Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Naja, in 2 Stunden ist so eine Simulator-Session mit  Briefing und De-Briefing abgehakt.

Kein großer Akt, zumal es ja kein Ad-Hoc Charter ist.

So wie ich gelesen hab, kann man auch ohne Sim-Training anfliegen, nur ist man dann auf 5000m Sicht und 3500ft. Hauptwolkenuntergrenze sowie Tageslicht angewiesen. Take-offs von der 18 sind dann auch nicht erlaubt.

Darauf wird es die LH aber wohl kaum ankommen lassen, so dass davon auszugehen ist, dass der CMD im Sim war. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa fliegt normalerweise nicht nach CMF oder ? Ist ganz interessant, weil der Platz dort recht tricky ist und in der Regel die Piloten vorher im Simulator geschult werden müssen. Ganz guter Aufwand für einen einzigen Charterumlauf.

Die Fliegen doch von dort aus zu ihren Spielen.Also mehr als einmal.

Lufthansa fliegt normalerweise nicht nach CMF oder ? Ist ganz interessant, weil der Platz dort recht tricky ist und in der Regel die Piloten vorher im Simulator geschult werden müssen. Ganz guter Aufwand für einen einzigen Charterumlauf.

Die Fliegen doch von dort aus zu ihren Spielen.Also mehr als einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fliegen sie denn nach CMF?

Von dort ins Quartier sind es 120km.

Von GVA wären es gerade mal 50km.

Lufthansa hat auf ihrer Facebook die Antwort unter einem Kommentar mit exakt dieser Frage gepostet:

 

https://www.facebook.com/lufthansa/posts/10154215732214004

 

Und falls es wer nicht öffnen kann/mag, hier als Zitat:

 

"Lieber Marc, Chambéry liegt in der Nähe des Mannschaftsquartiers. Zudem sehen Turnierrichtlinien vor, dass alle Mannschaften so direkt wie möglich nach Frankreich einreisen müssen. Demnach war ein Flug in die Schweiz nicht möglich. /Johanna"

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bisschen OT aber was ist denn auf der LH Facebook seite los ? In jedem zweiten Beitrag schreiben irgendwelche Engländer was von irischen Greyhounds ?? die nach China verfrachtet werden und das Sie erst aufhören wenn LH Cargo das nicht mehr macht. Ist da irgendwas an mir vorbei gelaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa hat auf ihrer Facebook die Antwort unter einem Kommentar mit exakt dieser Frage gepostet:

 

https://www.facebook.com/lufthansa/posts/10154215732214004

 

Und falls es wer nicht öffnen kann/mag, hier als Zitat:

Zitat

"Lieber Marc, Chambéry liegt in der Nähe des Mannschaftsquartiers. Zudem sehen Turnierrichtlinien vor, dass alle Mannschaften so direkt wie möglich nach Frankreich einreisen müssen. Demnach war ein Flug in die Schweiz nicht möglich. /Johanna"

 

 

Na dann kann man ja mehr als glücklich sein, dass die Mannschaften nicht mit Air France fliegen müssen :D , denn die streiken ja mal wieder. Tolle Gastgeber sind das ja! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Boardmagazin prahlt die Hansa damit dass sie seit 2005 und noch bis mindestens 2018 sämtliche Flüge für die Nationalmannschaft durchführt und somit als Partner des Sports zur Seite steht. Haben die RNA jetzt geschluckt oder war das etwas nur Marketing-Blabla? :o​

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Boardmagazin prahlt die Hansa damit dass sie seit 2005 und noch bis mindestens 2018 sämtliche Flüge für die Nationalmannschaft durchführt und somit als Partner des Sports zur Seite steht. Haben die RNA jetzt geschluckt oder war das etwas nur Marketing-Blabla? :o​

von Annecy kann LH nicht fliegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Spezifikationen leider nicht, nicht mal eine Austrian Fokker oder eine Swiss Avro könnten dort starten?

Selbst wenn das technisch möglich wäre, kann die deutsche Nationalmannschaft doch nicht mit einer Airline einer konkurrierenden Mannschaft/Nation zu EM fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Boardmagazin prahlt die Hansa damit dass sie seit 2005 und noch bis mindestens 2018 sämtliche Flüge für die Nationalmannschaft durchführt und somit als Partner des Sports zur Seite steht. Haben die RNA jetzt geschluckt oder war das etwas nur Marketing-Blabla? :o​

Weder noch: Deine Interpretation dessen was da steht ist falsch. Es heißt nämlich noch lange nicht, dass auf jeder Maschine, in der die Mannschaft sitzt, "Lufthansa" draufsteht. Zum WM-Qualifikationsspiel auf den Färöer-Inseln musste z.B. 2013 auch mit Subcharter von Atlantic Airways gereist werden, weil in Vagar besondere Verfahren zur Anwendung kommen, die man selbst nicht bedienen kann.

Was genau macht das fehlende ILS zu einem Problem?

Google mal nach "RNP" oder "Required Navigation Performance".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinsteiger hat ein Bild auf Facebook von der Maschine in Lille gepostet, scheinen mit einer ATR72 von aisle express geflogen zu sein, Aufschrift: Die Mannschaft

Exakt.

Der andere Teil (Presse) ist mit den anderen MHS Aviation Maschinen geflogen.

D-CIRJ : https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-cirj#9fd8016

D-CMHC:https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-cmhc#9fd9fdb

OY-CLY :https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-cly#9fd9e4f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...