Zum Inhalt springen
airliners.de

Nähert sich Boeing dem Ende der 747 Produktion?


tower1

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mir ist unklar auf was du wieder zu reiten versuchst: In dem Thread geht es NICHT darum welcher Frachtflieger sich für welchen Logistiker ideal eignet... es geht schlicht um die Frage, ob die 747-Ära bald zu Ende ist. Und das wird sie eben m.E. nicht... einer der Gründe ist das sie durch andere Typen nie ganz zu ersetzen ist. 

 

Aber das ist doch nicht der Punkt. Selbst wenn sie in 5 Jahren in hohen Stückzahlen gebraucht werden würde, man es aber nicht schfft die Produktionslinie bis dahin aufrecht zu erhalten, würde es sie nicht mehr geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Es gibt 4 feste Bestellungen für die Frachtversion.

 

Die vier festen Bestellungen sind fünf fliegende Maschinen, HL7609, -7610 (jew. von Guggenheim), -7617, -7623, -7624 und eine weitere in Produktion (L/N 1516)

 

 

 

Die ursprünglich 10 Passagiermachinen sind im Schwebestatus.

 

Der Schwebestatus sieht so aus, dass Korean erst im Oktober 2013 (also so vor ca. neun Monaten) die ursprüngliche Bestellung von fünf Maschinen um weitere fünf Maschinen aufgestockt hat, die L/N 1506 derzeit in der Endmontage ist und die L/N 1509 kurz davor.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

 

...will allow Boeing "to continue to run a healthy business with a minor change to our production rate," Boeing said.

 

Solche Phrasen konnte man auch bei anderen Modellen von Boeing lesen, bevor die Produktion eingestellt und die ganze Sache finanziell mit einmaligen Abschreibungen erledigt wurde. Sollte bekannt sein, für wie viele Boeing 747-8 die Zulieferfirmen die Lieferung von Bauteilen vereinbart haben, könnte dies ein Indiz sein, wann keine Bestellungen mehr angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob es jetzt nochmal einen Stoß Frachterbestellungen von UPS und Fedex etc. gibt?

 

Vielleicht entscheidet sich El Al auch noch für die neue Boeing 747 als Ersatz ihrer 744?

 

 

Es wären auch eher "Air Force Ones", denn ein Zwilling steht immer als Ersatz parat.

 

 

Und wenn man noch eine Cessna 182 daneben stellt, hat man sogar drei Air Force Ones! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Naja was heißt Harakiri? Was haben sie zu verlieren? Schlimmer als aktuell kann's für das 747-Programm nicht mehr kommen. Also versuchen sie das unmögliche. Im schlimmsten Fall passiert gor nix, im besten Fall (für Boeing) geht EK mit dem Preisschild zu Airbus. (Ok der beste Fall wäre eigentlich eine  Bestellung über 100 B748 aber das ist ja eher illusorisch)

 

Übrigens läuft die Diskussion schon im 748-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...