Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Bobby

Wie man die Vielfliegerlounge zur Kantine umfunktioniert

Recommended Posts

Der Mann hat eine legale Lücke im System bemerkt. First Fullfaretarife erlauben kostenfreie Umbuchungen und Erstattungen.
Der Mann hat sich für 1 Jahr lang freies Catering in der Vielfliegerlounge ermöglicht. Ich nehme mal an der arbeitet irgendwo im Flughafenumfeld und hat die Lounge für sich zur Kantine umfunktioniert, sonst würde sich die tägliche Fahrt zum Flughafen auch nicht lohnen. :lol:

Den Airlines dürfte die Berichterstattung darüber wohl kaum gefallen,
denn am Prinzip der flexiblen Fullfare Tarife wird man nichts ändern wollen.


http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/01/edel-speisen-fuer-lau-in-der-vip-lounge-57107/

Share this post


Link to post
Share on other sites

denn am Prinzip der flexiblen Fullfare Tarife wird man nichts ändern wollen.

 

Wenn das einreißt, kann man ja den Loungezugang auf 1x pro Buchung/Flugsegment beschränken und auch mit Umbuchung nicht wieder "aufleben lassen" (Sprich: Wenn einmal ein Datum für den Loungebesuch durch das Betreten gesetzt wurde, bleibt es und wird auch bei Umbuchung übernommen).

 

Technisch keine große Geschichte, aber vermutlich nicht notwendig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben die Tickets nicht eine begrenzte Gültigkeitsdauer ab Kauf?

 

Und lohnt sich das dann, wenn man das nur einen begrenzten Zeitraum machen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben die Tickets nicht eine begrenzte Gültigkeitsdauer ab Kauf?

 

Und lohnt sich das dann, wenn man das nur einen begrenzten Zeitraum machen kann?

 

Ein Jahr ab Ausstellungsdatum i.d.R. Danach erstattet man das Ticket, ist ja schliesslich Full-Flex.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lach das ist wirklich schlau finde ich! Aber wenn das mal einer gemacht hat dann finden se sicher eine Möglichkeit dass es nicht nochmal vorkommt, grins...

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites