Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Sehr interessant, die OY-NCJ war vorgestern ebenfalls als Sondercharter aus Augsburg in DTM. Da eine Clubdelegation wohl noch das DFB-Museum besucht hat, waren anscheinend beide Maschinen vom Verein gechartert. Die Mannschaft flog dann hin Peoples und zurück Sun Air und die Delegation genau anders rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 26 Minuten schrieb touchdown99:

Interessant. Für sowas gibt es eine Erlaubnis für einen Nachstart? Auch die D328 fällt mit ihrem MTOW ja unter die Nachtflug-Beschränkungen in DUS und selbst wenn es die Nationalmannschaft ist, bedarf es doch recht großer Phantasie, das unter einen der Ausnahmefälle zu fasse.

Ich kann mich dran erinnern, dass die Nationalmannschaften sowie Privatjets von diversen Offiziellen des DFB (Beckembauer) oder der FIFA (Blatter) z.B. auch in Dortmund Ausnahmegenehmigungen für Nachtstarts bekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bis 9 MTOW (wenn es anders wäre, müsste Flybe nicht so häufig nach CGN ausweichen).

EDIT: Der DFB hat sogar ein Foto gepostet:

DZAo3y3XUAETRof.jpg:large

 

Wobei man sich ja fragt, warum 2x Dornier 328 genehmigt wird und nicht darauf bestanden wird, dass es nur eine Flugbewegung mit einer ATR72 oder Q400 gibt. Anscheinend greift ansonsten unübliche Großzügigkeit um sich, sobald es die Naitonalmannschaft geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in unserer Demokratie Menschen erster und zweiter Klasse Wichtigkeit. Da werden die Regelungen einfach mal so weit verbogen, dass es passt. Natürlich hätte man auch am nächsten Morgen fliegen können anstatt sich die Nacht um die Ohren zu hauen, aber man wollte ja schon einmal "üben", wie sich das demnächst in Russland mit den Flugzeiten und -distanzen so anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb touchdown99:

Nur bis 9 MTOW (wenn es anders wäre, müsste Flybe nicht so häufig nach CGN ausweichen).

EDIT: Der DFB hat sogar ein Foto gepostet:

 

Wobei man sich ja fragt, warum 2x Dornier328 genehmigt wird und nicht darauf bestanden wird, dass es nur eine Flugbewegung mit einer ATR72 oder Q400 gibt. Anscheinend greift ansonsten unübliche Großzügigkeit um sich, sobald es die Naitonalmannschaft geht :-)

Das krasse an diesen Foto finde ich ist die Tatsache das fast jeder Fussballspieler der dort eingestiegen ist einen höheren Ablösesumme/Marktwert hat als der Verkaufspreis der gebrauchten Do328.

Toni Kross z.b  80 Mio., Thomas Müller 45 Mio., Mario Gomez aktuell noch 6 Mio,. usw.

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

Heute Morgen ist die Condor757  D-ABOB von MUC nach MAD geflogen. Ich vermute mal,Sonderflug mit Fans. Sind auch noch andere Airlines mit Bayern Fans nach Madrid unterwegs ?

Ja.

Enter Air B738, SunExpress Germany B738, Lufthansa A319 und Lufthansa A321.

Die Bayern wie gewohnt mit A346 (zum vielleicht letzten Mal?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

es bleibt dabei, die nächsten Sonderflüge werden die Spanier organisieren, und Bayern darf sich erst im nächsten Jahr wieder hinten anstellen (vielleicht auch der Flieger ne Nummer kleiner,nur A350 ? ) ;)

Eher A320 von Qatar oder B737 von Air Italy :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der BVB fliegt heute via MUC nach LAX ins Trainingslager. EW1909 mit OE-LYV als Charter sollte um 10:10 Uhr in MUC landen, bei Abflug 12:30 Uhr in Dortmund. Passt irgendwie nicht, erwartete Ankunft ist 13:21 Uhr. Daher ist LH452 nach Los Angeles auf 16:00 Uhr verspätet.

 

Der FC Bayern München fliegt gerade mit dem A340-600 D-AIHI als LH2571 von TXL nach München. Ankunft 13:10 Uhr.

 

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2018 um 14:23 schrieb 757-300:

Die verdienten Pokalsieger fliegen gleich um 14.40h als XG3898 nach FRA. Mit der Adler 737-800

Mich würde mal interssieren, von wo Eintracht dann in die Europa League startet, bzw. landet!?Für Rückflüge ist Frankfurt aufgrund der Nachflugrestrikrionen doch sehr eingeschränkt nutzbar-Hahn?! Zumindest für den Fall, dass es Nachts noch nach Hause gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lz-ltb:

Mich würde mal interssieren, von wo Eintracht dann in die Europa League startet, bzw. landet!?Für Rückflüge ist Frankfurt aufgrund der Nachflugrestrikrionen doch sehr eingeschränkt nutzbar-Hahn?! Zumindest für den Fall, dass es Nachts noch nach Hause gehen soll.

 

Die Eintracht hat ja nicht die erste Euro League Saison. Ich meine beim letzten Mal ist man meistens erst am nächsten Tag früh morgens angekommen. Bei vielen Zielen und Spielen ist das ja gerade mal eine Verspätung von ein paar wenigen Stunden. Oder man fliegt generell erst am nächsten Tag zurück, bis zum Sonntag hat man ja Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...