Zum Inhalt springen
airliners.de

Verkehrszahlen Februar 2014


Seljuk

Empfohlene Beiträge

AA: 13,958,599 -1,0% Auslastung: 78,4% -0,3 p.p.

DL: 11,241,729 +1,2% Auslastung: 81,2% +2,1 p.p.

UA: 9,643 Mio. -1,1% Auslastung: 79,2% +0,5 p.p.

Southwest: 7,538,702 -1,1% Auslastung: 78,1% +2,3 p.p.

Republic Airways: 3,178,495 +6,3% Auslastung: 74,3% +4,4 p.p.

JetBlue: 2,638,242 +5,2% Auslastung: 81,6% -0,8 p.p.

Alaska Air: 1,457 Mio. +5,9% Auslastung: 85,1% +0,0 p.p.

Hawaiian Air: 750,889 +0,0% Auslastung: 79,8% -1,2 p.p. 

Allegiant Air: 614,183 +11,2% Auslastung: 87,2% -0,7 p.p.

Virgin America: 445,000 +10,3% Auslastung: 76,8% +1,1 p.p.

 

LH Konzern: 6,684 Mio. +0,6% Auslastung: 74,0% +0,4 p.p.

LH: 4,869 Mio. +1,5% Auslastung: 72,8% +0,1 p.p.

LX: 1,079,465 -2,4% Auslastung: 77,5% +0,4 p.p.

OS: 672,700 -1,3% Auslastung: 74,5% +2,1 p.p.

AF/KL: 5,343 Mio. +1,8% Auslastung: 81,9% +1,4 p.p.

IAG: 4,713 Mio. +7,4% Auslastung: 75,3% +0,0 p.p.

FR: 4,465,574 +6,4% Auslastung: 78% +1 p.p.

EZY: 4,232,325 +2,9% Auslastung: 90,7% +0,2 p.p.

TK: 3,798,894 +20,0% Auslastung: 77,3% +0,2 p.p.

SAS: 1,844 Mio. -1,5% Auslastung: 67,0% -2,1 p.p.

AB: 1,837,918 +2,0% Auslastung: 81,7% -3,5 p.p.

SU: 1,556,900 +14,9% Auslastung: 74,0% -3,3 p.p.

DY: 1,527,099 +21,7% Auslastung: 79,3% +1,0 p.p.

AY: 696,600 +3,1% Auslastung: 79,4% -1,2 p.p.

EI: 640,000 -1,2% Auslastung: 67,3% -1,0 p.p. 

 

CZ: 8,119,940 +11,2% Auslastung: 83,6% +0,8 p.p.

CA: 6,775,200 +8,6% Auslastung: 84,9% +1,2 p.p.

MU: 6,637,950 +4,9% Auslastung: 83,1% +1,6 p.p.

QF: 3,655 Mio. +1,4% Auslastung: 76,2% -2,2 p.p.

ANA: 3,274,236 +1,2% Auslastung: 65,7% -0,2 p.p.

JAL: 2,841,346 -0,2% Auslastung: 73,1% +3,0 p.p.

CX: 2,381,020 +1,8% Auslastung: 81,9% +1,1 p.p.

GA: 2,039,751 +12,5% Auslastung: 69,9% -7,8 p.p.

TG: 1,514 Mio. -15,6% Auslastung: 70,0% -10,4 p.p.

Virgin Australia: 1,486,695 +5,5% Auslastung: 77,2% +6,9 p.p.

SQ: 1,397 Mio. -1,8% Auslastung: 76,8% -1,4 p.p.

MH: 1,386 Mio. +20,4% Auslastung: 76,8% -0,1 p.p.

NZ: 1,083 Mio. +2,0% Auslastung: 83,9% +0,6 p.p.

 

LATAM: 5,253 Mio. +2,0% Auslastung: 82,9% +4,2 p.p.

AM: 1,242 Mio. +18,3% Auslastung: 77,6% +6,3 p.p.

 

PEK: 6,637 Mio. +3,6%

DXB: 5,675,246 +11,7%

LHR: 4,898,169 +1,0%

LAX: 4,765,984 +6,3%

HKG: 4,763 Mio. +2,1%

ORD: 4,541,474 +3,2%

CDG: 4,216,597 +3,4%

SIN: 4,109,038 -0,2%

IST: 3,909,996 +11,6%

BKK: 3,878,377 -10,1% (Rückgang im int. Verkehr)

KUL: 3,864,293 +16,5%

DEN: 3,779,715 +2,2%

FRA: 3,670,230 +1,8%

ICN: 3,500,771 +5,5%

AMS: 3,439,552 +5,2%

MIA: 3,387,039 -0,3%

PHX: 3,149,161 +2,9%

SFO: 3,081,846 +3,8%

LAS: 3,063,639 +2,4%

CLT: 2,983,487 -4,3%

IAH: 2,957,008 +3,9%

SYD: 2,920 Mio. +2,5%

NRT: 2,787,090 +4,7%

MAD: 2,677,768 +1,6%

MUC: 2,671,711 +1,1%

TPE: 2,598,651 +6,2%

MSP: 2,432,339 +3,8%

SEA: 2,359,535 +3,8%

MEX: 2,333,299 +10,4%

LGW: 2,306,230 +7,8%

DTW: 2,225,058 +2,0%

FCO: 2,174,206 +1,1%

BCN: 2,140,628 +6,4%

Xian: 2,128,876 +7,4%

PHL: 1,991,843 -7,9%

ORY: 1,978,478 +8,1%

DOH: 1,973,823 +12,5%

SVO: 1,971 Mio. +11,5%

DME: 1,94 Mio. +5%

BOS: 1,935,511 +3,0%

Berlin: 1,830,175 +8,0% (TXL: 1,354,649 +8,0%; SXF: 475,526 +7,8%)

