Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet mit neuer Basis in Hamburg- 3 Flugzeuge, 21 Ziele, 170 Flüge pro Woche im SFP 2014


DerFabiHH

Empfohlene Beiträge

Die Yields und Loads sind auf HAM-CPH weiterhin auf dem Boden, heute/morgen sind jeweils max. 116/156 auf HAM-CPH-HAM gebucht.

 

Hast Du denn Einsicht in die Yield-Kalkulation von Easyjet? Aus Deinem Beitrag schliesse ich, dass Du genau weisst, welche Strecke ab welchem Loadfaktor welchen Yield abwirft. Ansonsten fände ich, dass Du Dich mit den getätigten Schlussfolgerungen schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hast...

 

Wo sind eigentlich die empörten Zwischenrufe aus dem Forum, man würde Anbieter "zugrundeschreiben", wenn es um nicht-deutsche Airlines geht? Wir werden hier doch nicht etwa mit zweierlei Maß messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine (blöde) Frage, (die ich zugegebenermaßen ja auch direkt vor Ort stellen könnte)

 

Letztens, als ich als Wachposten an einem vorfeldseitigen Frachthallentor (§8-Grenze) eingesetzt war, hatte ich guten Blick auf die Finger am Südende der Pier. Ich will jetzt nicht lügen, aber ich meine es war Postion 37. Entweder war/ist der Finger kaputt (kann nicht gefahren werden) oder das boarding und deboarding läuft bei Easyjet immer so merkwürdig ab. 

 

Also die Außentreppe am Finger runter, die paar Meter draußen übers Vorfeld und die Außentreppe am Flieger wieder hoch. 

 

Also wenn mich sonst nicht alles täuscht, sehe ich bei Easyjet sonst immer den Finger am Flieger angedockt, also ich vermute jetzt mal eher, dass der eine besagte Finger kaputt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine (blöde) Frage, (die ich zugegebenermaßen ja auch direkt vor Ort stellen könnte)

 

Letztens, als ich als Wachposten an einem vorfeldseitigen Frachthallentor (§8-Grenze) eingesetzt war, hatte ich guten Blick auf die Finger am Südende der Pier. Ich will jetzt nicht lügen, aber ich meine es war Postion 37. Entweder war/ist der Finger kaputt (kann nicht gefahren werden) oder das boarding und deboarding läuft bei Easyjet immer so merkwürdig ab. 

 

Also die Außentreppe am Finger runter, die paar Meter draußen übers Vorfeld und die Außentreppe am Flieger wieder hoch. 

 

Also wenn mich sonst nicht alles täuscht, sehe ich bei Easyjet sonst immer den Finger am Flieger angedockt, also ich vermute jetzt mal eher, dass der eine besagte Finger kaputt ist. 

 

Zwei wichtige Informationen fehlen noch zur Aufklärung:

- war der Flieger verspätet bzw. signifikant verfrüht?

- kam er aus einem Schengen- oder non-Schengen-Flughafen und ging anschliessend auch wieder in einen selbigen?

 

Grund für die Nachfragen:

- eventuell war gerade kein qualifiziertes Bedienpersonal verfügbar

- in HAM hatte ich diese Situation zwar noch nicht aber an anderen Airports: wenn der Flieger z.B. aus einer Schengen-Destination kommt, aber anschliessend in eine non-Schengen-Destination fliegt ist der Gate-Bereich schon für die jeweils neue Konfiguration vorbereitet (ankommende und abfliegende Paxe dürfen sich ja in diesem Fall vor der Passkontrolle nicht mischen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Yields und Loads sind auf HAM-CPH weiterhin auf dem Boden, heute/morgen sind jeweils max. 116/156 auf HAM-CPH-HAM gebucht. Gut gebucht ist derzeit nur HAM-CPH am 30.04. mit 123/156 und CPH-HAM am 04.05. mit derzeit 147/156, wobei dies angesichts des langen Wochenende auch kein Wunder ist.

