Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Rundreise - was ist zu beachten, Tipps, Tricks & Fallen


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Hören würde ich ihn natürlich jetzt schon ganz gerne, wenn du mich schon neugierig machst!

 

Buchst du denn normalerweise Flex ?

 

Habe ich letztes Jahr einmal gemacht, weil ich die Meilen zum Goldstatus brauchte. Aber nicht bei LH, sondern SA. Brauchte da eine bestimmte Buchungsklasse um die fehlenden Meilen zu bekommen. Den ersten Teil habe ich über einen Promotarif von LX auf den Erstflug nach SIN bekommen. Da gab es 100% meilen für 600€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich letztes Jahr einmal gemacht, weil ich die Meilen zum Goldstatus brauchte. Aber nicht bei LH, sondern SA. Brauchte da eine bestimmte Buchungsklasse um die fehlenden Meilen zu bekommen. Den ersten Teil habe ich über einen Promotarif von LX auf den Erstflug nach SIN bekommen. Da gab es 100% meilen für 600€.

Nee, ich flieg (noch) nicht genug LH (und als Mitarbeiter auf ID bekommt man ja sicher auch keine Meilen ?), der Silber Status ist somit sowieso in weiter Ferne! Hinwärts gibts 50% und rückwärts nur 25%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab schon ein paar Hotels angeschrieben, einige nehmen 18-jährige, einige nicht, das war also ein super Tipp!! Danke!

 

 

Mietwagen gestaltet sich als sehr schwierig, denn die Vermieter, die schreiben, sie verleihen an 18-jährige, antworten nicht!

 

Wir hatten noch ne ganz verrückte Idee und wollten statt Niagara vielleicht SXM einbauen, sähe dann evtl. so aus:

 

06.07 FMO-FRA-JFK LH

10.07 JFK-SXM DL

14.07 SXM-JFK-LAS DL

16.07 LAS-SFO

20.07 SFO-LAX/SNA/LGB

24.07 LAX-FRA-FMO

 

Preislich bleibts ungefähr gleich :D

 

Was mus mann bei SXM beachten? gibts da auch sowas, wie Hotels erst ab 21? Währung sollte doch Euro sein, oder(ist ja immerhin Frankreich bzw. Niederlande) ?

Lohnen sich 60 USD (pro Strecke) für die Delta Premium-ECO und entfiehlen dann die Koffergebühren?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in SXM muss man nicht 21 sein ;) - Währung im niederländischen Teil ist der US Dollar, bezahlt werden kann aber auch mit Euro - oft im Verhältnis 1:1 zum Dollar, generell aber wohl lohnenswert mit Dollar zu zahlen.

 

Im Juli ist nicht sooo viel los in SXM - Hauptsaison ist nun mal der Winter. Gerade tagsüber steht die Sonne natürlich sehr hoch und im Juli wird das Wetter schon gerne mal schlecht. Beginn der Hurrikan-Saison dürfte aber erst August sein. Dafür ist SXM zu der Zeit wohl am günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in SXM muss man nicht 21 sein ;) - Währung im niederländischen Teil ist der US Dollar, bezahlt werden kann aber auch mit Euro - oft im Verhältnis 1:1 zum Dollar, generell aber wohl lohnenswert mit Dollar zu zahlen.

 

Im Juli ist nicht sooo viel los in SXM - Hauptsaison ist nun mal der Winter. Gerade tagsüber steht die Sonne natürlich sehr hoch und im Juli wird das Wetter schon gerne mal schlecht. Beginn der Hurrikan-Saison dürfte aber erst August sein. Dafür ist SXM zu der Zeit wohl am günstigsten.

Danke, das klingt doch nicht schlecht! Gibts irgendwelche Hotelempfehlungen?

 

Ich hab momentan folgende im Blick:

 

Atrium Beach Resort & Spa

 

Royal Palm Beach Resort

 

Mercure St Martin & Marina

 

Princess Heights Luxury Condo Hotel

 

Residence Catalina

 

Bleu Emeraude Residence

 

Weißt du, wie das mit St. Barthlehem (schreibt man das so?) aussieht? hab via Tripadvisor Flüge mit Win-Air für 103€ return gefunden, lohnt sich der Ausflug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mus mann bei SXM beachten?

