Zum Inhalt springen
airliners.de

Liebste Reiseziele


Cato

Empfohlene Beiträge

@flyhigh500: Sorry, ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm, dass ich noch eine Antwort schulde.

 

Was Sightseeing angeht, dann könntest Du vielleicht hier einiges lesen.

 

http://www.budapest.com/city_guide/attractions.en.html

 

Wir fliegen aber nicht nur wegen Sehenswürdigkeiten so oft dahin, sondern weil uns die Stadt, die Menschen, das Essen, die Partykultur an sich gefallen.

 

Im vergleich zu Prag sind auch nicht so viele Touris unterwegs, sonst wäre Budapest direkt auf unserer Blacklist.

 

Zum Essen vielleicht ein Paar Tipps:

 

- Goulash ist ein MUST (Allerdigs gibt es immer weniger Lokale, wo er wirklich schmeckt aber ausprobieren kann man das trotzdem)

 

- Langosch finde ich am Zentralmarkt am besten, trotz Touristen(un)mengen

 

- Zum Essen mal Palinka probieren. Es gibt viele Variationen, es wird bestimmt etwas für Dein Geschmack da sein.

- Wir waren das letzte Mal in diesem Restaurant (s. den Link unten). Mega geil!!! Es ist zwar etwas teurer im Vergleich, was Du im Zentrum findest. Ich fand die Bedienung einfach genial. Das Mädel konnte alle Sprachen der Welt (wir 3 konnten schon 7 Sprachen und sie hat mit jedem von uns ein Paar Wörtchen gewechselt), somit war die Kommunikation gar kein Problem. Die Speisen waren sehr gut, sowohl vom Geschmack her, als auch vom Äußeren. Es wird zuerst Ungarische Paprika serviert mit dem Brot (insgesamt 3 Schälchen) von leicht scharf bis "what the fuck is this" :-D Ich fand es eine tolle Idee, denn ich musste mit 3 extra-Bieren diese Schärfe irgendwie rausspülen.    

 

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g274887-d3351231-Reviews-Hungarikum_Bisztro-Budapest_Central_Hungary.html

 

Das erste Mal waren wir über eine Woche da, und haben einige Menschen kennengelernt, mit denen wir bis jetzt im Kontakt sind. Vielleicht macht auch das diese Reisen immer euphorisch.

 

Sonst empfehle ich Dir im späten Frühling/Sommer dahin zu reisen, denn im Winter ist es immer verdammt kalt da (nicht mal der Weihnachtsmarkt kann da retten).

 

Für Fragen kannst Du mich gerne in PM anschreiben!

 

Sorry nochmal für die verspätete Antwort!

Artusssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artussss,

 

ersteinmal ein großes Dankeschön für deine ausführliche Antwort. Was du schreibst liest sich wirklich toll und macht Lust auf mehr oder besser gesagt auf Budapest. 

Was das Essen angeht sind wir sehr experimentierfreudig also da freuen wir uns schon. Ich besonderns auf Goulash.

Wir werden dann mal eine Woche einplanen für den ersten Trip nach Budapest. 

 

Ich schaue mir morgen mal in Ruhe die Links an die du gepostet hast und meld mich dann nochmal. Achja... "Schuldig" bist du uns natürlich nichts, so sollte das nicht rüberkommen. Als ich Budapest gelesen hatte waren wir beide sofort einverstanden, deswegen konnte ich deine Antwort gar nicht abwarten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr gerne eine Australieneise unternehmen, da ich noch nie da war und schon viel Gutes gehört habe. Das steht bei mir also auf der ersten Position meiner Reiseziele.

 

Allerdings war ich auch noch nie auf dem Festland Italiens (Nur Sardinien) und auch noch nicht in Sandinavien (habe gerade einen ganz tollen Reisebricht hier im Forum zu diesem Thema gelesen). Darüber hinaus wäre auch die USA eines meiner noch nicht bereisten Reiseziele. Und wenn ich genauer darüber nachdenke, dann fallen mir noch mehr ein ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Also unter meinen Top 3 fallen definitiv Kanada, Malaysia und Italien.

@Luftkissen: Australien gefiel mir auch sehr gut, hab mal ne (wenn auch etwas oberflächliche) Rundreise gemacht und die Landschaft ist wirklich wunderwunderschön!

Musste gerade mal nach Chalkidiki googlen, wow, das sieht ja traumhaft aus  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...