Zum Inhalt springen
airliners.de

Strobes werden an der Parkposition nicht ausgeschaltet


Billy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist es jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass die Strobes (ich meine die grellen weißen Blinklichter an den Tragflächenenden, falls es mehrere Strobes geben sollte) nach der Landung und dem abstellen am Finger auch nach längerer Zeit nicht ausgeschaltet werden. Die Paxe und das Gepäck sind längst raus. Einmal hat es ziemlich genau 20 min. gedauert, bis sie ausgeschaltet wurden, bei 2 anderen Fällen blieben sie solange an, bis ich die Aussichtsplattform verlassen hatte. Die anderen Positionslichter wurden aber immer ausgemacht.

 

Es scheint also, als ob die Strobes nicht auf den Checklisten stehen, die abgearbeitet werden müssen. Sonst müsste das doch auffallen. Kann ich mir aber andererseits auch nicht wirklich vorstellen.

 

Woran liegt es also, dass die hin und wieder vergessen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...