 

Jetzt warst Du doch gerade dabei, die überfrachtete USA-Reiseroute auf ein halbwegs vernünftiges Pensum zu entschlacken und nun tritt mit einem Mal SXM auf den Plan? Das verstehe wer will, Dir scheint es ja tatsächlich nur darum zu gehen sagen zu können "Ich war da" ohne dass da irgendeine sinnvolle Auseinandersetzung mit dem Ziel stattfindet. Dafür wären mir mein Geld und die Urlaubstage zu schade, aber wenn Du von beidem genug hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein paar Hotels angeschrieben, einige nehmen 18-jährige, einige nicht, das war also ein super Tipp!! Danke!

Auch ist zu bedenken das du in einigen Hotels zwar mit 18 ein Hotel beziehen kannst, das Zimmer aber nur mit Familienangehörigen teilen darfst. Also nicht mit der Freundin ....

 

Mietwagen gestaltet sich als sehr schwierig, denn die Vermieter, die schreiben, sie verleihen an 18-jährige, antworten nicht!

Die größte Mietwagen"falle" in den USA ist für uns one-way verwöhnte das du deinen Mietwagen dort abzugeben hast wo Du ihn bekommst. Einwegmieten kommen schnell mal plus 1000,- US$, die zumindest bei meinen bisherigen USA Reisen nur im Kleingedruckten auftauchen bis Du den Wagen in Empfang nimmst und die variieren stark mit der Firma. Es gibt allerdings Staatenkombinationen bei denen One-way mit drin ist.

 

Gruß

Thomas

 

P.S. bei vier Tagen in NYC werdet ihr das Hotelzimmer eh kaum sehen, dort hätte ich also keine zu tiefen Taschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, auch wenn 744pnf Recht hätte, ich werde das ganze im Nachhinein beurteilen und dann nächste Trips vielleicht auch anders buchen, jetzt würde ich das aber gerne ungefähr so ausprobieren ;)

 

Sheraton Tribeca und Hard Rock Las Vegas wollten uns nicht, von dem Elara Hilton in Vegas hab ich ein Ok bekommen und es klang auch so, als würde das für alle Hiltons gelten.

 

Wichtig wäre mir jetzt noch, wie das mit dem St. Barths Trip aussieht oder lohnt sich Saba oder beides?

 

Ist auf SXM ein Mietwagen nötig? Europcar würde das machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bereits zwei mal auf St. Barth - 2010 habe ich einen kleinen Aviation-Bericht geschrieben (45 Fotos): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=78541

 

Als Luftfahrtbegeisterter sicherlich eine Reise wert - die Frage stellt sich nur, ob man das bei ein paar Tagen SXM machen muss. Hotelempfehlungen gebe ich nicht, ich habe mir in SXM jeweils ein Appartment im französischen Teil samt Mietwagen genommen.

 

Von Saba würde ich abraten - Luftfahrttechnisch nur ein paar Flugbewegungen am Tag und die Insel muss man erwandern. Das passt definitiv nicht in euer Rahmenprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@maxi-air

 

Aktuell läuft eine Diskussion in einen USA-Reiseforum zu Mietwagenbuchungen unter 21. Vielleicht hilft es dir noch weiter. Hier der Link http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=64308.msg883151;topicseen#msg883151.

Danke! Ich werd mir das mal zu Gemüte führen!

 

Gebucht ist übrigends mittlerweile schon FMO-FRA-JFK/JFK-SXM-JFK-LAS//LAX-FRA-FMO mit Hotels in JFK, SXM und LAS, der Rest kommt jetzt in den nächsten Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich hab noch ne Frage bezüglich der Einreise in die USA, Lufthansa hat auf ihrer Seite, wo man die Buchungsübersicht hat, am rechten Rand ne Option Visa einfügen, muss ich da was angeben, wenn ich ESTA erfolgreich beantragt habe, oder ist das nur für die, die ESTA wegen ihrer Herkunft nicht beantragen können, oder so ???