 

Ab dem 05.06. rasseln die Preise allerdings wieder in's bodenlose. Bei Abfrage von 40! Pax sind in der Woche zwischen dem 05.05. und 12.05. weiterhin massig Tickets für 22-30 Euro verfügbar. Das hat gewisse Ähnlichkeiten zu BSL-DUS-BSL und das Ende ist ja bekannt.

 

Würde mich nicht wundern, wenn die Strecke derzeit vom Load und Yield einer der schlechtesten Strecken ist, die U2 betreibt.

Naja, wenn man zehn neue Ziele aufnimmt, soll es auch vorkommen das nicht alle zehn laufen :-).

Gleichzeitig muessen Routen auch bissl Zeit bekommen. Die Zeit wo es vom ersten Tag an ueberall schwarze Zahlen gab, sind vorbei. Dafuer ist der Markt vielerorts zu gesaettigt mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn Einsicht in die Yield-Kalkulation von Easyjet? Aus Deinem Beitrag schliesse ich, dass Du genau weisst, welche Strecke ab welchem Loadfaktor welchen Yield abwirft. Ansonsten fände ich, dass Du Dich mit den getätigten Schlussfolgerungen schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hast...

 

Wo sind eigentlich die empörten Zwischenrufe aus dem Forum, man würde Anbieter "zugrundeschreiben", wenn es um nicht-deutsche Airlines geht? Wir werden hier doch nicht etwa mit zweierlei Maß messen?

Auch ohne dezidierte Kenntnisse darüber, "welche Strecke ab welchem Loadfaktor welchen Yield" abwirft, lässt sich aus den von monsterl genannten Zahlen erschließen, dass die Ertragssituation dieser Strecke unzureichend ist. Ich wüsste auch nicht, weshalb eine solche Aussage mit dem "zugrundneschreiben" eines Carriers gleichzusetzen wäre. Wir hatten es bereits herausgearbeitet, dass das Flugangebot von U2 auf HAM-CPH nicht geeignet ist, kurzfristige Bucher mit höherer Zahlungsbereitschaft (vulgo Geschäftsreisende) in auskömmlicher Menge anzuziehen.

Naja, wenn man zehn neue Ziele aufnimmt, soll es auch vorkommen das nicht alle zehn laufen :-).

Netzerntwicklung nach den Trial&Errror-verfahren ist nun nicht besodners kosteneffizient. Das mag bei FR und Provinzflughäfen funktioniert haben, wo man sich als Carrier durch entsprechende Verträge mit dem jeweiligen Airport gegen ein Scheitern absichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine (blöde) Frage, (die ich zugegebenermaßen ja auch direkt vor Ort stellen könnte)

 

Letztens, als ich als Wachposten an einem vorfeldseitigen Frachthallentor (§8-Grenze) eingesetzt war, hatte ich guten Blick auf die Finger am Südende der Pier. Ich will jetzt nicht lügen, aber ich meine es war Postion 37. Entweder war/ist der Finger kaputt (kann nicht gefahren werden) oder das boarding und deboarding läuft bei Easyjet immer so merkwürdig ab. 

 

Also die Außentreppe am Finger runter, die paar Meter draußen übers Vorfeld und die Außentreppe am Flieger wieder hoch. 

 

Also wenn mich sonst nicht alles täuscht, sehe ich bei Easyjet sonst immer den Finger am Flieger angedockt, also ich vermute jetzt mal eher, dass der eine besagte Finger kaputt ist. 

 

 

Das ist bei Easy in HAM ganz normal und war eine Bedingung von U2 an den Flughafen damit sie dort eine Station auf machen.

Jetzt spazieren seelenruhig Paxe an Flingerpositionen  über das Vorfeld….

 

Der Repräsentant der Easy in Hamburg sagte, dass man sich den Start dort etwas anders vorgestellte habe und tendenziell ehr enttäuscht sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Yields und Loads sind auf HAM-CPH weiterhin auf dem Boden, heute/morgen sind jeweils max. 116/156 auf HAM-CPH-HAM gebucht. Gut gebucht ist derzeit nur HAM-CPH am 30.04. mit 123/156 und CPH-HAM am 04.05. mit derzeit 147/156, wobei dies angesichts des langen Wochenende auch kein Wunder ist. 

