Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu AIS Airlines


comeback

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo diese relativ unbekannte niederländische Airline m.W. erstmals eine innerdeutsche Linienverbindung anbietet (Münster/Osnabrück - Stuttgart, siehe: http://www.airliners.de/flughafen-muenster-osnabrueck-neue-linienverbindung-nach-stuttgart/30558 ) hat sie sich denke ich mal auch einen eigenen thread im Forum verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B717

 

Dein Vergleich hinkt insofern,als LH tatsächlich über A380 in ihrer Flotte verfügt.Dann ist es auch

legitim mit diesem Muster Werbung zu betreiben.AIS hat jedoch als größtes Flugzeug nur die BAe 32

vorzuzeigen.Aber das hat mit dem Mut einen Linienbetrieb aufzuziehen nichts zu tun.Dieses ist eine

ganz andere Baustelle und mit dem einzusetzenden Muster m.E. eher von Erfolg gekrönt, als OLT

mit dem zu großen Flugzeutyp, der Fokker 100 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In YouTube habe ich ein interessantes Interview mit einem Copiloten von AIS Airlines gefunden. Das müsste auf dem FMO aufgenommen worden sein, steht zumindest in der Videobeschreibung.

 

http://youtu.be/aGq2aKEX9bM

Kannst du mir sagen, was an dem Interview interessant sein soll ? Ein Österreicher und ein Niederländer unterhalten sich über Eishockey, und das in mühsamen Englisch. Irgendetwas erhellendes über AIS oder Luftfahrt überhaupt konnte ich nicht ausmachen. Selten so ein langweiliges Interview gesehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview ist doch offensichtlich für Hockey-Fans gemacht, weil ein bekannter Hockeyspieler jetzt Pilot bei AIS Airlines ist. Ist doch klar, dass die sich über Hockey unterhalten und nicht über den Flughafen FMO. Wüsste jetzt nicht, was der Autor dafür kann, dass ein Hockey-Video in einem Luftfahrtforum gepostet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kann man so alles mit einer Maschine abfliegen. Zumal man auch mit dem Mittagsflug keine zusätzlichen Crews braucht, denn die zwei Crews sind ja ohnehin am FMO !

 

Das die Zeiten nicht sooo attraktiv sind für Geschäftsreisende ist klar aber mal schauen wie es sich entwickelt in der Hoffnung ähnlich positiv wie momentan nach STR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, nur lebt die Strecke FMO-STR ganz überwiegend von Paxen, die morgens nach STR und abends zurück nach FMO fliegen. Wen soll FMO-ZRH anlocken? Geschäftsreisende auf Daytrip fallen aus, selbst bei einer Übernachtung sind die Flugzeiten suboptimal. Privatreisende müssen schon sehr gering ausgeürägt preissensitiv sein, wenn sie teuer FMO-ZRH statt billig FMO-DUS fliegen (ich unterstelle mal, dass die AIS-Preise der STR-Strecke vergleichbar sein werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag, den 02. Dezember 2013 haben wir von Austrian Aviation Net in Stuttgart und Münster/Osnabrück Videoaufnahmen für zwei Specials gemacht. Eines handelt über AIS Airlines, deren Pläne und so weiter. Das zweite wird erst zwischen Weihnachten und Neujahr gebracht und ist ein Special über Regionalflugverbindungen.

 

Bei dem "Hockeyvideo" handelt es sich um eine Art Spaßprojekt, das ich für meine U16 produziert habe. Wie sich dieses ins Airlines-Forum verirrt hat, sei mal dahin gestellt. Und dazu noch ein Satz: Ich bin Deutscher und kein Österreicher....

 

Die erste Schnittfassung des Videos über AIS könnt ihr euch unter diesem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=qrnEY7enZto

 

Wir werden morgen im Laufe des Tages bei Austrian Aviation Net die endgültige Fassung als Special bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oder doch "nur" vielleicht am Wetter? Nebel war auch schon für die vergangenen Tage angesagt.

Gut denkbar. Bei CityAir damals kam es auch einfach mal vor das Hin/Rückflug einfach null Buchungen hatten und der Flieger deshalb blieb wo er war. Die Gefäßgröße ist ja übersichtlich, da kommt "0" schon häufiger vor als bei einem A320.

Interessant wäre ob und wenn ja wie viele Leute deshalb stehen geblieben sind oder umgebucht wurden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch "nur" vielleicht am Wetter? Nebel war auch schon für die vergangenen Tage angesagt.

 

EDDG 060820Z 13004KT 0300 R25/0350N FG BKN001 00/00 Q1030 BECMG 0800 SCT002

Wäre es nur der Frühflug nach STR gewesen hätte ich auch aufs Wetter getippt, da diese Bedingungen für ne JS32 schon andere sind als für nen A320.

Da aber alle Flüge gestern gestrichen wurden kann es auch sein das die Jestream AOG war. Denn ich denke nicht das den kompletten Tag 0 Buchungen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch "nur" vielleicht am Wetter?

325 Meter sind kein Problem für einen Start ... Ist es nicht eher möglich dass die Flüge erst gar nicht geplant waren? Einerseits sind Faschingsmontag, -Dienstag und Aschermittwoch schwache Flugtage, andererseits gibt es in Baden-Würtemberg je nach Region Faschigsferien in den Schulen.

Diverse Airlines haben diese Woche Streichungen vorgenommen. U.a. InterSky die ganze Woche keinen einzigen Flug DUS-FDH.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...