Zum Inhalt springen
airliners.de

[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


monsterl

Empfohlene Beiträge

Gerüchteweise ist jetzt eine Flugzeugtür in La Reunion gefunden worden:

 

http://news.sky.com/story/1529113/mh370-search-plane-door-found-sky-sources

 

Einheimische behaupten lt. diversen Quellen, schon vor Monaten Strandgut (inkl. einem Sitz) gefunden zu haben, dieses aber verbrannt zu haben (wie man es dort wohl mit unbrauchbarem Strandgut im Allgemeinen macht). Scheint mir aber eher Wichtigtuerei zu sein, falls nicht die bisherigen Projektionen über den wahrscheinlichen Absturzort viel zu weit westlich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist bzgl.des zweiten Funds unspezifisch von "debris" die Rede. Für eine Tür ist das Fundstück wohl deutlich zu klein.

Es soll sich anscheinend um einen Griff einer Tür handeln ... könnte das stimmen ?

 

Hier der Link von BILD:

 

http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/weitere-truemmer-in-la-reunion-42033548.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eher der Griff von enem Wasserkessel. Also ähnlich wie dieser

https://www.camping-outdoor.eu/images/produkte/i10/1082763835-1082763835---0.jpg

 

Mittlerweile wird alles mögliche "gefunden". Wasserflaschen, Reiniger etc etc.

 

Zu der Tür gibt es bis jetzt noch keine Bilder im Internet.

Bearbeitet von triumph61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll sich anscheinend um einen Griff einer Tür handeln ... könnte das stimmen ?

 

Hier der Link von BILD:

 

http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/weitere-truemmer-in-la-reunion-42033548.bild.html

 

Wobie mir wieder mal auffällt, dass die gesamte journalistische Leistung der BILD, wie schon beim Flaperon, darin besteht, Informationen von englischen Seiten zu übersetzen (und so zu tun, als ob die Erkenntnisse eigene wären, zB als ob BILD herausgefunden hätte, dass die Nummer auf dem Flaperon im Boeing Manual zu finden ist....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nie und nimmer ein Teil einer Tür.

Scheinbar gibt's im ganzen Netz nur ein Bild - nur das mit den chinesischen(?) Einprägungen auf dem Knotenblech. Könnte eine Herstellermarkierung sein.

Wie schon ein Vorredner schrieb - das Ding sieht eher nach nem Teekessel aus.

 

15 Monate lang wurde nichts gefunden - und nun sollen innerhalb von drei Tagen drei Gegenstände im Zusammenhang mit dem Absturzes angespült worden sein?

Was lesen wir morgen? "Bild" findet ein angespültes Stück Gummi eines Goodyear-Reifens mit Längsrillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Monate lang wurde nichts gefunden - und nun sollen innerhalb von drei Tagen drei Gegenstände im Zusammenhang mit dem Absturzes angespült worden sein?

 

Das ist ja nur verständlich, dass man sich nach dem Fund der Landeklappe nun auch deutlich kleinere angespülte Gegenstände genauer ansieht, die sonst keinerlei Beachtung gefunden hätten.

Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen auch auf Mauritius mögliche(!) Bestandteile der Unglücksmaschine gemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt keine Lanze für BILD brechen, aber machen das nicht alle Medien so?

 

Die benennen dann aber die Quelle und schreiben nicht "BILD nahm Einsicht in das Betrieberhandbuch und kann bestätigen..." und ähnlichen Müll und tun so, als sie die weltgrößten Enthüllungsjournalisten wären.

 

Btw, wer mal englische Boulevardpresse mit bild.de vergleicht, wird feststellen, dass mehr oder weniger die gesamten Auslandsthemen auf bild.de fast identische Übernahmen aus England mit 3-5 Tagen Zeitverzögerung sind.

 

Aber das wird jetzt OT :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte einige Fragen, ausgehend der Behauptungen im Artikel der SZ: http://www.sueddeutsche.de/panorama/suche-nach-mh-offenbar-weiteres-flugzeug-wrackteil-auf-la-reunion-angeschwemmt-1.2588330

"Fotos des Wrackteils lassen vermuten, dass es offenbar in der Luft abgerissen wurde."

