Zum Inhalt springen
airliners.de

fly Romania - neu unter anderem nach HHN


V3

Empfohlene Beiträge

http://www.flyromania.com/en/

Das ist offensichtlich lediglich eine Verkaufsmarke einer gewissen Necessaire Consulting. Die Anschrift ist jedoch identisch mit derjenigen der rumänischen Fluggesellschaft Ten Airways, welche bereits seit 2009 mit insgesamt 5 MD82/83 bisher nur ACMI für andere Fluggesellschaften geflogen ist. Da auf dem Werbevideo auch eine MD zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass die Flüge von Ten Airways durchgeführt werden.

Ten Airways hatte bisher keinen IATA-Code (ICAO: OTJ), auf der Homepage sind die Flüge mit dem Code X5 aufgelistet.

Flüge OTP-HHN-OTP bereits buchbar ab dem 02.06.2014 (Mo, Mi, Fr):

X5 121 07.00 OTP - 08.30 HHN
X5 122 09.30 HHN - 12.50 OTP

Außerdem im Flugplan die folgenden Routen:

- OTP - TSR 8/7 (ab 15.04)
- OTP - AYT 1/7 (ab ???)
- OTP - GOA 3/7 (ab 16.04)
- OTP - VRN 3/7 (ab 15.04)
- OTP - REU 3/7 (ab 02.06)
- TSR - VRN 3/7 (ab 15.04)

Außer OTP-AYT sind die anderen Strecken bereits buchbar.

 

Sieht eigentlich alles recht professionell aus, insoweit halte ich den Start für wahrscheinlich.

 

Außerdem steht hinter Ten Airways einer der reichsten und einflussreichsten, natürlich auch umstrittenen rumänischen Geschäftsleute (Ovidiu Tender) mit einem geschätzten Vermögen von etwa 400 Mil. €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Hammer!

 

Ich bin erst letztens mit denen geflogen, Highlight ist natürlich deren MD82 YR-MDK (fast 32jahre alt!) - würde ich glatt noch einmal fliegen wollen!

 

Allerdings bezweifel ich, dass das Konzpt der Airline, PREMIUM-all inclusive-Service zu LowCost Preisen funktionieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ich bin auch etwas skeptisch ob zum Beispiel die 8/7 mit MD´s gegen die 4 täglichen Flüge von Tarom etwas ausrichten können. Da haben sich bereits Blue Air (sogar zweimal) und Carpatair die Zähne ausgebissen.

 

Die Jungs versuchen das jetzt mit Festpreis auf der Strecke OTP-TSR-OTP: 71,90€ ...

 

OTP-VRN fliegen sie gegen Wizz Air, REU wird zwar aus Bukarest nicht bedient, dafür aber BCN im Sommer 22/7 (7 Tarom, 6 Vueling, 5 Wizz Air, 4 Blue Air) und GRO 2/7 (Wizz Air) ... da bin ich relativ skeptisch ob das klappt.

 

Inzwischen führt die IATA unter X5 auch tatsächlich Ten Airways.

 

Die MDK wird nicht mehr bei der rumänischen CAA geführt sondern nur YR-OTK, YR-OTN, YR-OTH, YR-HBD, YR-OTY, aber die OTK ist die alte MDK ... der Besitzer will sich halt verewigen (Ovidiu Tender ... ;) ) ... mehrere der ehemaligen Jetran Air und/oder Medallion Air wurden bereits entsprechend umgekennzeichnet.

 

Ich denke ... wenn der Mann für sowas Geld ausgibt, dann wird er den Betrieb wohl einige Zeit auch am Laufen halten können :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer spannender:

 

fly Romania will auch einen Flughafen aus dem Dornröschenschlaf erwecken, nämlich Tulcea (TCE) am Rande des Donaudeltas. Schon seit Jahrzenten gibt es da keine Linienflüge mehr, nur einige einzelne Charterflüge mit Kreuzfahrturisten. Der Flughafen hatte z.B. 2011 235 Passagiere zu vermelden  :o 

 

Jetzt aber gehts auch ab HHN nach TCE!!!

 

OTP-TCE 3/7 ab 15.05
TCE-BGY 2/7 ab 15.05
TCE-HHN 1/7 ab 01.06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ... neee ... geht nicht CSB (Caransebes) ist schon seit Jahren nicht mehr zugelassen.

