Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Gehört die Kabotage, also ein Inlandsflug innerhalb eines anderen Landes nicht zur 8. Freiheit?

 

 

Offenbar sind die Regeln in diesem Fall jedoch tatsächlich ausgenommen. Wenn QR die Maschine den Bayern exklusiv zur Verfügung stellt und keine Tickets außerhalb verkauft werden....

 

Das könnte dann vielleicht ähnlich gesehen werden, als würde Christiano Ronaldo mit seiner Gulfstream auf dem Weg aus Turin nach Los Angeles einen Abstecher zum Friseurbesuch in New York machen, um dann von dort weiter zum Zielort zu fliegen...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Gehört die Kabotage, also ein Inlandsflug innerhalb eines anderen Landes nicht zur 8. Freiheit?

 

 

Offenbar sind die Regeln in diesem Fall jedoch tatsächlich ausgenommen. Wenn QR die Maschine den Bayern exklusiv zur Verfügung stellt und keine Tickets außerhalb verkauft werden....

 

Das könnte dann vielleicht ähnlich gesehen werden, als würde Christiano Ronaldo mit seiner Gulfstream auf dem Weg aus Turin nach Los Angeles einen Abstecher zum Friseurbesuch in New York machen, um dann von dort weiter zum Zielort zu fliegen...

 

Sorry. Natürlich 8 Freiheiten. Wie kam ich denn auf 5? Vielleicht 5 Köstlichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Das wäre dann aber nicht wirklich umweltfreundlich... Finde, dass gerade Bundesliga-Vereine mit gutem Beispiel per Bus/Bahn vorangehen könnten...

 

:D

Das machen jedes Wochenende unzählige Vereine. Aber diese Diskussion führt jetzt hier doch etwas weit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verein das so für mich als Torjäger Bucht, dann fliege ich natürlich mit. Aber das geht ja nicht um eine Einzelperson sondern um den Club oder die Firma. Und FRA hat tatsächlich einen hervorragenden ICE Anschluss... 

 

Aus meiner Ecke rund um STR reisen vermutlich sogar die meisten Passagiere mit der Bahn für einen Langstreckenflug nach FRA.... Außer natürlich der VfB - der hat ja nicht einmal WLAN....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hightower:

Gibt es die BVB Maschine noch? Die Partnerschaft ist doch ausgelaufen, da müsste die D-AIZR wieder Standard lackiert sein, weiß das jemand?

 

Das Thema hatten wir schon mal im Forum. Die Partnerschaft läuft weiter, ebenso fliegt D-AIZR weiter mit BVB durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schalke 04 heute mit Alsie Express ATR von FMO nach Cuxhaven/Nordholz, für das Pokalspiel in Drochtersen. Bei 100km Anreise zum Flughafen, hätte man sich den Flug aber auch sparen können und mit der Bahn bis Hamburg, sowie dann die 70km weiter mit dem Bus fahren können... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

Auch seltsam warum Schalke nicht ab DTM geflogen ist... Auch wenn sie die Stadt vielleicht nicht so leiden können - aber die Anfahrt wäre zumindest deutlich kürzer gewesen....

Der FMO ist offizieller Partnerairport der Schalker, natürlich nicht zuletzt wegen der Rivalität zum BVB. Ob es deswegen aber irgendwelche vertraglichen Bindungen gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...