Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Dass man auf so einer Rennstrecke wie MUC-FRA überhaupt was chartert anstatt einen der zahlreichen regulären Flüge oder ICE zu nehmen, ist schon ziemlich dekadent. Aber die feinen Herren Fußballer bleiben wohl lieber unter sich.

 

Es könnte evtl sogar finanziell billiger sein, nen CRJ eigens zu chartern, als die Plätze auf einem regulärem Flug zu buchen. ;) Wenn der CRJ voll wird, ist das nicht so unwahrscheinlich, denn es gibt ja keine Ferry-Kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte evtl sogar finanziell billiger sein, nen CRJ eigens zu chartern, als die Plätze auf einem regulärem Flug zu buchen. ;) Wenn der CRJ voll wird, ist das nicht so unwahrscheinlich, denn es gibt ja keine Ferry-Kosten...

Sehr wohl gibt es die.

 

Der FCB fliegt z.b freitags hin und samstags zurück.Meinst du das Flugzeug steht den ganzen Tag herum.Nein es wird wieder zurück geflogen.

 

Auf der Strecke FRA-MUC kann man es eventuell in den Umlauf einplanen,aber sonst wird das Flugzeug leer nach MUC geflogen,oft steht es dann in TXL,FKB,BWE,BRE oder DTM herum.Da ist es besser zurück zur Base zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Liga spielt eigentlich Barca,wenn die Katalanen sich von Spanien entgültig verabschieden?

Dieser Tage wurde in der Sportpresse spekuliert, dass man sich dann der franz. Liga anschließen möchte.

 

Ab CGN geht am Do noch ein Charterflug mit Travel Service für BVB-Fans etc. nach SKG.

Weiß jemand wann der BVB am 15.10.15 Do. in Mainz ankommt?

Bitte nicht jede Woche das gleiche Lied...es wird schon jemand hier posten, wenn er Informationen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tage wurde in der Sportpresse spekuliert, dass man sich dann der franz. Liga anschließen möchte.

Das glaub ich,das man das MÖCHTE , dann wäre man schon vorher auf dem Titelpodest

Edit: Habe mich am WE auf Mallorca mit Spaniern unterhalten,die fänden das richtig gut mit der Abspaltung,wenn Barca damit rausgeschmissen würde ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wann der BVB am 15.10.15 Do. in Mainz ankommt?

 

Falls sie überhaupt fliegen sollten wird es erst am Vortag am späten Abend öffentlich bekannt. Aber selbst Insider dürften jetzt noch nicht davon wissen. 

 

In welcher Liga spielt eigentlich Barca,wenn die Katalanen sich von Spanien entgültig verabschieden?

 

Sie würden in der Katalanischen Liga spielen. Dort wären sie dann sicherlich dauerhaft Meister. Da Katalonien auch erstmal Mitglied der UEFA werden müsste, ist aber nichtmals mehr eine Teilnahme an der Champions-League oder Euro-League gegeben.

 

Abstimmung ergab nur eine irgendwo 40 % Zustimmung. Das heisst 60 % sind nicht dafür.

 

Zunächst heißt es erstmal nur, dass man nicht weiß was die anderen 60% wollen würden. Es wurden ja nicht 60% Nein-Stimmen abgegeben, sondern es waren Parlamentswahlen, in denen es auch noch um anderen Punkte der Parteiprogramme ging.

Die separatistischen Parteien haben Zusammen 47,8% der Stimmen erhalten. Aufgrund des Wahlsystems hat man aber die Mehrheit der Sitze im Parlament und kann die Abhängigkeit anstreben.

Madrid wird dies allerdings niemals zulassen, weswegen das eigentlich auch komplett egal wäre.

Viele Katalanen vergessen aber auch leider was die Eigenständigkeit kosten würde. Vueling z.B. müsste seine Zentrale aus Barcelona in eine andere Stadt verlegen, die noch in der EU liegt. Vermutlich dürfte sie mit Iberia in MAD zusammengeführt werden. Da man nicht mehr Teil der EU wäre, könnte es auch Probleme mit den Streckenrechten geben, was beudetet der Luftverkehr nach BCN würde massiv einbrechen. Ich glaube nicht, dass Ryanair, Vueling und co Basen in BCN weiterhin betreiben dürften. Damit würden alleine in der Luftfahrt tausende Jobs verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locodtm Wieso sollte ein hochentwickeltes Land wie Katalonien nicht problemlos Mitglied der EU und der UEFA werden können? Ich sehe da überhaupt keine Probleme.

Bei der EU ganz einfach weil der Beitritt einstimmig abgesegnet werden muss. Man braucht also die Zustimmung von Spanien.

Bei der UEFA wird man irgendwann wieder Mitglied, allerdings denke ich es wird eine oder zwei Saisons dauern. Ob aber Messi und co. in einer Liga, die größtenteils aus Regionalligisten bestehen würde spielen wollen? Ich glaube es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locodtm Wieso sollte ein hochentwickeltes Land wie Katalonien nicht problemlos Mitglied der EU und der UEFA werden können? Ich sehe da überhaupt keine Probleme.

 

Neben der Problematik der nötigen Zustimmung Spaniens ist es halt auch einfach so, dass man zunächst erstmal einfach kein Mitglied ist.

 

Und auch wenn man alle Kriterien erfüllt, ist es nicht so, dass so ein Beitritt eine einfache Formalität wäre. Es muss immer noch der komplette formale Prozess durchgezogen werden, d.h. es muss erstmal ein Antrag gestellt werden, man muss als Beitrittskandidat anerkannt werden, es muss im Folgenden wie von jedem anderen Land auch nachgewiesen werden, dass man alle Beitrittskriterien erfüllt usw. Und dabei ist zu beachten, dass ja der Staat Katalonien an sich erstmal konstituiert werden müsste.

 

Dieser ganze Prozess würde etliche Jahre in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...