Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb jacoblu1:

Weiß jemand von euch, wann und mit welchem Flug Paris Saint Germain nach München fliegt? Ich konnte bis jetzt noch nichts rausfinden


Fliegen mit La Compagnie A21N F-HNCO LBG-MUC (DJT550) sowie VallJet E145 F-HFCN, ebenfalls LBG-MUC (VLJ486).

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachholspiel in der 2. Liga heute:
Holstein Kiel mit PWF D328 (D-CITO) Kiel -> Schwäbisch Hall zum 1. FC Heidenheim

Nachholspiel im DFB-Pokal morgen:
Werder Bremen grade mit MHV D328 (D-CIRP) BRE-RBM (Straubing) zum Spiel bei Jahn Regensburg unterwegs

 

Und noch die Flüge vom vierten CL-Spiel in Sevilla:
FC Porto mit Privilege Style B752 (EC-HDS) OPO-SVQ

FC Chelsea mit 2Excel Aviation B733 (G-SWRD) FAB-SVQ

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa League Viertelfinale (Hinspiele):
Manchester United gönnt sich wieder Aeroflot mit A332 (VQ-BBG) MAN-GRX zum Spiel beim FC Granada

Slavia Prag mit TVS B38M (OK-SWA) PRG-STN zum FC Arsenal London

AS Rom ist mit AZA A319 (EI-IMJ) zu Ajax Amsterdam geflogen FCO-AMS

und FC Villareal ist mit AEA B738 (EC-LTM) bei Dinamo Zagreb zu Gast und flog VLC-ZAG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC Freiburg mit MHS Aviation Do328 D-CIRJ von LHA (Lahr) nach PAD zum Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld heute Abend. Die Maschine ist dann leer weiter nach Berlin, um Union Berlin von BER nach MUC zum Bundesliga-Spiel gegen die Bayern zu bringen. Im Anschluss fliegt die Maschine MUC-PAD, bringt Freiburg wieder heim, und holt dann morgen Union in MUC wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 14:27 schrieb Michael72291:

Das ist doch mal eine Erklärung. Aber neben dem FCB habe ich bisher keinen anderen Club mit 2 Flugzeugen und 2 Bussen bei einer Bundesliga-Anfahrt gesehen.

Ja das ist so.  Jetzt oT, aber komisch, dass sich da niemand über den Klima-/Umweltaspekt aufregt, ist ja die heilige Kuh Fußball. Okay, dass der Mannschaftbus immer vorgefahren ist und die Fußballer hinterher geflogen sind, war auch schon vor Corona nicht unüblich., man muss ja standesgemäß im Stadion vorfahren.  Jetzt eben alles mal 2. Wegen Corona natürlich erklärbar.  Aber was bei den einen offensichtlich gutgeheißen bzw geduldet wird, wird anderen völlig verboten bzw soll verboten werden. Wenn ich einen Inlandsflug mache, werden ich als Umweltsünder gebrandmarkt, wenn Fußballer das tun, ist es okay!?  Auch mal drüber nachdenken!

Am 9.4.2021 um 17:41 schrieb aaspere:


Mein Tipp: Gutgelaunte Freiburger und weinende Unionisten.

Das war dann wohl genau umgekehrt!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Faro:

Ja das ist so.  Jetzt oT, aber komisch, dass sich da niemand über den Klima-/Umweltaspekt aufregt, ist ja die heilige Kuh Fußball. Okay, dass der Mannschaftbus immer vorgefahren ist und die Fußballer hinterher geflogen sind, war auch schon vor Corona nicht unüblich., man muss ja standesgemäß im Stadion vorfahren.  Jetzt eben alles mal 2. Wegen Corona natürlich erklärbar.  Aber was bei den einen offensichtlich gutgeheißen bzw geduldet wird, wird anderen völlig verboten bzw soll verboten werden. Wenn ich einen Inlandsflug mache, werden ich als Umweltsünder gebrandmarkt, wenn Fußballer das tun, ist es okay!?  Auch mal drüber nachdenken!

Das war dann wohl genau umgekehrt!:P

 

Gegenwind gibt's da schon lange.  Interessiert die Verantwortlichen bloß nicht:

 

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Team-fliegt-und-kassiert-Shitstorm-article22018377.html

 

https://www.mdr.de/wissen/umwelt/bundesliga-schadet-dem-klima-100.html

 

https://taz.de/Die-CO2-Bilanz-des-Fussball/!5624347/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb locodtm:

Danke für die Links. Ich bin kein Umweltaktivist (und halte auch nichts von der Radikalität von fridays for.future und Greta), denke aber dennoch, dass der Sport - und gerade der Fußball - eine gewisse Vorbildfunktion in Sache Klima-/Umweltschutz haben sollte.  Ob es da wirklich zwingend notwendig ist, mit 2 Fliegern und/oder 2 Bussen zum Spiel unterwegs zu sein, wo doch eh sehr regelmäßig und intensiv getestet wird, ist da doch einmal zu hinterfragen.

Okay, dies nur als Randbemerkung, daher wieder schnell zurück zum eigentlich Forenthema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb locodtm:

 

Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückspiele CL-Viertelfinale:
FC Bayern München mit DLH A321 (D-AIDT) MUC-CDG zu Paris St. Germain

FC Porto mit Privilege Style B752 (EC-HDS) OPO-SVQ gegen FC Chelsea in Sevilla

FC Chelsea mit 2Excel Aviation B733 (G-SWRD) FAB-SVQ gegen FC Porto in Sevilla

 

Manchester City mit Titan A321 (G-POWN) MAN-DTM zu Borussia Dortmund

Real Madrid mit IBE A359 (EC-???) MAD-LPL zum FC Liverpool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bwbollek:

Formel 1

 

Titan Airways ZT9832 BLQ-LTN, dep. 22h local (heute Abend)

führen grade nochmal n Flug durch BLQ-BHX mit A320 (G-POWM)

German Airways fliegt auch noch Crews durch die Gegend: BLQ-FAB mit E190 (D-AWSI)

Cityflyer auch 2mal BLQ-LTN mit E190 (G-LCYM und G-LCYX)

und Eastern Airways gestern schon mit E145 (G-CHMR) BLQ-LTN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RB Leipzig ist mit MHV D328 (D-CIRJ) LEJ-CGN zum 1. FC Köln geflogen

Union Berlin heut mit GER E190 (D-AZFA) BER-DTM zu Borussia Dortmund

 

Ergänzungen:
FSV Mainz 05 mit MHV D328 (D-CIRP) QEF-BRE-MHG zu Werder Bremen

 

2. Liga

Hannover 96 vmtl mit PWF D328 (D-CITO) BWE-NUE zu Jahn Regensburg

 

3. Liga

FC Ingolstadt mit PWF D328 (D-CLAY) IGS-LBC zum VfB Lübeck

 

Damen BL

Bayern München Damen mit PWF D328 (D-COSY) IGS-EDAZ zum Spiel bei Turbine Potsdam, danke Moddin!

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...