 

Eine Frage: Wo kann man die Paxzahlen (auch von anderen Firmen) einsehen? Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzerntwicklung nach den Trial&Errror-verfahren ist nun nicht besodners kosteneffizient. Das mag bei FR und Provinzflughäfen funktioniert haben, wo man sich als Carrier durch entsprechende Verträge mit dem jeweiligen Airport gegen ein Scheitern absichert.

 

Auch U2 entwickelt Strecken nicht nach dem Trail&Error-Verfahren, sondern analysiert Potenziale in den jeweiligen Märkten. Desweiteren lässt sich auch U2 den Aufbau einer Station subventionieren, so geschehen 2005 in SXF.

Und last but not least müssen Strecken auch immer in die Umlaufplanung einer Station passen, da hilft gelegentlich eine kürzere Strecke wie HAM-CPH bei der Pufferung von Delays auf anderen Routen

 

 

Der Repräsentant der Easy in Hamburg sagte, dass man sich den Start dort etwas anders vorgestellte habe und tendenziell ehr enttäuscht sei.

 

Operativ oder hinsichtlich der Buchungslage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne dezidierte Kenntnisse darüber, "welche Strecke ab welchem Loadfaktor welchen Yield" abwirft, lässt sich aus den von monsterl genannten Zahlen erschließen, dass die Ertragssituation dieser Strecke unzureichend ist.

 

Genau das stelle ich in Abrede. Wenn Du die Kostenseite nicht kennst ist es schlicht unmöglich, Aussagen über die Ertragssituation zu machen. Vermuten kann man viel, nur welchen Wert haben diese Vermutungen ausser Stimmungsmache?

 

 

Ich wüsste auch nicht, weshalb eine solche Aussage mit dem "zugrundneschreiben" eines Carriers gleichzusetzen wäre.

 

Weil eben dies hier im Forum schon geschehen ist und deswegen die Sinne für das sich Anbahnen solcher Situationen eben entsprechend geschärft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das stelle ich in Abrede. Wenn Du die Kostenseite nicht kennst ist es schlicht unmöglich, Aussagen über die Ertragssituation zu machen. Vermuten kann man viel, nur welchen Wert haben diese Vermutungen ausser Stimmungsmache?

 

 

 

Weil eben dies hier im Forum schon geschehen ist und deswegen die Sinne für das sich Anbahnen solcher Situationen eben entsprechend geschärft sind.

 

Du solltest doch den User Monsterl kennen und wissen, das dies nun wirklich nicht seine Intentionen sind :-)

 

 

Netzerntwicklung nach den Trial&Errror-verfahren ist nun nicht besodners kosteneffizient. Das mag bei FR und Provinzflughäfen funktioniert haben, wo man sich als Carrier durch entsprechende Verträge mit dem jeweiligen Airport gegen ein Scheitern absichert.

 

Schau an, also schon komisch das Easy und auch alle anderen Airlines diverse Routen nach einiger Zeit wieder einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch U2 entwickelt Strecken nicht nach dem Trail&Error-Verfahren, sondern analysiert Potenziale in den jeweiligen Märkten.

Ich hoffe doch schwer, dass eine solche Analyse bei U2 der Regelfall ist. Anders wäre ihre grundsätzliche Profitabilität auch nicht zu erklären.

Desweiteren lässt sich auch U2 den Aufbau einer Station subventionieren, so geschehen 2005 in SXF.

Durchaus. Aber dennoch bin ich dann als Carrier nicht gehalten, Strecken in einer Art und Weise zu befliegen, die keine Profitabilität erwarten lässt.

Und last but not least müssen Strecken auch immer in die Umlaufplanung einer Station passen, da hilft gelegentlich eine kürzere Strecke wie HAM-CPH bei der Pufferung von Delays auf anderen Routen

Das scheint mir hier der Hauptgrund für diese Strecke überhaupt und die Art und Weise, wie sie bedient wird, zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zwei wichtige Informationen fehlen noch zur Aufklärung:

- war der Flieger verspätet bzw. signifikant verfrüht?

