Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Rundreise - was ist zu beachten, Tipps, Tricks & Fallen


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor, mit ein paar Freunden, im diesem Sommer, also nach dem Abi, eine USA-Rundreise zu machen, weswegen ich mal fragen wollte, ob es irgendwelche Sachen zu beachten gibt?

 

Unsere momentane Planung sieht ein solches Routing vor, was wir an den Stationen geplant haben, erläutere ich unten nochmal.

 

09.07.2014 FMO-FRA LH 063 06:15-07:05 CR7

09.07.2014 FRA-JFK LH 400 10:35-13:00 388

13.07.2014 JFK-BUF B6 2502 12:19-13:41 E90

15.07.2014 BUF-MDW WN 434 11:15-11:55 73G

15.07.2014 MDW-LAS WN 3842 12:50-14:35 73G

16. oder 17.07.2014 BLD-GCW-BLD (Grand Canyon Rundflug)

18.07.2014 LAS-SLC DL 790 08:00-10:23 738

18.07.2014 SLC-COD DL 7381 11:12-12:27 CR2

21.07.2014 COD-SLC DL 7381 12:52-14:07 CR2

21.07.2014 SLC-SFO DL 5686 16:50-18:00 E75

24.07.2014 SFO-LAX VX 928 13:25-14:55 319

oder 24.07.2014 SFO-LAX UA 342 12:30-13:57

27.07.2014 LAX-FRA LH 457 15:05-10:50+1 748

28.07.2014 FRA-FMO LH 064 13:15-14:05 CR7

 

Bei Virgin America kann ich lesen, dass ein Gepäckstück 25$ kostet, im Buchungsprozess taucht die Option bis zu der Bezahlmethode nicht auf, und ich hab keine Lust auf exorbitant hohe Strafzahlungen am Flughafen á la FR. Wo muss ich das buchen oder wirklich erst am Check-In ?

Ansonsten stände für SFO-LAX ja auch noch United zur Wahl, ist da Gepäck dabei?

 

Bei Southwest und Jetblue ist, soweit ich gelesen habe, jeweils ein Gepäckstück Á 23 kg dabei, richtig?

 

 

So, zum genauen Plan:

 

09.07.2014 FMO-FRA LH 063 06:15-07:05 CR7

09.07.2014 FRA-JFK LH 400 10:35-13:00 388

 

4 Nächte, wahrscheinlich entweder im Sheraton Tribeca New York oder Grand Hyatt New York

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen oder noch Geheimtipps ? Wäre es das wert noch mehr zu investieren und dann das Crowne Plaza am Times Square zu nehmen ?

 

Für den Transfer mit dem AirTrain nach Station Jamaica und dann mit der Subway weiter, richtig?

 

13.07.2014 JFK-BUF B6 2502 12:19-13:41 E90

 

2 Nächte im Sheraton on the Falls auf kanadischer Seite (Zugang über die Eine Brücke, Immigration etc. soll dort schnell gehen)

 

15.07.2014 BUF-MDW WN 434 11:15-11:55 73G

15.07.2014 MDW-LAS WN 3842 12:50-14:35 73G

 

3 Nächte Las Vegas, wahrscheinlich im Hard Rock Hotel oder im Hilton Grand Vacation Suites on the Las Vegas Stip. Las Vegas bietet aber viele Möglichkeiten, wenn jemand schonmal da war, was kann man im >4****-Bereich empfehlen?

 

16. oder 17.07.2014 BLD-GCW-BLD (Grand Canyon Rundflug)

 

An einem Tag ist ein Flug zum Grand Canyon geplant, sollte man da in das volle Programm investieren, also mit Bootsfahrt und Heliflug oder reicht der Hin- und Rückflug, der ja schon eine Art Rundflug sein soll aus? Dort dann auf den Skywalk und was kann man da noch so machen?

