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Norddeutsches Luftverkehrskonzept


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Weiß eigentlich irgend jemand, was da konkret drin steht?

Worauf haben sich die Landesregierungen der Nordstaaten den geeinigt?

 

Aus den Berichten hier, im Netz und in den Tageszeitungen kann ich eigenlich nur zwei Dinge entnehmen:

 

- Verzicht auf Kaltenkirchen

- Erhalt der Nachtflugmöglichkeiten in HAJ

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Weiß eigentlich irgend jemand, was da konkret drin steht?

 

Wenn man sich das Werk so durchliest wundert einen auf jeden Fall nicht, dass verglichen mit den Nachbarn (zu denen ich mal grosszügig auch DUS, AMS und CPH zähle) kaum etwas vorangeht: es ist lediglich die Rede davon, durch die Politik "ein günstiges Umfeld schaffen" zu wollen. Genau das ist eben heute nicht mehr hinreichend wenn man im Standortwettbewerb steht und dort mithalten will.

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Na ja, deswegen heißt es ja auch "Gutachterliche Vorarbeit zur Erstellung eines..."

Mit anderen Worten: Das soll erst der Staertschuss sein.

 

Umso bedaulerlicher, dass die Latte des eigenen Zielanspruchs schon am Anfang so niedrig hängt. Wenn dann noch die typisch deutschen Reichsbedenkenträger und Fortschrittsverhinderer antreten bleibt von irgendwelchen Zukunftsvisionen fast gar nichts mehr übrig, und das in einer der wohlhabensten Gegenden des reichsten Landes der EU. Traurig, traurig...

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