- kam er aus einem Schengen- oder non-Schengen-Flughafen und ging anschliessend auch wieder in einen selbigen?

 

Erste Frage kann ich nicht beantworten.

Dürfte sich um einen Schengen-Flug gehandelt haben, da diese Postion bzw. das zugehörige Abfluggate wenn mich jetzt nicht alles täuscht kein Non-Schengen-Gate ist. Selbst wenn der Flieger aus einem Non-Schengen Staat gekommen wäre aber innerhalb des Schengen-Raumes weiterfliegen sollte, hätte man die ankommenden Paxe mit Bussen zum Non-Schengen-Ankommergang bringen müssen. 

 

 

Das ist bei Easy in HAM ganz normal und war eine Bedingung von U2 an den Flughafen damit sie dort eine Station auf machen.

Jetzt spazieren seelenruhig Paxe an Flingerpositionen  über das Vorfeld….

 

Ich habe es aber komischerweise nur an dieser besagten Position gesehen, sonst sahen mir die Easyjet-Flieger doch eher korrekt angedockt aus. Abgesehen davon finde ich das eine recht merkwürdige Bedingung. Irgendwie so nach dem Motto ich blockiere euch die Fingerpositionen will aber weder für den Finger noch für Busse (die bei Außenpostionen ja nötig wären) zahlen. Ich dachte Easyjet tickt anders als Ryanair. 

 

 

 

Der Repräsentant der Easy in Hamburg sagte, dass man sich den Start dort etwas anders vorgestellte habe und tendenziell ehr enttäuscht sei.

 

Wegen der Fingerpositionsnutzungpolitik?

 

Euch beiden trotzdem Danke für die Informationen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal selbst vor Ort nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe es aber komischerweise nur an dieser besagten Position gesehen, sonst sahen mir die Easyjet-Flieger doch eher korrekt angedockt aus. Abgesehen davon finde ich das eine recht merkwürdige Bedingung.

 

Ist nunmal die einzige Lösung, bei der es für Airline und Flughafen günstigstmöglich abgeht: die Airline spart Abfertigungsgebühren weil sie (streng genommen) keinen Finger nutzt und der Flughafen muss keine Busse aufs Vorfeld schicken.

Das mit dem "anders vorgestellt" kann übrigens auch bedeuten, dass man bei Easyjet davon ausgegangen ist, vom Flughafen mehr Nachlass bei den Abfertigungsgebühren als "Drehkreuzetablierungsschmankerl" zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche mit EasyJet von Hamburg nach Athen geflogen. Da stand der Flieger direkt am Finger und es wurde auch über den Finger vorne geboardet. Ab Reihe 14 (in etwa) sollte man jedoch die Treppe runtergehen, über das Vorfeld laufen und hinten Einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Schegen-Flüge (Ankunft und Abflug) sollen in Hamburg ausschließlich nur über das Vorfeld ohne Finger abgewickelt werden... 

 

Auch sehr interessant:das Boarding beginnt bereits BEVOR die Cew an Bord ist - man muß halt so lange warten bis die Besatzung zum Flug antritt (soll wohl den Druck auf die Besatzung erhöhen?). 

 

CPH scheint nicht gut zu laufen, MXP und NCE auch eher nicht (4U scheint hier die Nase vorn zu haben), ATH könnte mit Antritt von A3 auch einen Dämpfer bekommen. Bleibt also spannend! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auch sehr interessant:das Boarding beginnt bereits BEVOR die Cew an Bord ist - man muß halt so lange warten bis die Besatzung zum Flug antritt (soll wohl den Druck auf die Besatzung erhöhen?). 

 

Wenn ich richtig liege macht Ryanair das teilweise auch. Ich denke eher, dass das den knapp bemessenen Turnaroundzeiten geschuldet ist (wie ist da eigentlich die Richtzeit von EZY?), dass man bei evtl. Verspätungen/Verzögerungen zumindest schonmal die Paxe geboardet hat.  Aber ist es normalerweise nicht so, dass das ok zum boarden vom Flieger kommen muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Repräsentant der Easy in Hamburg sagte, dass man sich den Start dort etwas anders vorgestellte habe und tendenziell ehr enttäuscht sei.