 

Was ist in Las Vegas, abgesehen von Casinos noch zu entdecken (wir sind alle noch keine 21 und können deswegen leider kein Auto mieten)

 

18.07.2014 LAS-SLC DL 790 08:00-10:23 738

18.07.2014 SLC-COD DL 7381 11:12-12:27 CR2

 

Hier geht es bei einem 3 Tägigen Aufenthalt in den Yellowstone, da gibts einige Touren, war da schonmal jemand und kann was entsprechendes empfehlen ?

 

Hotel wird hier wahrscheinlich das Holiday Inn Buffalo Bill Village in Cody

 

21.07.2014 COD-SLC DL 7381 12:52-14:07 CR2

21.07.2014 SLC-SFO DL 5686 16:50-18:00 E75

 

San Francisco ist das Hilton San Francisco Union Square anvisiert, ist das OK ?

2 volle Tage sollten für Cable Car, Golden Gate und ??? doch Reichen, oder ?

 

24.07.2014 SFO-LAX VX 928 13:25-14:55 319

oder 24.07.2014 SFO-LAX UA 342 12:30-13:57

 

Auf der Strecke gibt es zum einen ja unglaublich viel Auswahl, leider aber keine 757 oder 767 mehr, die hätte ich auf der Reise auch ganz gerne mitgenommen!

 

Hier hab ich mir zB das Sheraton Gateway Los Angeles oder das Crowne Plaza Los Angeles Airport

Die sind aber erstaunlicherweise nur ca. halb so teuer, wie die nachfolgenden Hotels in der Liste was mich wundert, ist mit denen irgendwas faul?

 

Geplant ist In' and Out Burger im LAX Anflug und Hollywood (incl. Walk of Fame), vielleicht auch die Universal Studios, Santa. Monica Pier, Venice Beach, Rodeo Drive

 

 

27.07.2014 LAX-FRA LH 457 15:05-10:50+1 748

28.07.2014 FRA-FMO LH 064 13:15-14:05 CR7

 

oder gleicher Rückflug 2 Tage später ? 4 volle Tage kann man sicherlich mehr machen !?

 

 

Gibt es noch Empfehlung, Anregungen, Tipps oder sowas ? Was muss ich noch beachten, was sind noch Geheimtipps, was sollte man unbedingt mal gemacht / gesehen haben?

 

Ich bin für alle Tipps dankbar! Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es noch Empfehlung, Anregungen, Tipps oder sowas ? Was muss ich noch beachten, was sind noch Geheimtipps, was sollte man unbedingt mal gemacht / gesehen haben?

 

Ich bin für alle Tipps dankbar! Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Auch wenn es nichts direkt mit den Flügen zu tun hat: für meine Begriffe habt Ihr viel zu viel in diese eine Reise reingepackt. Auch wenn es schwer fällt hätte ich da so einiges rausgelassen, so Yellowstone ist um diese Jahreszeit unerträglich voll und im September (wenn zwar alle Strassen noch offen, das Laub aber schon bunt ist) ein viel lohnenderes Reiseziel. Desweiteren sieht man, Luftfahrtfreak hin oder her, viel mehr vom Land wenn nicht jede Strecke geflogen, sondern auch mal etwas gefahren (allerdings nicht nur auf dem Freeway) wird, z.B. dauert es von San Francisco nach Los Angeles ca. 2 Tage, mit dem Bus sogar nur einen, die bestimmt nicht "verloren" sind. Die Tagesflüge von Las Vegas zum Grand Canyon haben leider alle das Problem, dass man zur mit Abstand eindrucksvollsten Tageszeit (Sonnenauf- bzw. Untergang) garantiert nicht vor Ort ist, von daher würde ich das niemandem empfehlen, der das erste Mal dort ist, sondern das wäre eher etwas für einen Wiederholungsbesuch. Ich würde sagen zur Not eher erst einmal weglassen wenn es sich partout nicht einrichten lässt, der Grand Canyon steht in ein paar Jahren immer noch. Der Skywalk ist übrigens so ziemlich die unverhohlenste Touri-Abzocke, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist, das kommt somit schonmal aus Prinzip auf den Index.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA-Trip ohne Auto ist ja so wie Gyros ohne Tzatziki. Aber sicher werdet ihr trotzdem viel Freude haben, In San Francisco braucht man definitiv kein Auto. Sollte ihr dort Alcatraz besichtigen wollen, dann unbedingt frühzeitig von hier aus Karten reservieren, vor Ort werdet ihr keine Karten bekommen. So ist es mir bei meinem ersten Besuch (Ostern vor ewig langer Zeit) passiert, was ich damals extrem schade fand. Für Sommer 2012 hatten wir Karten dann weit im Voraus gekauft und das war gut so, denn an den Kassenhäuschen am Eingang stand auch, dass es erst wieder Karten für Oktober gab. Also beim 2. Mal alles richtig gemacht. Nur den Nebel konnten wir während der 4 Tage nicht vertreiben, schade für den Blick auf die Golden Gate Bridge.

Gepäckgebühren haben wir für unserem Inlandsflug (Alaska Airlines) vor Ort beim Check-In bezahlt, Preis 20$ wie vorher im Internet angegeben, also nichts von Abzocke, alles korrekt. Ich nehme an, dass dieses bei euren anderen Flügen ähnlich sein wird.

Das sind jetzt alles keine Geheimtipps, aber Los Angeles und vor allem San Francisco sind auch im Sommer besonders zum Abend hin viel viel kälter als man denkt. Spotten am In and Out Burger am LAX wurde so zu einer frostigen Angelegenheit, in San Francisco braucht man "Zwiebelbekleidung".

Ach ja, das Trinkgeld! Die einzigen Postkarten, die nicht zuhause angekommen sind, sind die, die ich im Hotel in San Francisco abgegeben habe. Ich habe zwar immer für alles Mögliche - auch in diesem Hotel - Trinkgeld gegeben, hier aber nun ausnahmsweise nicht wieder einen Dollar hingeblättert, ich dachte, dass das für jede Kleinigkeit nun auch nicht erforderlich sei. Nun, wie gesagt, diese Postkarten sind "immer noch unterwegs": Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Dann viel Spaß in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trip wird meiner Ansicht relativ preisintensiv werden, spielt aber bei Euch jetzt scheinbar nicht die Rolle. Das bitte aber nur als Hinweis verstehen.

Skywalk ist absoluter Nepp. Hohe Kosten und nicht viel wert. Den kannst du von LV aus nur im Rahmen einer Busreise besuchen, da er auf Indianergebiet liegt und dieses Gebiet ist vom South Rim doch ein schönes Stück entfernt. Wenn du in LV in den 4*+-Hotels willst, dann würde ich nicht unbedingt in das PH gehen. Dann schon eher Wynn, Bellagio, Mandalay, Aria, Vdara oder Cosmopolitian. Mandalay dürfte aber zuweit südlich sein. Da ihr ohne Auto seit, nehmt ein Hotel zentral, mittig Strip. Im Frühjahr wird auch das ehemalige Bill's wiedereröffnet. Spielt zumindest aktuell preismäßig in einer neuen Liga. Schaut beim Buchen der Hotels in LV in den T&C. Es könnte Einschränkungen dahin geben, dass mindestens einer 21 Jahre alt ist. Ist zumindest teilweise in Florida der Fall.

Clubs und Alkohol sind auch tabu. Wie es mit den Automaten aussieht, keine Ahnung. Da gibt es in den diversen US-Foren immer heisse Diskussionen, wenn das Thema angesprochen wird.

Yellowstone würde ich rauslassen. Die 3 Tage die du dort hast, geht eine für die Anreise drauf und eine für die Abreise.

Ansonsten würde ich mal sagen, ist eine Mördertour und hat mit Urlaub nicht viel zu tun.

 

Andreasa

Kreditkarte solltet ihr haben. Ist aber selbstverständlich. Genau so wie ESTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal als "Zeit-Wahlamerikaner" ein paar Sachen von mir :)

 


4.07.2014 SFO-LAX VX 928 13:25-14:55 319

oder 24.07.2014 SFO-LAX UA 342 12:30-13:57

27.07.2014 LAX-FRA LH 457 15:05-10:50+1 748

L.A. mit oder ohne Auto? Alternative ohne wuerde ich dringendst abraten....


Ansonsten stände für SFO-LAX ja auch noch United zur Wahl, ist da Gepäck dabei?

Bei allen grossen eigentlich Exklusive (und in der Regel USD 25 bei Check-In via Credit Card zu zahlen). Ausser Du hast den Flug auf dem Internationalen Ticket oder bist Statuskunde.


4 Nächte, wahrscheinlich entweder im Sheraton Tribeca New York oder Grand Hyatt New York

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen oder noch Geheimtipps ? Wäre es das wert noch mehr zu investieren und dann das Crowne Plaza am Times Square zu nehmen ?

Bitte nicht Times Square :)

Das Hyatt ist ganz nett direkt neben Grand Central. Das Sheraton ist OK, sehr nah an Chinatown - aber die Gegend des Sheraton's finde ich nicht so ansprechend.

In NY gibt es Hotels wie Sand am Meer; es ist halt eine Budgetfrage, wo ihr schlafen wollt. Ich finde hier die Dream und die W Hotels ganz nett. Vielleicht noch das Gansevoort oder eines der Standard Hotels.


Für den Transfer mit dem AirTrain nach Station Jamaica und dann mit der Subway weiter, richtig?

Zum Beispiel, ja. Es geht auch der LIRR Expresszug direkt zur Penn Station. Aber es kommt halt darauf an, wo man letztendlich hin muss. Ggfs solltet Ihr mal schauen, ob ihr nicht einfach auch ein Yellow Cab nehmt (ca USD 70 all in) - wenn Ihr genug Leute seid und mit ordentlich Gepaeck reist, dann kann sich das schon rentieren.


2 Nächte im Sheraton on the Falls auf kanadischer Seite (Zugang über die Eine Brücke, Immigration etc. soll dort schnell gehen)

Gutes Hotel - der Aufpreis fuer Club Zimmer ist es wert, da man eigentlich den Perfekten Blick auf die Falls hat.

Alles fusslaeufig machbar - und man muss auch eigentlich nur auf der kanadischen Seite bleiben ;)


Las Vegas bietet aber viele Möglichkeiten, wenn jemand schonmal da war, was kann man im >4****-Bereich empfehlen?

Definitiv das Cosmopolitain. Wobei Ihr spaeter schreibt, dass ihr alle unter 21 seid, richtig?

Ich glaube, dann wir LV (gerade Feiertechnisch) nicht soooo aufregend. Fuer mich ist LV auch eigentlich nur Casino, Conferencing und Party. Mehr ist da nicht.


(wir sind alle noch keine 21 und können deswegen leider kein Auto mieten)

Mieten geht schon - mit Aufpreis natuerlich.

Aber mal ein anderes Problem: Einige Hotels verlangen, dass Ihr 21+ fuer den Check-In seid. Habt Ihr das mal gecheckt?


San Francisco ist das Hilton San Francisco Union Square anvisiert, ist das OK ?

2 volle Tage sollten für Cable Car, Golden Gate und ??? doch Reichen, oder ?

2 Tage reichen - ich bin eigentlich gar kein Freund von den roten Hop-on-hop-off dingern. Aber in SF war das wirklich komfortabel. Hatte ein 48h Ticket und kam damit ueberall hin.

Hotel: Ich empfehle das St Francis oder W SF.