 

Aber zu Tulcea ... ich war vorletztes Jahr 2 Wochen im Donaudelta ... (zum Glück) zur Zeit immer noch eher ein Tipp für insider, absolut bemerkenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fly Romania offensichtlich mit relativ schwachen Buchungszahlen:

 

- OTP-REU Start verlegt auf 06.06
- OTP-HHN Start verlegt auf 06.06, reduzierte Frequenz 1/7 bis 16.06
- OTP-GOA reduzierte Frequenz 2/7 bis 16.06
- OTP-PMO ein Flug am 27.05, ansonsten anulliert bis17.06
- OTP-TSR alle anulliert bis 01.06
- OTP-TCE dritte wöchentliche Frequenz erst ab 15.06
- OTP-VRN noch 3 Flüge im Mai, danach alle anulliert bis 12.06
- TCE-HHN Start verlegt auf 15.06
- OXB-LIS keine Reservierungen mehr möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich erhielt in den letzten Tagen mehrfach Beschwere-Anschreiben mit Drohungen wegen Fly Romania über meine private Homepage. Ich beantwortete natürlich alle Anfragen mit der Bitte um direkte Kontaktaufnahme bei Fly Romania zwecks Klärung von Umbuchungen, wundere mich aber parallel, welche Erwartungshaltung diese mündigen und dummen Wutbürger haben, wenn Sie in dieser aggressiven und drohenden Form auf ihreRechte pochen und dabei nicht einmal die richtige Webseite anklicken können. Da gibt es auch nichts mehr zu entschleunigen oder zu retten. Grauenvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich erhielt in den letzten Tagen mehrfach Beschwere-Anschreiben mit Drohungen wegen Fly Romania über meine private Homepage. Ich beantwortete natürlich alle Anfragen mit der Bitte um direkte Kontaktaufnahme bei Fly Romania zwecks Klärung von Umbuchungen, wundere mich aber parallel, welche Erwartungshaltung diese mündigen und dummen Wutbürger haben, wenn Sie in dieser aggressiven und drohenden Form auf ihreRechte pochen und dabei nicht einmal die richtige Webseite anklicken können. Da gibt es auch nichts mehr zu entschleunigen oder zu retten. Grauenvoll.

Reine Neugierde von mir. Aber klär mich bitte auf. Warum bekommst Du Beschwerden auf Deine private HP von wem auch immer, wenn es um Probleme bei Fly Romania geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Neugierde von mir. Aber klär mich bitte auf. Warum bekommst Du Beschwerden auf Deine private HP von wem auch immer, wenn es um Probleme bei Fly Romania geht.

 

Ist doch mehr als offensichtlich, wenn "Fly Romania" als einer der MD-80-Betreiber eine eigne Seite gewidmet ist:

http://www.md-80.com/mcdonnell-douglas-md-80/md-80-betreiber/fly-romania/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Reine Neugierde von mir. Aber klär mich bitte auf. Warum bekommst Du Beschwerden auf Deine private HP von wem auch immer, wenn es um Probleme bei Fly Romania geht.

 

Diese Frage stelle ich mich auch immer wieder. Menschen schreiben Mail und beschweren sich. Auch über Volotea oder Bulgarian Ar Charter, mit Buchungsnummer und Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je, denke jetzt interpretierst du aber zu viel hinein...

 

Die mittlerweile gelöschten Anschuldigungen die den ganzen Morgen hier standen, hast aber schon gelesen... wenn dir ein Urteil zubilligst?

 

......................

 

Nur als Beispiel zu dem Thema: 

Ende Juni wurde eine Ryanair-Fanpage bei Facebook eingestellt. Der Betreiber, ein niederländischer Spotter, wurde dermaßen von Anfragen der Ryanair-Pax überhäuft, dass er sich schlicht nicht mehr anders zu helfen wusste.

 

Von den relativ wenigen "Fly Romania" -Passagieren werden es wohl wesentlich weniger Anfragen als von den RYR-Kunden sein... vorstellen kann ich es mir trotzdem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es nur an der Unbekanntheit der Marke oder hätte die Bukarest Strecke auch bei andern Gesellschaften keinen Erfolg ab Hahn?

Der Flughafen Hahn ist nunmal nicht der Flughafen Frankfurt,ich denke das so eine Strecke,wenn überhaupt,dann nur mit einer bekannten Billigfluggesellschaft wie Ryanair,Wizz oder Easy funktionieren würde.!,Normale"Airlines hätten wahrscheinlich auch keinen Erfolg am Hahn,da die meisten ja von Frankfurt nur dann zum Hahn fahren,wenn es billiger ist als ab FRA...Und woher sollte man FlyRomania auch kennen?Wenn die Hessische Presse darüber berichtet hat,dann nur sehr kurz.

LG Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...