Gerrity

Charter für Fussballteams

Recommended Posts

Okay, kenne das nur noch aus Zeiten, wo PAD und FMO als Ankunftsort für Gelsenkirchen dienten und dementsprechend zugeparkt waren. 

Danke für die Info, dass das dieses Jahr in MAD anders läuft 

Edited by Ich86

Der FC Bayern ist gerade mit dem Qatar A359 A7-ALW von München nach Los Angeles zur USA-Tour aufgebrochen. Auch die inneramerikanischen Flüge führt Qatar durch. 

Borussia Dortmund dagegen fliegt dieses Jahr auf Linie mit Lufthansa von Frankfurt nach Seattle.

Der BVB ist eben mit LH490 nach Seattle zur USA Reise gestartet.

Edit: Sekunden zu spät :D

Edited by DE757

vor 44 Minuten schrieb moddin:

Der FC Bayern ist gerade mit dem Qatar A359 A7-ALW von München nach Los Angeles zur USA-Tour aufgebrochen. Auch die inneramerikanischen Flüge führt Qatar durch. 

Borussia Dortmund dagegen fliegt dieses Jahr auf Linie mit Lufthansa von Frankfurt nach Seattle.

Wie ist das hier mit den 5 Freiheiten? Gelten die nicht bei einem Charter-Flug? Weil sonst wird QR ja nicht innerhalb der USA fliegen dürfen.

Gehört die Kabotage, also ein Inlandsflug innerhalb eines anderen Landes nicht zur 8. Freiheit?

Offenbar sind die Regeln in diesem Fall jedoch tatsächlich ausgenommen. Wenn QR die Maschine den Bayern exklusiv zur Verfügung stellt und keine Tickets außerhalb verkauft werden....

Das könnte dann vielleicht ähnlich gesehen werden, als würde Christiano Ronaldo mit seiner Gulfstream auf dem Weg aus Turin nach Los Angeles einen Abstecher zum Friseurbesuch in New York machen, um dann von dort weiter zum Zielort zu fliegen...

Edited by Tschentelmän

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Gehört die Kabotage, also ein Inlandsflug innerhalb eines anderen Landes nicht zur 8. Freiheit?

Offenbar sind die Regeln in diesem Fall jedoch tatsächlich ausgenommen. Wenn QR die Maschine den Bayern exklusiv zur Verfügung stellt und keine Tickets außerhalb verkauft werden....

Das könnte dann vielleicht ähnlich gesehen werden, als würde Christiano Ronaldo mit seiner Gulfstream auf dem Weg aus Turin nach Los Angeles einen Abstecher zum Friseurbesuch in New York machen, um dann von dort weiter zum Zielort zu fliegen...

Sorry. Natürlich 8 Freiheiten. Wie kam ich denn auf 5? Vielleicht 5 Köstlichkeiten...

Morgen gibts einen Charter von EW FRA nach DTM (EW1909). Ich vermute, das ist die BVB Mannschaft und Anhang?

vor 1 Minute schrieb XWB:

Morgen gibts einen Charter von EW FRA nach DTM (EW1909). Ich vermute, das ist die BVB Mannschaft und Anhang?

Das wäre dann aber nicht wirklich umweltfreundlich... Finde, dass gerade Bundesliga-Vereine mit gutem Beispiel per Bus/Bahn vorangehen könnten...

vor 10 Minuten schrieb Tschentelmän:

Das wäre dann aber nicht wirklich umweltfreundlich... Finde, dass gerade Bundesliga-Vereine mit gutem Beispiel per Bus/Bahn vorangehen könnten...

:D

Das machen jedes Wochenende unzählige Vereine. Aber diese Diskussion führt jetzt hier doch etwas weit. 

Als Profifussballer oder Geschäftsreisender würdest Du Dich sicherlich auch nicht nach einem Langenstreckenflug in den Bus oder die Bahn setzen.

Wenn der Verein das so für mich als Torjäger Bucht, dann fliege ich natürlich mit. Aber das geht ja nicht um eine Einzelperson sondern um den Club oder die Firma. Und FRA hat tatsächlich einen hervorragenden ICE Anschluss... 

Aus meiner Ecke rund um STR reisen vermutlich sogar die meisten Passagiere mit der Bahn für einen Langstreckenflug nach FRA.... Außer natürlich der VfB - der hat ja nicht einmal WLAN....

Gibt es die BVB Maschine noch? Die Partnerschaft ist doch ausgelaufen, da müsste die D-AIZR wieder Standard lackiert sein, weiß das jemand?

vor 9 Minuten schrieb Hightower:

Gibt es die BVB Maschine noch? Die Partnerschaft ist doch ausgelaufen, da müsste die D-AIZR wieder Standard lackiert sein, weiß das jemand?

Das Thema hatten wir schon mal im Forum. Die Partnerschaft läuft weiter, ebenso fliegt D-AIZR weiter mit BVB durch die Gegend.

FC Augsburg fliegt heute von Augsburg zum PAD mit einer D328 von Sun Air.

Pokalspiel in Verl.

Edited by hajo57

Eintracht Frankfurt hat für die EL-Qualifikation beim FC Vaduz eine ATR72 der Alsie Express aus Dänemark gemietet (OY-CLZ). Die Mannschaft befindet sich gerade auf dem Rückflug und soll ca. 12:55h in Frankfurt landen.