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also du musst bei USA Einreisen bei jeder Fluggesellschaft nochmals deine kompletten Einreisedaten angeben. LH muss diese dann bis 48 Std vorher glaub ich an die USA übermitteln.

Ohne diese Angaben verwehren dir die Fluggesellschaften sogar den Flug !

 

Angabe immer bei der Fluggesellschaft, mit der du "einreist", also in deinem Fall musst du bei LH die Daten für alle Reisenden eingeben. Sind persönliche Daten mit Reisepassnummer etc., und glaube auch Hotelangaben der ersten Nacht analog wie bei ESTA.

 

ESTA ist aber nochmal zusätzlich. Musst also immer beides machen, sonst nix mit Einreise B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 3 Sachen für die Einreise in die USA

 

1. Secure Flight

2. ESTA

3. APIS

 

1. machst du meist bei der Flugbuchung mit (Name, Geschlecht)

2. ESTA, ersetzt den alten grünen I-94 Zettel den du im Flugzeug ausfüllen musst. bis 72h vor der Einreise und ist kostenpflichtig

3. APIS, reicht beim Check-IN aus. Dazu gibt es ein Formular bei Lufthansa auf der Homepage. Am besten zu Hause ausfüllen und dann beim Check-In abgeben

 

4. Zollerklärung für die Einreise. Machst du im Flieger. Hier bitte auf die abweichende Schreibweise von 1 und 7 beachten. Auch nichts durchstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 3 Sachen für die Einreise in die USA

 

1. Secure Flight

2. ESTA

3. APIS

 

1. machst du meist bei der Flugbuchung mit (Name, Geschlecht)

2. ESTA, ersetzt den alten grünen I-94 Zettel den du im Flugzeug ausfüllen musst. bis 72h vor der Einreise und ist kostenpflichtig

3. APIS, reicht beim Check-IN aus. Dazu gibt es ein Formular bei Lufthansa auf der Homepage. Am besten zu Hause ausfüllen und dann beim Check-In abgeben

 

4. Zollerklärung für die Einreise. Machst du im Flieger. Hier bitte auf die abweichende Schreibweise von 1 und 7 beachten. Auch nichts durchstreichen.

Heißt also, wenn ich ESTA hab und APIS ausfülle, dazu im Flieger die Zollerklärung, dann reichts?

 

Gut, da hier ist dann APIS (steht auch drüber :o )

 

Unbenannt.png

 

 

Vielen Dank euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, wenn ich ESTA hab und APIS ausfülle, dazu im Flieger die Zollerklärung, dann reichts?

Gut, da hier ist dann APIS (steht auch drüber :o )

Vielen Dank euch allen!

 

Yo - Absolut. Und wenn bspw. APIS beim OLCI noch nicht ausgefuellt ist, dann erscheint Dir der ganze Salat beim Check-In Vorgang. Ziemlich simpel.

Enjoy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi, bin gerade in SAN und war bis Sonntag in SFO im Hilton am Union Square. Hotel war in Ordnung, auch die Lage ist gut. Frühstück kannst Du im Hotel (Buffet für ca. 20 USD oder im Rahmen des Bed&Breakfast-Tarifs, bei Starbucks im Hotel oder in den umliegenden Gaststätten) bekommen.Überlege Dir, ob evtl. der HHonors Gold-Status etwas für Dich ist (bringt freies WLAN, kontinentales Frühstück (in SFO im Starbucks) und ein besseres Zimmer). Du bekommst den über die HHonors-Kreditkarte.

Wir hatten auch ein 48-Stunden-Ticket für die roten Hop-on,hop-off-Busse, was wirklich sehr gut war. Dazu empfehle ich Dir einen Besuch auf Alcatraz (unbedingt vorher (jetzt)buchen).

Die Inlandsflüge LAS-SFO und SFO-SAN haben wir mit WN gemacht. Hauptgrund hierfür waren die 2 freien Gepäckstücke. Beide Flüge waren verspätet (einmal knapp 45 Min. das andere Mal knapp 20 Minuten), sonst aber vollkommen in Ordnung.

