Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb H1896:

Der VfL Wolfsburg ist heute auf dem Weg zur PR-Tour nach China. Air X Charter fliegt mit der 9H-YES von BWE über Astana nach China (Ziel noch unbekannt bei FR24). 

War der zweite Anlauf. Ursprünglich war gestern als Abflug angesetzt. Da war die Maschine aber leider defekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb inthejob:

War der zweite Anlauf. Ursprünglich war gestern als Abflug angesetzt. Da war die Maschine aber leider defekt. 

Genau. Laut lokaler Medien war das "Navi" des Fliegers kaputt und daher die Verschiebung. 

 

Freitag spielen die Radkappen in Foshan gegen Eintracht Frankfurt. Ansonsten sind unter anderem Trainingseinheiten mit Kindern, ein Drachentanz, ein kulinarischer Ausflug und ein Werksbesuch bei VW geplant. :-D

 

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/pr-tour-nach-china-im-zweiten-anlauf-ist-der-vfl-wolfsburg-abgehoben/?fbclid=IwAR30dofPMeMjyrbVkPoV-OWYB7LC2K-UtQuuy1HkHz_6ALr8NGNtNbjdwTI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das CL-Finale in Madrid ist bislang bekannt:

LPL-MAD: 4x FR, 9x VY mit A321

LON-MAD: 3x FR, 4x BA (320/321 & 772), 1x DY, 5x IB (319/332/333/346)

 

Für das EL-Finale in Baku habe ich neben den zusätzlichen Flügen von Aserbaijan Airlines nur eine einzige zusätzliche Rotation mit dem HiFly A380 gefunden. Allerdings dürfen am Flughafen von Baku maximal 15.000 Paxe am Tag abgefertigt werden, weswegen jeder Verein nur 6000 Karten zur Verfügung bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 12000 Karten wurden 6000 wieder zurückgegeben, diverse Charterflüge sind daraufhin gestrichen worden. Die Briten boykottieren das Finale in Baku, es ist also fraglich, ob selbst die 6000 verfügbaren Tickets an den Mann / die Frau kommen.

Aufteilung aktuell 2000 zu 4000 Karten.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tschentelmän:

Weiß jemand wie der heldenhafte VfB Stuttgart (rein Flugzeug-technisch) zum Relegatiosrückspiel nach Berlin reiste?

Mit Rhein-Neckar Air, D-CMHA, hin als auch zurück.

Angeflogen wurde dafür Schönefeld, damit sie noch nachts zurück fliegen konnten. 

Die sind Montags  erst um 16:00 Uhr los und 17:00 Uhr angekommen. Das ist sicherlich keine professionelle Vorbereitung für solch ein wichtiges Spiel.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chris_flyer:

Mit Rhein-Neckar Air, D-CMHA, hin als auch zurück.

Angeflogen wurde dafür Schönefeld, damit sie noch nachts zurück fliegen konnten. 

Die sind Montags  erst um 16:00 Uhr los und 17:00 Uhr angekommen. Das ist sicherlich keine professionelle Vorbereitung für solch ein wichtiges Spiel.

 

Schönefeld macht ja auch Sinn, die Alte Försterei ist da ja quasi direkt ums Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb chris_flyer:

Mit Rhein-Neckar Air, D-CMHA, hin als auch zurück.

Angeflogen wurde dafür Schönefeld, damit sie noch nachts zurück fliegen konnten. 

Die sind Montags  erst um 16:00 Uhr los und 17:00 Uhr angekommen. Das ist sicherlich keine professionelle Vorbereitung für solch ein wichtiges Spiel.

 

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die erst 3,5 Stunden vor dem Anpfiff gelandet sind. Viel zu hohes Risiko. Die werden sicherlich schon am Vortag angereist sein. Wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Mit Rhein-Neckar Air, D-CMHA, hin als auch zurück.

Angeflogen wurde dafür Schönefeld, damit sie noch nachts zurück fliegen konnten. 

Die sind Montags  erst um 16:00 Uhr los und 17:00 Uhr angekommen. Das ist sicherlich keine professionelle Vorbereitung für solch ein wichtiges Spiel.

Hin sind sie am Sonntag mit D-CIRP, Flug M2 1893, zurück wie geschrieben als Flug M2 1894. Keine Ahnung, warum es über STR nach SXF ging, vermutlich hat man noch ein paar Funktionäre mitgenommen.

 

So oder so haben sie sich die Anreise im Flixbus nächstes Jahr mehr als verdient >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb locodtm:

Für das CL-Finale in Madrid ist bislang bekannt:

LPL-MAD: 4x FR, 9x VY mit A321

LON-MAD: 3x FR, 4x BA (320/321 & 772), 1x DY, 5x IB (319/332/333/346)

 

Für das EL-Finale in Baku habe ich neben den zusätzlichen Flügen von Aserbaijan Airlines nur eine einzige zusätzliche Rotation mit dem HiFly A380 gefunden. Allerdings dürfen am Flughafen von Baku maximal 15.000 Paxe am Tag abgefertigt werden, weswegen jeder Verein nur 6000 Karten zur Verfügung bekommen hat.

 

http://europaleaguecharters.blogspot.com/2019/05/europa-league-final-29-may-2019.html?m=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb derflo95:

Zum CL-Finale in MAD wird doch sicherlich auch Air Europa wieder n bissl mitmischen wollen. (grade wenn's an der Homebase ist)

 

Die spanischen Carrier dürften mit die teuersten sein, da diese erst Leerflüge nach UK machen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 14:12 schrieb Ich86:

Wie kommst Du auf zwei Tage? So wie das kenne, fliegen die Fans ein paar Stunden vor dem Spiel ein und kurz danach wieder zurück, zumindest für die Chartertrips. Die, die länger bleiben fliegen ehr Linie

Weil halt nicht alle Maschinen gleichzeitig in MAD landen können und werden, das verteilt sich über den kompletten Samstag mit der Ankunft (bzw. Abflug am Sonntag).

Außerdem ist auch die Anzahl der Stellplätze limitiert - somit können/dürfen alle Maschinen gar nicht dort am Platz bleiben, sodass eh ein Leerflug wohin auch immer nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kenne das nur noch aus Zeiten, wo PAD und FMO als Ankunftsort für Gelsenkirchen dienten und dementsprechend zugeparkt waren. 

Danke für die Info, dass das dieses Jahr in MAD anders läuft 

Bearbeitet von Ich86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der FC Bayern ist gerade mit dem Qatar A359 A7-ALW von München nach Los Angeles zur USA-Tour aufgebrochen. Auch die inneramerikanischen Flüge führt Qatar durch. 

 

Borussia Dortmund dagegen fliegt dieses Jahr auf Linie mit Lufthansa von Frankfurt nach Seattle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb moddin:

Der FC Bayern ist gerade mit dem Qatar A359 A7-ALW von München nach Los Angeles zur USA-Tour aufgebrochen. Auch die inneramerikanischen Flüge führt Qatar durch. 

 

Borussia Dortmund dagegen fliegt dieses Jahr auf Linie mit Lufthansa von Frankfurt nach Seattle.

 

Wie ist das hier mit den 5 Freiheiten? Gelten die nicht bei einem Charter-Flug? Weil sonst wird QR ja nicht innerhalb der USA fliegen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...