CPH: 1,657,217 +3,9%

ZRH: 1,643,695 +0,0%

OSL: 1,641,767 +1,8%

Gimpo: 1,545,237 +9,3%

Jeju: 1,543,509 +18,0% 

SAW: 1,520,251 +39,7%

ARN: 1,492,820 +8,7%

SCL: 1,446,170 +3,7%

DMK: 1,443,743 +14,2%

JNB: 1,421,647 +1,3%

AUH: 1,411,881 +15,6%

CUN: 1,376,276 +7,1%

YVR: 1,355,494 +6,7%

VIE: 1,354,938 +1,8%

DUS: 1,337,063 +7,4%

GIG: 1,323,403 -3,1%

CGH: 1,320,004 +19,7%

AKL: 1,260,495 +6,7%

DUB: 1,260,067 +7,8%

GVA: 1,224,606 +1,7%

MAN: 1,224,584 +2,9%

LIM: 1,198,510 +3,7%

BRU: 1,192,035 +3,1%

YYC: 1,147,643 +8,9%

MXP: 1,147,445 -1,6%

HEL: 1,142,467 +4,4%

HKT: 1,111,025 +4,5%

HAM: 924,960 +13,2%

LPA: 902,335 +8,0%

Ankara: 881,070 +12,5%

Belo Horizonte: 803,801 +7,9%

TFS: 772,305 +5,1%

LED: 752,701 +17,3%

Izmir: 733,741 +11,5%

ATH: 726,112 +9,2%

SHJ: 691,396 +8,0%

AYT: 679,376 +3,5%

AGP: 636,569 +10,8%

WAW: 623,000 -5,9%

NCE: 607,078 +0,3%

PRG: 574,400 +4,2%

LYS: 562,941 -2,5%

TLS: 535,701 -0,1%

BUD: 530,663 +8,0%

MRS: 500,891 +0,4%

BGO: 437,887 +0,1%

CRL: 405,023 +6,0%

BSL: 372,056 +2,9%

GOT: 353,360 +2,3%

RIX: 276,318 -2,2%

SOF: 258,709 +9%

BEG: 232,065 +33,8%

EIN: 211,519 +14,7%

SZG: 208,398 +8,4%

MLA: 193,255 +9,3%

BLL: 170,292 +1,6%

 

Spanien:

http://www.aena-aeropuertos.es/csee/ccurl/486/845/02_estadisticas_febrero_2014.pdf

 

UK:

http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_prov/201402/February_2014_Provisional_Airport_Statistics.pdf

 

Italien:

http://www.assaeroporti.com/2014/02/02-2014/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dir ist bewusst das es sich bei DL um die amerikanische Delta Airlines handelt ;)

LH = Lufthansa

Für die newbies unter den Lesern.

Angaben zu Flughäfen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airports

 

Angaben zu Fluggesellschaften (2 Characters, IATA-Code): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Airline-Codes

Der von Seljuk verwendete Code "IAG" enstspricht nicht dieser Systematik. Hier handelt es sich um http://de.wikipedia.org/wiki/International_Airlines_Group

Vielleicht wäre da die Verwendung der Bezeichnung BA/IB besser.

"EZY" ist der ICAO-Code von http://en.wikipedia.org/wiki/Easyjet in der 2-Character-Systematik müsste da U2 stehen.

Entsprechend statt SAS SK.

 

So, genug Kluggeschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die newbies unter den Lesern.

Angaben zu Flughäfen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airports

 

Angaben zu Fluggesellschaften (2 Characters, IATA-Code): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Airline-Codes

Der von Seljuk verwendete Code "IAG" enstspricht nicht dieser Systematik. Hier handelt es sich um http://de.wikipedia.org/wiki/International_Airlines_Group

Vielleicht wäre da die Verwendung der Bezeichnung BA/IB besser.

"EZY" ist der ICAO-Code von http://en.wikipedia.org/wiki/Easyjet in der 2-Character-Systematik müsste da U2 stehen.

Entsprechend statt SAS SK.

 

So, genug Kluggeschissen.

IAG beinhaltet BA, IB und VY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wie es aussieht, wird IST im Jahrestotal schon dieses Jahr FRA überholen... Somit wäre FRA dann nicht mehr der drittgrößte Flughafen in Europa!

 

Der CEO von TK Kotil hat gestern in einem Interview berichtet, dass nach Inbetriebnahme des neuen dritten Flughafens, viele asiatische Airlines (JL, NH, CA, MU etc.) IST in ihr Streckennetz aufnehmen werden. Aktuell ist dies nicht möglich, da die Airlines keine Slots in IST erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, wird IST im Jahrestotal schon dieses Jahr FRA überholen... Somit wäre FRA dann nicht mehr der drittgrößte Flughafen in Europa!

 

 

Dafür müsste IST um über 13% wachsen (was es durchaus kann), während FRA gleichzeitig stagnieren müsste (trotz aller Widrigkeiten sieht es nicht danach aus). Da muss IST in den nächsten Monaten etwas schneller wachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...