Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Vueling


EK056

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

 

Eigentlich war Vueling Austria c/s geplant. Man war sich immer noch nicht schlüssig, ob nun Vueling Austria oder Level c/s, als die erste Maschine zum Paint nach Norwich ist. In gut einer Woche wissen wir aber mehr. Bereederung soll von Level erfolgen. Base war Barcelona und nicht Wien geplant. Wieso auch immer dann Vueling Austria c/s. Vielleicht deswegen der Schwenk auf Level c/s und nach Wien gehen „altgediente“ A320er oder A321er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich eklatantes Managementversagen ;-) *scnr* 

Wobei - weit ausgeholt - haben sie das ja. Da XG mMn ja durchaus als Schwester von EW durchgeht (gleiche Mutter -zumindest halb) sehe ich dort auch zwei Marken für unterschiedliche Ziele (Linie vs Charter). Macht FR ja auch mit FR (klassisch) und Ryanair Sun. Oder nun auch mit OE. 

Wobei Vueling und Level nach meinen bisherigen "Erkenntnissen" die gleiche Geschäftsstrategie haben

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich auch alles auf die Goldwaage legen ;-). Aber setze OS und LX als Zweitmarke von LH und es wird ein Schuh draus - gleiches Konzept und man teilt es ja eigentlich nur nach Marken auf, um jeweils dem nationalen Stolz zu entsprechen.

 

Dennoch haben XG und EW eine Gemeinsamkeit: Man fliegt P2P und das erklärte Ziel der LH(Gruppe) ist ja, jeden P2P Verkehr in der EW-Group zu bündeln. Ich habe auch schon Organigramme gesehen, in der XG unter EW angesiedelt ist (ka, ob dies Entwürfe waren oder ob sich aus auf den Ops der A330 durch XG bezogen hat), was für mich wie eine Differenzierung innerhalb eines Segments spricht (man könnte sicherlich auch alles was XG macht unter EW fliegen lassen, was XG z.B. in die Türkei fliegt ist für mich dem was EW nach PMI macht sehr ähnlich).

Ob Level und Vueling sich auch (wie XG und EW nach Kundengruppen) unterscheiden oder wie OS und LH eher nach der Regionalität bleibt abzuwarten ;-)

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level mit Anisec stationieren eröffnen eine Base in VIE

Ab 17.7. mit 4 Airbus A321 zu 14 Zielen:

Flights to Malaga 3/7 ab 30.7.

Flights to Alicante 2/7 ab 11.8.

Flights to Barcelona 7/7 ab 23.7.

Flights to Bilbao 3/7 ab 12.7.

Flights to Paris 13/7 an 11.8.

Flights to Dubrovnik 4/7 ab 11.8.

Flights to Ibiza 3/7 ab 31.7.

Flights to Larnaca 3/7 ab 11.8.

Flights to London (LGW) 14/7 ab 17.7.

Flights to Milan 13/7 ab 11.8.

Flights to Olbia (Sardinia) 3/7 ab 31.7.

Flights to Mallorca 7/7 ab 17.7.

Flights to Venice 7/7 ab 31.7.

Flights to Valencia 2/7 ab 12.8.

https://www.flylevel.com/austria

Bearbeitet von max-x-150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann mit Level Flugnummer buchbar oder über Vueling? Habe gestern noch gelesen, dass Level / Anisec erstmal ACMI für die IAG (ich denke mal Vueling) fliegen soll bevor diese A330 erhalten und die dann unter Level betrieben werden?!

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ist das dann mit Level Flugnummer buchbar oder über Vueling? Habe gestern noch gelesen, dass Level / Anisec erstmal ACMI für die IAG (ich denke mal Vueling) fliegen soll bevor diese A330 erhalten und die dann unter Level betrieben werden?!

 

Das ist leider alles quatsch.

 

vorerst kommen 4 A321 in das AOC (noch nicht ausgestellt) der Anisec Luftfahrt GmbH

diese 4 A321 haben als branding LEVEL (2 sind schon in VIE) und werden in VIE gebased und die oben genannten Strecken fliegen. Ob sie bis 17.7. evtl. ACMI fliegen, weiß ich nicht.

 

IATA code ist VK.

ICAO mir noch nicht bekannt.

 

Buchbar via vueling.com und flylevel.com

Bearbeitet von max-x-150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...