Zum Inhalt springen
airliners.de

Philippines Airlines Flug PR431/432 based in NRT. Warum?


emiratescrew

Empfohlene Beiträge

Die Crew wird mit 100% Sicherheit nicht in Tokio Stationiert sein. Sie übernachtet zwar dort im Hotel, ist aber sicherlich aus MNL.

Das der Hinflug abends ankommt und der Rückflug erst am morgen zurückgeht, ist ein ganz normaler Overnight Stop welcher von vielen Fluggesellschaften durchgeführt wird und dem Flugplan geschuldet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: ich kenn die Abkommen zwischen den Phillipinen und Japan nicht. Es könnte doch aber auch sein, dass aus mir unbekannten Gründen eine japanische bzw. in Japan stationierte Crew eingesetzt werden muss und deshalb vielleicht doch eine Minibasis in NRT besteht. Mit ähnlichen Fragen darf sich zur Zeit ja auch Norwegian für seine Flüge in die USA beschäftigen und heuert jetzt massiv US-amerikanisches Personal an. Ist aber nur eine Vermutung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber ein Abendkurs NRT-MNL keinen Sinn ergibt, da er nicht in den Flugplan für Umsteiger passt oder von den Passagieren nicht angenommen wird, macht es keinen Sinn mit einer leeren Kiste zurück zu Fliegen.

 

CX hat z.B. in FRA auch ca. 8 h Standzeit Tagsüber oder SAA gar 14 h.

Oder die LH lässt ihren A380 auch in JNB von 9:40-19:40 stehen, da auf diesen Strecken die Passagiere Nachtflüge haben wollen und der direkte Rückflug weniger bringen würde, wie die lange Standzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist durchaus klar, dass es gelegentlich einfach nicht anders geht. Gerade wenn am Zielort auch Anschlussmöglichkeiten angeboten werden sollen - das zeigen die von dir aufgeführten Beispiele. Aber Manila ist von Tokyo nur etwas mehr als vier Flugstunden entfernt, sowohl JNB von FRA als auch HKG von FRA jedoch deutlich mehr als zehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die etwas "unvorteilhaften" Abflugzeiten sind der Tatsache geschuldet, daß PAL keine anderen (für PAL sinnvollen/machbaren) Slots bekommen hat.

 

@ Scandic

Die von Dir angedachten Gründe wären theoretisch denkbar, sind aber in diesem speziellen Fall nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ...

Nehmt doch meine Aussage an !

Die B773 macht in NRT einen - wenn auch recht langen - Nightstop.

PAL hat keine Langstreckenflüge mit MNL-NRT-... Routing.

Die Wartung der B 777 wird von SIA gemacht.

Die Airbusse werden bei LTP/Macro Asia in Manila gewartet (LTP = Lufthansa Technik Philippines).

Es gibt auch keinen Durchtausch über die Strecke CEB-NRT, da die nur mit 330ern bedient wird.

 

@Worldtraveller (und alle die´s interessiert)

PAL fliegt auch auf anderen "Kurzstrecken" teilweise mit Widebodies.

Insbesondere ist das z.B. die Rennstrecke MNL-HKG, die längere Zeit fast ausschließlich mit B744 bedient wurde.

Da die B744 langsam durch die B777 ersetzt werden und gleichzeitig 330er und 321er neu eingeflottet wurden, findet man inzwischen vermehrt die 321er (und 330iger)auf der HKG-Strecke. Die B744 sind eigentlich nur noch in der Flotte, weil die Philippinen (noch) nicht von der FAA in Cat I hochgestuft wurden und damit auf den bestehenden USA-Strecken kein Fluggerätwechsel erlaubt ist.

Die Strecke MNL-NRT ist mit 4,5h auch nicht so extrem kurz und der Morgenflug dient für PAL als Feeder.

Ist nicht so schwer die Kiste voll zu bekommen ...

Noch mehr seit Jetstar Asia ihre Flüge MNL-NRT eingestellt hat und Cebu Pacific keine zusätzlichen Flüge anbietet !


Ich kann mir nicht vorstellen, das PAL hierbei Gewinne einfliegt... vielleicht hat jemand Antworten darauf ;)

 

Wenn Du Dir mal das Flugpreisniveau auf der Strecke MNL-TYO anschauen würdest, dann würdest erkennen, daß da auch mit einer B773 Geld zu verdienen ist ...

Da gibt es keine Y-Tarife unter 325,-€ rt - und dieser Preis ist vergleichweise dünn gesät.

ANA und JAL (beide mit B 763/788) liegen bei mindestens 500,-€ und selbst DL fliegt mit B 744 auf der Strecke und hat´s nicht nötig unter 450,-€ zu gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MHG:

 

Vorsicht mit den Preisen!

Wo nimmst Du die denn her?

 

Wenn man die Preise ex Europa abfragt erhält man i.d.R. immer nur überteuerte Y-Fares. Aus dem asiatischen Markt heraus sind die Preise um ein Vielfaches günstiger!

Wenn ich bei der Matrix als Verkaufsort MNL eingebe, dann ändern sich die Preise nicht ...

Im Übrigen hab ich vor Ort jemanden, der mir die Preise bestätigt hat ;)

 

Es gibt zwar leicht günstigere Preise bei Umsteigeverbindungen z.B. mit MU via PVG oder mit CX via HKG, aber der Zeitverlust ist i.d.R. immens und um 50-70,-€ (auf den PAL-Preis) zu sparen lohnt sich der - vor Allem zeitliche - Umweg wirklich nicht.

 

Natürlich kann man MNL-TYO auch mit Cebu Pacific fliegen. Das ist aber ein LCC auf FR-Niveau und ausserdem sind deren Preise max 100,-€ (netto!) billiger. Wenn man "normales" Gepäck und Verpflegung mitbuchen muß, dann spart man so gut wie nix.

Promo-Aktionen für die Japan-Strecken gibt es bei Cebu Pacific sehr selten !

Bei fast allen Promo-Aktionen sind die Japan-Strecken nicht dabei.

Seit dem Rückzug von Jetstar Asia von der Strecke ist 5J der einzige LCC zwischen MNL und TYO !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...