 

Sind das Vermutungen mit einer gewissen Substanz, oder nur reine Spekulationen (wie so oft)?

Was gäbe es für Szenarien (jenseits einer Notwasserung/Absturzes), das so einen Abriss in der Luft möglich machen würde?

Wäre eine B7 womöglich weiter 7 Stunden lang flugfähig?

Könnte so ein Abfall/Abriss in einer Nacht durch die Crew bemerkt werden?

Kann ein manuelles Flugmanöver so einen Abriss zur Folge haben?

Rückt mit einem derartigen Szenario wieder ein techniker Defekt in den Vordergrund?

 

Worauf ich hinaus möchte: Ausgehend von den jetzt startenden Untersuchungen (z.B. Anaylse der Muscheln) würde bedeuten, dass bei Fall des Flaperon ins Wasser dieser Ort nicht mit dem Ort des Absturzes einer sonst intakten B7 identisch sein könnte, was die Suche nicht erleichtern würde.

Bearbeitet von keeny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Btw, wer mal englische Boulevardpresse mit bild.de vergleicht, wird feststellen, dass mehr oder weniger die gesamten Auslandsthemen auf bild.de fast identische Übernahmen aus England mit 3-5 Tagen Zeitverzögerung sind.

 

Im Gegenteil - auf Bild.de oder Focus sind die meisten Meldungen schon mehrere Stunden bevor Sie auf CNN und Co. auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte einige Fragen, ausgehend der Behauptungen im Artikel der SZ: http://www.sueddeutsche.de/panorama/suche-nach-mh-offenbar-weiteres-flugzeug-wrackteil-auf-la-reunion-angeschwemmt-1.2588330

"Fotos des Wrackteils lassen vermuten, dass es offenbar in der Luft abgerissen wurde."

 

Sind das Vermutungen mit einer gewissen Substanz, oder nur reine Spekulationen (wie so oft)?

 

 

Vermutlich beziehen die sich dadrauf

 

Die Gruppe um Duncan Steel  hat sich auch Gedanken darum gemacht:

 

 

incl. ein paar Strömungssimulationen; fragt sich, ob mittlerweile nicht wiederum zu südwestlich gesucht wird...

 

Inzwischen wird oder wurde das Teil lt. SpOn nach Tolouse geflogen, damit es - von frz. Militätexperten identifiziert werden kann *kopfschüttel'

 

 

PS: Zum Nummernwirrwar- beide passen

 

vom "657 BB" ist sogar ein Foto drinne. 

 

in einem anderen Kwalitätspresserzeugnis (welches, weiß ich nicht mehr) mit ähnlichen Vermutungen / Schlüssen wird wenigstens dieser Autor, Michael Exner, als Quelle angegeben.

 

 

Andererseits schließt ein ehem. 777er-cptn als Kommentator auf AVHerald, die Klappe sei ausgefahren gewesen (30° oder so, jedenfalls wie es bei Wasserlandungen vorgesehen sei) und dann die Hinterkante quasi von der Wasseroberfläche abrasiert worden... 

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

15 Monate lang wurde nichts gefunden - und nun sollen innerhalb von drei Tagen drei Gegenstände im Zusammenhang mit dem Absturzes angespült worden sein?

Was lesen wir morgen? "Bild" findet ein angespültes Stück Gummi eines Goodyear-Reifens mit Längsrillen?

 

Ich meine  bei der WELT gelesen zu haben, das bereits viele Bewohner schon vorher "Klein" -Teile gefunden haben, diesen aber keinerlei Beachtung geschenkt haben, weil nicht damit gerechnet wurde das die Teile irgentwie mit dem vermissten Flugzeug zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil - auf Bild.de oder Focus sind die meisten Meldungen schon mehrere Stunden bevor Sie auf CNN und Co. auftreten.