 

Ach ja ? Wer ist denn da der "Repräsentant" ?

 

Wenn ich so die Passagierzahlen sehe für HAM, dann ist das überhaupt nicht verständlich ;)

Kein "Repräsentant" würde zudem nach nicht mal -einem- Monat so ein Statement abgeben ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Mann ist kein klassischer Airline Repräsentant, aber er kommt dem schon relativ nah….Wenn du dich mit der EZY Ops in Hamburg auskennst, weißt du wen ich meine. 

 

Wenn du die Passagierzahlen anders interpretierst , ist das dein gutes Recht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM ist halt ein schwieriges Pflaster, wieviele Airlines lang und kurz haben es schon versucht und sind klaeglich gescheitert?!

Andererseits finde ich die Auswahl von Easyjet auch nicht sehr gluecklich, warum gibt es z.b keinen 2-3/7 Flug im Nachtsprung nach TVL, (beim letzten Versuch der Tui waren die Flieger voll und unter 250 EURO Return gab es keine Tickets) warum keine Verbindung nach Leningrad (ja ich weiß, aber hier bin ich lernresistent), Bukarest oder auch weitere Stadt in Frankreich (Bordeaux, Lyon, Marseille), Spanien (da gibt es soviele Möglichkeiten), warum keine Verbindung nach  Teheran (falls rechtlich moeglich, Iran Air fliegt jetzt seit fast 25 Jahren erfolgreich und es gibt einen O&D Markt fuer Fluege zwischen beiden Städten),  warum werden nicht die bestehenden Verbindugen tgl. angeboten, warum noch mehr Fluege zu den Mittelmeerzielen.

Wenn man gute Yields erzielen will, dann geht das nur wenn man etwas anbietet, was die anderen nicht haben (wie etwa London Gatwick und Luton, um einmal 2 positive Beispiele zu nennen, die ja sogar so gut funktionieren, dass sich Ryanair aus Lübeck zurückgezogen hat (und flogen die früher 3x hin tgl.)

 

 

davon abgesehen, 116 Paxe finde ich nun nicht so schlecht für einen Flug nach Kopenhagen. Vielleicht wuerde es helfen, wenn man bei diesem Flug eine Freigepäckregelung einführen würde, um eine echte Alternative zur Bahnverbindung sein zu können, (die ja recht gut läuft und das trotz erheblich längerer Reisezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM ist halt ein schwieriges Pflaster, wieviele Airlines lang und kurz haben es schon versucht und sind klaeglich gescheitert?!

Andererseits finde ich die Auswahl von Easyjet auch nicht sehr gluecklich, warum gibt es z.b keinen 2-3/7 Flug im Nachtsprung nach TVL, (beim letzten Versuch der Tui waren die Flieger voll und unter 250 EURO Return gab es keine Tickets) warum keine Verbindung nach Leningrad (ja ich weiß, aber hier bin ich lernresistent), Bukarest oder auch weitere Stadt in Frankreich (Bordeaux, Lyon, Marseille), Spanien (da gibt es soviele Möglichkeiten), warum keine Verbindung nach  Teheran (falls rechtlich moeglich, Iran Air fliegt jetzt seit fast 25 Jahren erfolgreich und es gibt einen O&D Markt fuer Fluege zwischen beiden Städten),  warum werden nicht die bestehenden Verbindugen tgl. angeboten, warum noch mehr Fluege zu den Mittelmeerzielen.

 

Eben vor diesem Hintergrund finde ich es schon mutig, überhaupt so konsequent einzusteigen wie man es getan hat. Einige der von Dir angesprochenen Verbindungen haben eben das Problem zu langer Umlaufzeiten, d.h. die Maschine ist lange gebunden ohne dass es eine "Garantie" gibt, mit der Übung auch tatsächlich Geld zu verdienen. Da ist das Risiko, im Sommer zu Mittelmeerzielen zu fliegen im Vergleich sehr überschaubar und die Maschine steht nach 5 Stunden wieder auf dem Hof, fertig für den nächsten Umlauf.