24.07.2014 SFO-LAX VX 928 13:25-14:55 319

oder 24.07.2014 SFO-LAX UA 342 12:30-13:57

Auf der Strecke gibt es zum einen ja unglaublich viel Auswahl, leider aber keine 757 oder 767 mehr, die hätte ich auf der Reise auch ganz gerne mitgenommen!

Wie schon andere geschrieben haben - hier gilt: SF to LA ohne an der Kueste entlang... da verpasst Ihr was!


Hier hab ich mir zB das Sheraton Gateway Los Angeles oder das Crowne Plaza Los Angeles Airport

Nix faul - beide sind recht solide Airport Hotels. Ich wuerde eher in die Richtung Santa Monica/Venice oder sogar Hollywood/Brentwood gehen. Da ist es netter.

Wie wollt ihr denn in LA ohne Auto vorwaerts kommen?


Gibt es noch Empfehlung, Anregungen, Tipps oder sowas ? Was muss ich noch beachten, was sind noch Geheimtipps, was sollte man unbedingt mal gemacht / gesehen haben?

Kreditkarte habt ihr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Jahren eine fünfwöchige USA-Rundreise gemacht.

 

Ohne Auto.

 

Mit Bus, Bahn und einigen wenigen Flügen.

 

Das geht.

 

Dass man in den USA ohne Pkw nicht reisen kann, ist ein Mythos. Die Infrasktruktur ist zwar nicht komfortabel im Vergleich zu Europa und man muss gründlich planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal als "Zeit-Wahlamerikaner" ein paar Sachen von mir :)

 

 

L.A. mit oder ohne Auto? Alternative ohne wuerde ich dringendst abraten....

Wie du später nochmal schreibst, wird das wohl auf Auto hinauslaufen müssen, soll für 4 Tage 315 Euro kosten für so nen mittelgroßen Toyota mit Versicherung und Aufschlag für 18 Jährige

Bei allen grossen eigentlich Exklusive (und in der Regel USD 25 bei Check-In via Credit Card zu zahlen). Ausser Du hast den Flug auf dem Internationalen Ticket oder bist Statuskunde.

Danke, das wollte ich wissen, muss man sich mit arrangieren, bedenkt man dann halt bei der Preisberechnung nicht immer! Gilt das pro Flugsegment oder bei connecting flights noch mal extra?

 

Bitte nicht Times Square :)

Das Hyatt ist ganz nett direkt neben Grand Central. Das Sheraton ist OK, sehr nah an Chinatown - aber die Gegend des Sheraton's finde ich nicht so ansprechend.

In NY gibt es Hotels wie Sand am Meer; es ist halt eine Budgetfrage, wo ihr schlafen wollt. Ich finde hier die Dream und die W Hotels ganz nett. Vielleicht noch das Gansevoort oder eines der Standard Hotels.

Also insgesamt hatte ich alle Flüge und Hotels für knapp 2700 pro Person, wo wir eigentlich immer so Zimmer mit 2 Doppelbetten genommen haben.

Gutes Hotel - der Aufpreis fuer Club Zimmer ist es wert, da man eigentlich den Perfekten Blick auf die Falls hat.

Alles fusslaeufig machbar - und man muss auch eigentlich nur auf der kanadischen Seite bleiben ;)

Das klingt gut, Anreise ist ja via. BUF, wie kommt man da am besten zu den Fällen, gibts da Bus oder Bahn?

Definitiv das Cosmopolitain. Wobei Ihr spaeter schreibt, dass ihr alle unter 21 seid, richtig?

Ich glaube, dann wir LV (gerade Feiertechnisch) nicht soooo aufregend. Fuer mich ist LV auch eigentlich nur Casino, Conferencing und Party. Mehr ist da nicht.

Ja, wir sind alle 18, also um Trinken und Spielen gehts uns weniger, wir wollen was sehen, und nach solchen verplanten Tagen werden wir eh nicht viel feiern gehen können / wollen.

