Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Hiermit starte ich mal einen Thread für die ganzen Charterflüge der Fussballteams.

Wäre schön wenn sich so mancher daran beteiligt. :)

Übermorgen spielt der VfB Stuttgart gegen Plovdiv in Burgas. Ich habe für morgen aber keinen Flug nach Burgas auf der Seite vom Flughafen Stuttgart gefunden.

Weiß jemand womit und wann der VfB nach Bulgarien fliegt?

 

Edit: Gerade gesehen: Es fliegt heute Abend ein Condor A320 nach Burgas. Inkl. dem Team?

Bearbeitet von Gerrity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dies der normale STR-BOJ Flug ist und kein reiner Charter für den VfB!

 

Edit: Zum DFB-Pokalspiel BSV Rehden - Bayern in Osnabrück kommt der FCB mit einem LH CRJ9 zum FMO. Leider also nichts spannendes aber ist ja bei den Bayern üblich das man innerdeutsch selten auf großes Fluggerät setzt.

 

05.08. LH CRJ9 MUC-FMO-MUC 11:55-12:30 ferry out

06.08. LH CRJ9 MUC-FMO-MUC 09:40-10:15 ferry in

Bearbeitet von Webber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wegen der Vermeidung von potentiellen Staus? Ferner wird die Mannschaft nach einem kurzen Flug wohl fitter als nach vier bis fünf Stunden Busfahrt sein. :-) Mit nem Bus schafft man wohl 80 km/h auf der Autobahn wenns optimal läuft - mehr nicht.

Bearbeitet von Windyfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde da Dortmund-Wilhelmshaven (275km) gegenüber Gelsenkirchen-Karlsruhe (382km) wesentlich schlimmer.

Aber wer in der CL spielt, den interessiert das wohl nicht so sehr.

 

Also ich finde das völlig ok. Auf den deutschen Autobahnen steht man doch mehr, als dass man fährt. Des Weiteren ist man erholter...gerade als Spitzensportler. Wenn ich das nötige Kleingeld wie Schalke, Bayern oder der BVB hätte, würd ich es genauso machen ;-)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und. nach den Pöbelattacken auf Fanbusse von rivalieserenden Teams, steht da das Thema Sicherheit auch auf der Agenda.

So habe ich es aus unserer Charterabteilung gehört.

Man hat wohl Angst, dass das eigene Team von rgegnerischen Fans agegriffen werden könnte.

 

Der arme Busfahrer muss die Strecke aber trotzdem fahren. Da möchte ich keine "Pinkelpause" alleine mit nem Bayern- oder BVB-Bus auf "feindlichem Territorium" machen ;-)

 

Kann es übrigens sein, dass Bayern am Montag zum FMO nicht mit CRJ900(wie oben erwähnt) sondern mit E195 geflogen ist? Habe leider kein aussagekräftiges Foto gefunden. Auf einem kleinen Ausschnitt sah es mir eher nach Embraer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon irgendwie krank, dass die Teams leere Busse (okay, Trickots, Schuhe etc sind ja auch drin) quer durch Deutschland und Europa kutschieren lassen, nur um am Zielort im Mansschaftsbus zum Stadion gebracht zu werden.

Übrigens haben die deutschen Bundesliga-Teams im Schnitt zwei Teambusse. Ich meine mich zu erinnern dass Bayern alleine vier oder fünf hat, der BVB deren drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es übrigens sein, dass Bayern am Montag zum FMO nicht mit CRJ900(wie oben erwähnt) sondern mit E195 geflogen ist? Habe leider kein aussagekräftiges Foto gefunden. Auf einem kleinen Ausschnitt sah es mir eher nach Embraer aus.

 

Richtig, War die AEBE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon irgendwie krank, dass die Teams leere Busse (okay, Trickots, Schuhe etc sind ja auch drin) quer durch Deutschland und Europa kutschieren lassen, nur um am Zielort im Mansschaftsbus zum Stadion gebracht zu werden.

Übrigens haben die deutschen Bundesliga-Teams im Schnitt zwei Teambusse. Ich meine mich zu erinnern dass Bayern alleine vier oder fünf hat, der BVB deren drei.

Das ist so nicht ganz richtig; viele vereinsbusse werden von busbetreibern betrieben und waehrend der woche und in der spielfreien zeit als normale charter busse benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei den hier genannten Vereinen. Die BVB-Busse stehen unter der Woche ungenutzt auf dem Trainingsgelände. Zum CL-Finale fuhr ab Dortmund eine ganze Kolonne bestehend aus Bus und Transportern nach London um Ausrüstung hin zu bringen. Obwohl wesentlich mehr Gepäck im Mannschaftsflieger dabei war als auf nem Flug nach PMI. War ab München bestimmt nicht anders. Ich frage mich bloß, was die immer alle mitschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...