 

Ich denke mal Du meintest TLV, nicht Lake Tahoe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswahl von Easyjet auch nicht sehr gluecklich, warum gibt es z.b keinen 2-3/7 Flug im Nachtsprung nach TLV, ........warum keine Verbindung nach Leningrad......oder auch ........da gibt es soviele Möglichkeiten).......warum keine Verbindung nach  Teheran ...... warum werden nicht die bestehenden Verbindugen tgl. angeboten, warum noch mehr Fluege zu den Mittelmeerzielen.

 

Also ich weiß nicht, inwieweit Du Dich auskennst, aber nach TLV und Leningrad, Teheran oder auch Istanbul -dürf(t)en- derzeit gar keine Flüge angeboten werden, da Non-EU ! Da kann leider nur eine "deutsche" Airline hinfliegen, wegen den bilateralen Abkommen!

Was meinst Du, wie gerne EJ schon seit Jahren von Berlin oder auch Dortmund (damals) nach Istanbul geknattert wäre, geht aber nicht. Da hat man ewig dran gebastelt, aber sie dürfen es nicht anbieten.

 

TLV wird jetzt zwar von MXP angeflogen (was eigentlich auch nicht ginge), aber EJ wird inzwischen verkehrsrechtemässig teilweise als "italienische" Airline angesehen und Italien / Israel sind damit einverstanden !

 

NAP/VCE/FCO machen total Sinn, weil die Alitalia die eigenen Kunden einfach imRegen stehen lässt bildlich gesehen und der Markenname "easyjet" in Italien mittlerweile eine sehr grosse Bekanntheit hat ---> Die Italiener rennen die Bude ein.

 

Die Base ist 1 Monat "alt" und hat gerade angefangen....gebt dem Unternehmen doch erstmal etwas Zeit ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sehr kurzen Strecken wie Hamburg-Copenhagen wäre es vielleicht auch sinnvoll Stehplätze anzubieten. Eine halbe stunde stehen  fände ich jetzt nicht so schlimm, ist in Bussen und Bahnen wegen Überfüllung ja vielerorts auch tägliche Praxis. Aber das ist wohl noch ferne Zukunftsmusik und mit den heutigen Flugzeugtypen wohl schwer machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZY hat recht. In Italien ist Easyjet zu einer starken Marke geworden die Markenbekanntheit und Preferenz sind Top!

 

Bukarest &co würde ich als schwierig betrachten - Easy hat derzeit nur den Verkehr aus Gatwick, sind aber auch früher aus Italien nach OTP geflogen. Am Ende haben sie es aufgegeben, weil im Etnoverkehr zu wenig Zusatzgeschäft zu machen war.

 

Bezgl. Frankreich - Easy hat Basen in Paris CDG, Lyon, Toulouse und Nizza (Orly nehme ich mal raus). Nizza wird schin bedient, Toulouse wird vermutlich vorerst nicht angeflogen werden, aber ich schätze mal das die starke Basis in CDG kommen wird.

 

In Spanien haben sie keine Base mehr, dafür fände ich Lissabon spanend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Behauptungen hier mal wieder.

 

U2 fliegt derzeit bereits ab SXF nach TLV

 

Warum sollte, solange eine AB existiert, sich eine U2 ab Deutschland nicht nur die Hand, sondern den ganzen Arm mit Destinationen wie IST, AYT etc verbrennen? Da schlagen sich AB und TK schon gegenseitig mit ein paar anderen gegenseitig...

 

Russland ist eine nette Idee...Dank derzeitiger Politk und russischer Visaregeln jedoch abseits jeglicher Flugrechte schwierig

 

Was macht die Basis in CDG besser als die in ORY?

 

LIS / Portugal - so riesig ist das Portugiesen Viertel am Hamburger Hafen nun auch nicht

 

 

 

Kann nur jedem hier Recht geben, der oder die sagt, dass man den Briten auch mal mehr als einen Monat Zeit geben sollte.

Wer sagt, dass 4U alle ehemaligen LH Strecken wie gewohnt in W14/15 fortsetzen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...