Mieten geht schon - mit Aufpreis natuerlich.

Aber mal ein anderes Problem: Einige Hotels verlangen, dass Ihr 21+ fuer den Check-In seid. Habt Ihr das mal gecheckt?

Ja, wie gesagt, in LAX hab ich eine Autovermietung gefunden, ich war am Überlegen, ob ich dann zB das hier

http://www.booking.com/hotel/us/calabasas-23627-calabasas-road.de.html?aid=332539;label=gcad-56478_site-hotelfinder_ucc-DE_ulang-de_ucurr-EUR_ver-false;sid=6477f7c84f5808c5b05c05899752f181;dcid=1;checkin=2014-07-24;checkout=2014-07-29;group_adults=3;group_children=0;group_rooms=33002903_82533312_0_0_3_0_0;srfid=498cc3c3e257dbf3698f217701838acd517500f4X10#HotelFacilities

 

nehmen würde, das liegt etwas außerhalb von LA, nach Norden, dann sowiso nur mit Auto!

2 Tage reichen - ich bin eigentlich gar kein Freund von den roten Hop-on-hop-off dingern. Aber in SF war das wirklich komfortabel. Hatte ein 48h Ticket und kam damit ueberall hin.

Hotel: Ich empfehle das St Francis oder W SF.

Hotels guck ich dann am Wochenende nochmal alles durch und werde eure Tipps nochmal überprüfen! Danke!

Wie schon andere geschrieben haben - hier gilt: SF to LA ohne an der Kueste entlang... da verpasst Ihr was!

Ich schau auch nochmal, wie es mit nem Leiwagen zwischen SFO und LAX aussähe, wenn das so super ist, dann will ich mir das glaube ich wirklich nicht entgehen lassen!

Nix faul - beide sind recht solide Airport Hotels. Ich wuerde eher in die Richtung Santa Monica/Venice oder sogar Hollywood/Brentwood gehen. Da ist es netter.

Wie wollt ihr denn in LA ohne Auto vorwaerts kommen?

Die anderen waren uns dann etwas teuer, für 4 Nächte gings dann mit 4* eigentlich erst ab 1300€ los, was dann (in anbetracht der günstigen Alternativen, also am Airport oder das ganz im Norden) aus der Betrachtungen fiel.

Kreditkarte habt ihr, oder?

Bis dahin, Ja!!

 

 

Danke, mit dem Rest beschäftige ich mich morgen! @Andi7435 für eine Legende welche Hotelnamen sich hinter deinen Abkürzungen verbergen, wäre ich dir sehr dankbar, zB PH, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die geplanten Stationen Eurer Reise angesehen und vermisse wirkliche Highlights wie:

 

Chicago mit seinen Jazz-Cafes und ansprechendem Downtown

 

Boston - die europäischste Stadt der USA

 

Philadelphia - Gründungsstadt der USA und authentische Altstadt (absolute Seltenheit)

 

Washington DC - Besuch des Capitols (sehr früh buchen!), des Weißen Hauses (nach Anmeldung über die dt. Botschaft), Staatsbibliothek, Museen und Georgetown

 

New Orleans (einmalige Atmosphäre) und Jean Lafitte Nationalpark

 

LA würde ich ganz skippen, es sei denn ihr wollt unbedingt in die Studios.

 

Zwischen LA und SF den Zug über Santa Barbara nehmen, evtl in San Jose einen Abstecher nach Monterey und Carmel machen

 

In SF mit der Fähre nach Sausalito am Alcatraz vorbei und von dort nach Muir Woods

 

Zugfahrt von Seattle nach Vancouver - "scenic route"

 

All das ohne Auto möglich.

 

Ansonsten würde ich raten, ÖPNV-Verbindungen VOR der Flugbuchung zu prüfen. So wollt ihr von Niagara Falls nach BUF. Als ich dort war, wurde die direkte Busverbindung aus Spargründen kurzerhand gestrichen.

