Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu WOW air (Island)


voziLsweet

Empfohlene Beiträge

Jetzt sollen laut vb.is Bluebird Aviation und Air Atlanta Interesse am Kauf der Vermögenswerte von WOW Air haben.

 

Immerhin seriöse Namen...

 

Der Kauf durch Ballarin bzw. der Oasis Aviation Group wurde schlussendlich wegen "Zahlungsverzug" annulliert. Also nix wie heisse Luft - und vermutlich hatten sie wohl auch nie 100 Mio. USD Kapital für "WW 2.0." eingesammelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

 

Michelle Ballarin hat den Kauf von WOW air nicht aufgegeben. Es ist beabsichtigt, in den kommenden Tagen einen Kaufvertrag über das Vermögen des Nachlasses abzuschließen und die gleichnamige Fluggesellschaft wieder aufzubauen.


 

Sie soll auch derzeit auf Island sein, berichtet seit 19:58 Uhr das Morgunblaðið 

Quelle: https://www.mbl.is/vidskipti/frettir/2019/08/13/stefnir_otraud_a_nytt_wow/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe heute Morgen gelesen, dass WOW Air ab Oktober wieder den Betrieb aufnimmt...allerdings wohl in London...ist da was dran? stimmt das? ich kanne s mir beim besten willen nicht vorstellen, aber es wäre so wunderschön, denn damals wollt eich die Fliegen und dann wars auf einmal vorbei. Hatte nur 3 Tage zu spät gebucht, weil ich noch auf GEhalt gewartet habe, da waren sie auf einmal insolvent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bueno vista:

Wie kommst du auf London?

Meinen Thread 2 über deinem gelesen?

Hi,

ein ramp agent aus london hat mir das verraten und mir diesen thread gezeigt...https://onemileatatime.com/new-wow-air-launching/

daher war ich davon ausgegangen dass er das für london meint, denn im deutschsprachigem raum habe ich noch keine solchen Berichte zu der Thematik gelesen, außer deinem oben erwähnten jetzt gerade.

 

Aber wenn die Thematik bekannt ist habe ich wohl geschlafen^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei offenbar die Pläne "intern" schon deutlich weiter sind, wie viele (inkl. mir) vermuten. Es gibt wohl schon allerhand Verträge zwischen WOW Air 2.0. und Zulieferern, u.a. mit der östereichischen Kaffekettet Julius Meinl. Das dürfte dann auch das erste mal sein, dass Kaffee von Julius Meinl an Bord eines Fliegers ausgeschenkt wird, oder? 

 

Edit: Auch Eiscreme von Sani aus Italien soll auf der Buy on Board-Karte stehen: http://www.sanipeople.com

 

Ja, das war tatsächlich ein großes Problem, dass das BoB-Angebot von WOW Air im Vergleich zu anderen LCC nicht unbedingt umwerfend war.  Da hätte auch bei WOW Air 1.0 deutlich mehr Potential dringesteckt, um zusätzliche Ancillary Revenues vor- und während des Fluges zu generieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb monsterl:

Es gibt wohl schon allerhand Verträge zwischen WOW Air 2.0. und Zulieferern

 

Etwas böse ausgedrückt könnte man vielleicht auch mutmaßen, dass man sich erstmal eine Metro C+C Kundenkarte beschafft, um ein-zweimal pro Woche das Programm für die nächsten Tage zu besorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb monsterl:

Wobei offenbar die Pläne "intern" schon deutlich weiter sind, wie viele (inkl. mir) vermuten. Es gibt wohl schon allerhand Verträge zwischen WOW Air 2.0. und Zulieferern, u.a. mit der östereichischen Kaffekettet Julius Meinl. Das dürfte dann auch das erste mal sein, dass Kaffee von Julius Meinl an Bord eines Fliegers ausgeschenkt wird, oder? 

 

Edit: Auch Eiscreme von Sani aus Italien soll auf der Buy on Board-Karte stehen: http://www.sanipeople.com

 

Ja, das war tatsächlich ein großes Problem, dass das BoB-Angebot von WOW Air im Vergleich zu anderen LCC nicht unbedingt umwerfend war.  Da hätte auch bei WOW Air 1.0 deutlich mehr Potential dringesteckt, um zusätzliche Ancillary Revenues vor- und während des Fluges zu generieren ;)

 

Naja, ob die BoB Umsätze das Zündlein an der Waage waren, wage ich mal zu bezweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

She said Monday that tests showed the site is functional and trial runs have gone smoothly. Everything could be updated by the end of this week, and she expects people to be able to book tickets once the site is live.


 

 

Quelle: https://www.washingtonpost.com/travel/2019/09/17/wow-airs-new-owner-wants-make-flying-fun-again-is-rebooted-airline-ready-take-off/?noredirect=on

 

Mal schauen, ob es dann nun irgendwann los geht mit der Website, auch wenn angeblich laut dem Artikel immer keine Slots in KEF & IAD requestet sind. Hier sind die Aussagen wieder einmal widersprüchlich, da Ballarin laut eigenen Aussagen schon Gates in IAD/KEF angefragt hat, während die Airports bisher "keine Informationen erhalten haben wollen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Air arbeitet weiterhin: Letzte Woche wurden die Domains übertragen, letzte Nacht gab es noch die bekannte Info der Betriebseinstellung auf der Website, jetzt prangt ein großes WOW Air-Logo auf https://wowair.com - da wurde also heute morgen schon wieder daran gearbeitet. :)

 

Zusätzlich hat sich "WOW 2.0" nun TF-NOW/PRO von WW gesichert. Die werden nun zu EI-GOL und EI-GOX bzw. sollen schon Testflüge unter den neuen Regs unternommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...