 

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass und wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi, bin gerade in SAN und war bis Sonntag in SFO im Hilton am Union Square. Hotel war in Ordnung, auch die Lage ist gut. Frühstück kannst Du im Hotel (Buffet für ca. 20 USD oder im Rahmen des Bed&Breakfast-Tarifs, bei Starbucks im Hotel oder in den umliegenden Gaststätten) bekommen.Überlege Dir, ob evtl. der HHonors Gold-Status etwas für Dich ist (bringt freies WLAN, kontinentales Frühstück (in SFO im Starbucks) und ein besseres Zimmer). Du bekommst den über die HHonors-Kreditkarte.

Wir hatten auch ein 48-Stunden-Ticket für die roten Hop-on,hop-off-Busse, was wirklich sehr gut war. Dazu empfehle ich Dir einen Besuch auf Alcatraz (unbedingt vorher (jetzt)buchen).

Die Inlandsflüge LAS-SFO und SFO-SAN haben wir mit WN gemacht. Hauptgrund hierfür waren die 2 freien Gepäckstücke. Beide Flüge waren verspätet (einmal knapp 45 Min. das andere Mal knapp 20 Minuten), sonst aber vollkommen in Ordnung.

 

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass und wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach.

Ja, also unser SFO Programm sieht ganz ähnlich aus, Hotel hab ich schon mit Frühstück gebucht, solange wie es sauber und modern war, brauche ich auch kein besseres Zimmer (KK läuft über die Sparkasse). Flüge hab ich keinen mit WN, da hatten bei mir andere Sachen Priorität! Wir fliegen nun wie folgt:

 

06.07.2014 LH63 FMO-FRA CRJ7

06.07.2014 LH400 FRA-JFK A388

10.07.2014 DL461 JFK-SXM B752

... (St. Barths.)

14.07.2014 DL328 SXM-JFK B752

14.07.2014 DL1729 JFK-LAS B738

... (Grand Canyon)

16.07.2014 UA1152 LAS-SFO B738 United hat uns von der -900 auf die -800 downgegraded :(

20.07.2014 VX 928 SFO-LAX A319

24.07.2014 LH457 LAX-FRA B748

25.07.2014 LH64 FRA-FMO CRJ7

 

Bei Virgin hab ich Main Cabin extra, da ist also Gepäck auch schon dabei, bei den anderen nicht, was heißt 3 mal 25 USD pro Person. Das kann ich verkraften, vielmehr ärgert micht, dass ich die 737-900 wieder nicht bekomme :(

 

Ansonsten freue ich mich sehr, Alcatraz werd ich auch auf jeden Fall buchen.

 

Danke für die Schilderung deiner Erfahrung, das ist sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nochmal kurz ne Frage zu ESTA, hab das ja schon vor Monaten beantragt, wie sieht das aber mit der erneuten Einreise in die USA aus, wenn wir von SXM kommen? Gibt es da noch Probleme, weil ich gelesen hab, man müsste dann über die ESTA Seite die Adresse des Hotels auf das "neue" updaten, wenn man das zweite mal einreist?

 

Gebucht ist mittlerweile auch alles:

 

Flug LH FMO-FRA-JFK

Hilton New York Fashion district

NYC Pass

 

Flug DL JFK-SXM

Princess Heights Condo Hotel saint Martin

Mietwagen Europcar

Flug WInair SXM-SBH-SXM

 

Flug DL SXM-JFK-LAS

Hilton Grand Vacations Elara Las Vegas

Rundflug mit scenic airlines Grand Canyon

 

Flug UA LAS-SFO

Hilton San Francisco Union Square

2 Tage Hop on Hop off + Alcatraz

 

Flug VX in MCE SFO-LAX

Hyatt Regency Long Beach

 

Flug LH LAX-FRA-FMO

 

Hab ich was vergessen? Muss ich noch was buchen, oder sollte das alles klappen?

Bei SXM-JFK-LAS hab ich etwas bedenken, dass es knapp werden könnte mit dem Umsteigen (und der Einreise).

Landung in JFK 18:59 Abflug JFK 21:05

klapppt das? Zumindest ist es auf einem Ticket! Ich muss aber schon in JFK durch die Immigration, oder?

 

Danke nochmal für alle helfenden Stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...