In LA braucht man mE kein Mietwagen. Metrobusse fahren bis Santa Monica über Beverly Hills. Mit der U-Bahn kommt man nach Long Beach und Hollywood. Das Busnetz ist aber kompliziert, ohne vorheriges Studium kommt man nicht zurecht. Es verkehren Linien aus verschiedenen Gemeinden parallel und es gibt keinen gemeinsamen Tarif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PH --> Planet Hollywood.

 

Mit deiner Preisschätzung von 2700€ für die Flüge und Hotelübernachtung bist du aber sehr optimistisch. Zumal du ja nicht in den billigen Hotels/Motels absteigen willst. Wenn ich meine USA-Reisen plane, nehme ich als grobe Schätzung für ein Zimmer immer 100€ an und mein Niveau ist Best Western bzw. darunter. Meist bekomme ich das auch billiger, aber ich will nicht im Urlaub sparen wollen, weil ich plötzlich sehr viel Geld für die Übernachtung ausgeben musste.

Für einige Hotspots z.B. Yellowstone ist eine Vorbuchung (weit voraus) notwendig. Da kannst du für dieses Jahr schon zu spät sein. Ihr seit ja vom Termin dann auch nicht wirklich flexibel.

 

Flüge kann ich nicht einschätzen. Dazu kommen ja auch noch die Taxipreise usw.

 

Die Einschätzung von @Andy zur Umgebung von LV kann ich so nicht teilen. Zumindest mit den Auto kann man sich sehr viele schöne Sachen in der Umgebung anschauen (Valley of Fire mit Ranbow Wave, Red Rock Park, Oatman, Nelson usw.).

 

Noch ein Hinweis zur Automiete, wenn du direkt über einen US-Anbieter buchst. Dort sind keine Versicherungen includiert. Die müssen dann über deine Kreditkarte kommen, ansonsten wird das teurer.

 

Zum Sparen bei den Hotelübernachtungen kannst du dir ja auch mal NYOP bei priceline.com anschauen oder Hotwire gibt auch immer schöne Preise.

 

Schnäppchen kann man auch mit der BRG (Best Rate Garantie ) machen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, wegen der Autovermietung stand da explizit eine Option, wenn man selber keine US-Versicherung hat, also mal schauen.

meine Preisschätzung ist eig. ne Rechnung, ich hatte alle Hotels via booking.com oder Expedia bereits berechnet, für genau diese Tage, Flüge ebenso, aber die alle direkt über die Airline Seiten.

Da ich jetzt nur am Handy bin, guck ich nach dem Rest mal später am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die geplanten Stationen Eurer Reise angesehen und vermisse wirkliche Highlights wie:

 

Chicago mit seinen Jazz-Cafes und ansprechendem Downtown

 

 

Was ist denn an Midway nicht Chicago genug?

 

 

15.07.2014 BUF-MDW WN 434 11:15-11:55 73G

15.07.2014 MDW-LAS WN 3842 12:50-14:35 73G

 

Dass man in den USA ohne Pkw nicht reisen kann, ist ein Mythos. Die Infrasktruktur ist zwar nicht komfortabel im Vergleich zu Europa und man muss gründlich planen.

 

Die USA sind so riesig, dass man das auf keinen Fall verallgemeinern kann, aber die Gegenden, in denen man gut ohne auskommt enden schon in den Vororten. Washington DC, New York etc. kriegt man noch ganz gut im ÖPNV hin aber schon bei Städten wie Miami wird's eng, von allem im mittleren Westen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Ich wollte einmal in LA mit einem Linienbus fahren und alle, denen ich davon erzählt habe dachten ich sei lebensmüde ob der Gestalten, die für Gewöhnlich so unterwegs sind. Die Sache hat also definitiv auch einen Sicherheitsaspekt, vergesst das bitte nicht, denn in Downey oder South Central kann aus Urlaubsspass ganz schnell ein Horrortrip werden wenn man den falschen Leuten im falschen Moment zu Nahe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chicago, das wäre ja nur umsteigen ;)

