Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zur 777X


bueno vista

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb d@ni!3l:

Hat ggf die MD11F Stilllegung damit zu tun  - afaik kann man ja deren CF6 für die 744 nutzen?

 

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zum einen ist die Stilllegung in Anbetracht der Situation bei LH Cargo auch ohne solche Faktoren absolut nachvollziehbar.

Zum anderen: es kann doch keinen Mangel an verfügbaren CF6 geben, oder? Bei den ganzen stillgelegten 744 müssten doch genug brauchbare CF6 abfallen, wenn man über die eigene Ersatzteilhaltung hinaus überhaupt welche braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.11.2019 um 14:56 schrieb HLX73G:

Neues zur vermeintlich rausgesprengten Cargo Door beim Belastungstest im September:

...

Interessant sind auch die Rahmenbedingungen des Tests:

 

Alles in allem klingt das erstmal furchtbar und sieht auch schlimm aus. Andererseits ist genau das passiert, was passieren musste - dass die Struktur an der absoluten Belastungsgrenze (bzw. minimal davor) versagt. Unter Bedingungen, die gegenüber den Anforderungen offensichtlich nochmals verschärft waren (erhöhter Kabinendruck).

 

Flyerrights.org hat hierzu eine etwas andere Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Guenni:

 

Ob eine Seite für Fluggastrechte da ein erst zu nehmendes Medium ist?

 

Natürlich wird man da noch leicht verstärken müssen und es ist logisch dass die FAA genauer als sonst hin schaut. Eine Gefahr für das Programm halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Selbst die ersten Testbüchsen gehen im Flug nicht mal ansatzweise an dieses Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn, selbst die aufgeregten Moderatorenazubis haben sich nach drinnen verzogen. Das Wetter lädt weder zum Outdoorlabern, noch zum Fliegen ein.

Wieso hat man das bei dem Wetter nicht gleich um mehrere Tage verschoben? Regengüße und eklige Böen sind nicht das was man braucht um einen Erstflug zu begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Kamerachopper scheint jedenfalls der Sprit knapp geworden zu sein ;-)

 

Das Wackelstativ ist peinlich, aber wenigstens ein Windmesser- zusammen mit dem Widerstandskörper an der Kalibrationsleine an der Heckflosse; den hauts immer noch ganz schön durch die Gegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Berichterstattung war erbärmlich. Immerhin kein hochkant filmendes Handy. Aber die Cam hätten sie schon auf ein solides Stativ stellen können. Die MA stehen sich derweil im Kalten die Füße platt. Ich verstehe nicht ganz auf was die warten. Sonne ist draußen und über die Böen wussten die heute Morgen schon bescheid.

 

Sie rollt auf die RWY!

 

Zurück zum Parken, der Wind ist Schuld. Na dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sukram:

Angeblich hat die FAA die Bahn & max. 10kn Rückenwind vorgeschrieben-

Gibt es einen Grund Boeing hier eine Fehlinformation oder Täuschung vorzuwerfen?

Ich meine, es ist ja nicht so, dass Normen nicht öffentlich zugänglich sind.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...