 

Ich hoffe das ist kein Verteidigungsversuch diese beiden Blätter als seriöse Quelle hervor zu tun. Für mich sind Bild u. Focus das Letzte in Sachen Infobeschaffung. Ich lande dort auch nur, wenn hier ein Link auftaucht. Am Ende siegt wie immer der Ärger über die eigene Neugier, dort überhaupt hin geklickt zu haben. Gänzlich albern wird es dann für mich, wenn diese hanebüchenen Meldungen auch noch ernsthaft in die Diskussion einbezogen werden. Jeder der schon einmal in einem Flugzeug saß wird sofort erkennen, dass das kein Türgriff sein kann. Es sei denn das Mittel der Wahl war vom Kaliber Ju-52.

 

Genau so unseriös ist die Süddeutsche, wenn man schon wieder wild und ahnungslos spekuliert. Aber "lassen vermuten" und "offenbar" fallen auch hier auf fruchtbaren Boden. Wer auch nur halbwegs seriös an die Sache herangeht, überlässt die Klärung den Experten.

 

Ich verstehe die Neugier und das öffentliche Interesse, aber wollen wir hier jetzt jeden angespülten Tampon bequatschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, aus Strömungssimulationen kann man auch herauslesen was man will :-( das "Flipper"-Bild trifft's ganz richtig...

 

Lese ich das richtig, dass die damals Funkbojen abgeworfen haben?

 

bou%C3%A9es-300x180.png

 

Die Drift des Flaperon MH370 von Forschungsgebiet nach Reunion ist normal: dieser Zweck Boje im Bereich Freigabe folgte dem gleichen Weg seit März 2014

 

(Google Übersetzer = Krebs...)

 

Das ist doch ungefähr da, wo sie auf Anhieb ULB-Pings gehört haben wollten ;-)

 

Wie schreibt Exner bei Duncan Steel so schön:

"Various drift models (there have been many) tend to suggest that debris from a crash site along the 7th ARC could have reached Reunion in ~16-18 months."

ja- von seeehr vielen Ausgangspunkten aus ;-)

 

Die sollen die Klappe mal in ein Wellenbad stecken, um herauszufinden, welche Lage sie letztendlich einnimmt wg. Wind/Driftwiderstandssopezifikation...

 

 

Auf La Reunion ist das Schatzfieber ausgebrochen, einige weitere Tampons- äh: Teile haben sie auch schon eingesammelt;-) 

Wenigstens wird der Strand dann mal sauber.


Beschämend:

Australia Won’t Extend Search Effort Without New Clues

...

 

...Australia has paid 76 million Australian dollars (US$55 million) for the search effort. Malaysia has pledged to match Australia’s contributions, but so far has contributed just A$40 million. China hasn’t contributed funds to the search effort.

 

“The majority of the people on board were Chinese. We obviously would have welcomed some financial assistance from them,” said Mr. Truss, who also pointed out that Beijing had helped initially by providing search aircraft and a ship, and was under no legal requirement to contribute funding...

 

http://www.wsj.com/articles/hunt-for-mh370-australia-wont-extend-search-timeline-without-fresh-evidence-1438590190?mod=wsj_streaming_stream#

 

Was haben die Chinesen doch anfangs für einen Aufstand gemacht... 

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will euch das ja nicht madig machen, aber ich fürchte, das wird eine grosse Enttäuschung für die Untersuchungsbehörden...

 

http://www.expertentesten.de/wp-content/uploads/2014/01/testbericht-zur-naehmaschine-n-1615-von-w6.jpg

Bearbeitet von Luca di Montanari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagutnagut - das meinte übrigens dieser Flugsicherheitsblogger aus Paris per Ferndiagnose auch:

zu sauber & es könne genausogut ein Nähmaschinengehäuse sein :-/

 

Aber, hey- das war derselbe der auch die Leiter gefunden hat:

Wenn der so weitermacht, hat er am Ende einen kompletten Hausstand zusammen :-)

 

Wenn Duncaan Steel & Co. recht haben, dauerts# womöglich eh nicht mehr lange -

 

MH370 Flight Path Model version 15.1

 

V15.1-search-area.jpg

 

s.a.

The Last 15 Minutes of Flight of MH370

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...