 

Na ja, so wie Ihr die Reise bislang geplant habt kann man das fast für jeden Anlaufpunkt sagen, denn ausser dem Abhaken von Sehenswürdigkeiten und Sammeln von Flügen sähe ich da, wie gesagt, keinen wirklichen Sinn drin, solange Ihr Euch nicht von mindestens zwei Zielen trennt oder noch wenigstens eine Woche dranhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist, dass in manchen Hotels ohne Begleitung eines 21 Jährigen (oder älter) das Einchecken nicht möglich ist - hängt wohl mit der Möglichkeit des Alkoholkonsums zusammen. Vorher also informieren...

Ja, danke auch dir nochmal, wir werden uns vorher informieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ich hatte alle Hotels via booking.com oder Expedia bereits berechnet, für genau diese Tage, Flüge ebenso, aber die alle direkt über die Airline Seiten.(...)

 

Kurzer Nachtrag: Bezüglich der Hotels hast du ja schon einige Tipps erhalten, aber booking.com ist evt für die USA nicht der billigste Vermittler. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Route selbst zusammengestellt und mir dann damit über canusa.de Angebote machen lassen. Habe dann alle Hotels über die im Voraus gebucht (Mittelklasse, überwiegend Best Western) und das war wesentlich preiswerter als über booking.com und Co., da canusa wohl über Partnerunternehmen direkt in den USA bucht und so bessere Konditionen bekommt. Probier alle Tipps hier einfach mal aus, es gibt ja viele Möglichkeiten der Hotelsuche und -buchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niagara Falls:

 

Von Buffalo Airport aus gibt es Shuttles, die auch zur kanadischen Seite fahren. Zur Not kannst ja mal bei Alamo und Co fragen, was ein Wagen kostet.

 

Reguläre Busverbindungen sind sehr zeitintensiv, da kannst schonmal 2 Stunden warten auf den nächsten Bus. In Buffalo musste ich damals umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, mit den Autos ist immer so ne Sache, hab da viel gesucht und das wird schon verdammt teuer, also wir werden dann so weit, wie möglich auf ein Auto verzichten! Wenn SFO-LAX per Auto aber so schön ist, kommen wir da wohl nicht drumrum, kostet mich aber für eine 18-Jährigen für 5 Tage fast 900 USD.

 

 

EDIT: Uups, da war eine 0 zu viel, ich meinte 900, also auch an PilotMS2, so teuer ist das dann doch nicht ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine prinzipielle Frage an dich. Was willst du mit den Trip erreichen ? Viele verschiedene Typen und Airlines fliegen ? Oder dir die USA anschauen ? Wenn letzteres, dann würde ich noch warten, bis du 21 wirst oder dich nur auf einige wenige große Städte beschränken. Eventuell dann auch einige Verbindungen mit den Greyhound oder Amtrack fahren.

 

Würde mich mal interessieren.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine prinzipielle Frage an dich. Was willst du mit den Trip erreichen ? Viele verschiedene Typen und Airlines fliegen ? Oder dir die USA anschauen ?

Von allem ein bisschen, ich möchte die wichtigen Sehenswürdigkeiten abklappern, mal ein Eindruck davon bekommen, was ich nochmal genauer machen möchte, "überall" schonmal gewesen sein und als Folge daraus ergeben sich ganz viele Flüge :D

Für 9000 USD kannst du dir aber ein Auto kaufen und nach dem Trip wieder verkaufen.

Ja, hab ich auch schonmal überlegt, aber für Quer durch die USA ist zu wenig Zeit und dafür flieg ich zu gerne und übernachten am besten auch in einem gescheiten Hotel (mind. 3*, besser 4*)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...