LGA New York, NY, USA
Landung Mi 16:50 PHL Philadelphia, PA, USA
Economy | Preiscode: VKWEC0WD | Embraer 190 (Kleinraumjet) | 1:10 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze
Umsteigen PHL Philadelphia, PA, USA 1:30 Std.
US Airways – Flug 710 8:10 Std.
Start Mi 18:20 PHL Philadelphia, PA, USA
Landung Do 8:30 ZRH Zürich, Schweiz
Economy | Preiscode: VKWEC0WD | Boeing 767 (Großraumjet) | 8:10 Std. | 9+ verbleibende Sitzplätze
Umsteigen ZRH Zürich, Schweiz 1:10 Std.
US Airways – Flug 5101
Flug wird von SWISS durchgeführt 0:45 Std.
Start Do 9:40 ZRH Zürich, Schweiz
Landung Do 10:25 GVA Genf, Schweiz
Economy | Preiscode: VKWEC0WD | Airbus A321-100/200 (Kleinraumjet) | 0:45 Std. | 7 verbleibende Sitzplätze

 

1 Erwachsene® x (487,00 + 102,67) = 589,67 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Debonair.


Also, mit einem Ryanair-Flug nach BRU habe ich kein Problem, aber ich hätte ein Wasserproblem nach JFK. Verpflegung nehme ich mir selbst gerne mit, aber wo komme ich an mehr als 1l Wasser?


Die interessante Frage ist ja wohl: Wie sieht es mit Wasser zwischen BRU und JFK aus? Ein Flug mit nur SN Brussel Airlines kostet 650Euro. Darf man da 23kg mitnehmen und auch noch etwas im Handgepäck? Oder sind die ebenfalls Ryanairmäßig drauf in allen anderen Bereichen (Gepäck etc)?


Deine Vorschläge sind ja krass. Vielleicht muss ich dann zwar in GVA übernachten, aber dann könnte ich mir abends noch einmal Genf anschauen. Ich komme in Grenoble halt frühestens um 6 Uhr morgens erst wieder nach Genf und das dauert 2h 15min mit dem Bus.


Ich habe bisher nur Strecken mit AirFrance für 667Euro noch gefunden, BA 711Euro.


Zitat:

"Für Preisfüchse hat US Airways ein 590Euro-Special, sogar eine Teilstrecke mit swiss"

Das finde ich leider nicht.


Magst du mir vielleicht sagen, wo ich diese Angebote finde (gerne auch per PN, wenn du magst?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander.

Ich habe noch etwas gesucht und ich habe für 688Euro bei Sta-Travel einen Direktflug von GVA nach JFk gefunden und zurück einen LH Flug mit Stop in München.

War das beste von den Abflugszeiten und ich wollte dann mal LH testen.

Außerdem schien mir STA-Travel noch ein wenig seriöser als elumbus (schlechte Bewertungen) oder Seat24.

Nächstes Mal versuche ich auch eher direkt bei der Airline zu buchen. Ich hoffe es geht nichts schief.

Bei STA-Travel gab es allerdings schon Probleme. Sie lassen einen zwar den Platz auswählen, aber wählen dann für einen die total schlechtesten Sitzplätze aus (kein Recline, nah am Flügel, enger Abstand). :(

 

Ich bedanke mich für Eure Ratschläge. SN versuche ich sicherlich ein anderes Mal von Genf aus.

 

Was mir auffiel: Ich habe Verbindungen von Frankfurt, Lyon, Basel, Marseille, München nach JFK gesucht. Die waren alle teurer als meine 688Euro. Wie kann das denn sein? Also warum ist der Abflug von Genf billiger? Das haette ich nicht erwartet.

 

Vielleicht noch eine generelle Frage:

Bei SN gibt es auch 22h Flüge mit Übernachtung in Brüssel. Muss man sich dann selbst ein Hotel suchen und darf man den Flughafen verlassen? Bleibt das Gepäck dann im Flughafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Muss man sich dann selbst ein Hotel suchen und darf man den Flughafen verlassen? Bleibt das Gepäck dann im Flughafen?

 

Beides korrekt. Also ein "Notset" im Handgepäck verstauen, also das, was man halt so braucht für die Nacht. :)

Teilweise kannst du aber dennoch - bei einem solchen Nachtstop - das Gepäck nur nach Brüssel checken lassen, Nachteil ist da natürlich auch, dass man sich am kommenden Tag wieder an den Check In anstellen muss. Das kommt aber ganz auf den jeweiligen Agenten in GVA an. Frag einfach, ob es möglich ist, dein Gepäck nur nach Brüssel einzuchecken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...