Zum Inhalt springen
airliners.de

Namensgebung von Flughäfen


Apfelsaft555

Empfohlene Beiträge

Mercedes-Benz ist die Handelsmarke. Das Unternehmen heißt Daimler AG. Außerdem ist der Namensfindungsprozess bereits abgeschlossen. Und deshalb gewinnst Du nicht mal einen Trostpreis. :P

was willst du uns damit sagen?

das frühere Neckarstadion hieß seit Anfang der Neunziger zunächst Gottlieb-Daimler-Stadion und seit einigen Jahren Mercedes-Benz-Arena. Jedes Mal sind dafür einige Millionen geflossen. Bin aber trotzdem nicht für einen solchen gesponserten Namen

 

PS: Wie es beim Bau 1933 hieß, erwähne ich lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du uns damit sagen?

 

Damit will ich sagen, daß es bei der Namenssuche um eine Person ging, nicht um ein Markenprodukt. Gottlieb Daimler hätte sicher auch gepaßt. Ob dieser Name zur Diskussion stand, weiß ich aber nicht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß man Manfred Rommel ehren wollte und dann erst auf die Suche nach einem geeigneten Objekt ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass Du der neuen Namensgebung nichts abgewinnen kannst, haben wir jetzt alle verstanden.

 

Aber bitte akzeptiere, dass demokratisch gewählte Vertreter die Umbenennung beschlossen haben.

Wenn das nun etwas für Dich im Verhältnis zum Flughafen STR ändert, so ist das allerdings einzig und allein Dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldige, dass ich in einem Forum eine Meinung zum Thema äußere.

Natürlich steht Dir Deine eigene Meinung zu! Und von mir aus kannst Du sie hier auch jeden Tag in den Thread schreiben.

Nur lässt Du leider selber das vermissen, was Du hier von anderen forderst. Das Recht auf die eigene Meinung gilt nämlich auch für alle anderen.

Da ist Dein Kommentar aaspere gegenüber wenig hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als MOD habe ich den Thread gerade mal gelesen, nachdem ich etwas in Sorge war, warum es das Thema bereits auf drei Seiten gebracht hat..... :-)

 

M.E. alles ein Sturm im Wasserglas. Kein Mensch redet vom "Franz Josef Strauß Airport München", "Flughafen Konrad Adenauer Köln/Bonn" oder "Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt" - und die wenigsten wissen, dass BER, CGN und MUC nach diesen Politikern benannt sind. Das wird beim "Flughafen Stuttgart Manfred Rommel Flughafen" auch nicht anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht zu vergessen: NUE bekommt künftig auch den Zusatz "Albrecht Dürer"...... :-/

 

http://www.airport-nuernberg.de/437691/Pressenews-19_14

 

Playmobil Airport Nürnberg hätte mir besser gefallen. Und die hätten wahrscheinlich die halbe Million Markeneinführungskosten bezahlt, was der Herr Dürer schlichtweg verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playmobil Airport Nürnberg hätte mir besser gefallen. Und die hätten wahrscheinlich die halbe Million Markeneinführungskosten bezahlt, was der Herr Dürer schlichtweg verweigert.

 

Playmobil ist aber Fürth! Wenn schon einen Werbenamen wie bei Fußballstadien, dann doch bitte einen Lebkuchen- oder Bratwursthersteller oder die Norisbank. Denn Fürth und Nürnberg verhalten sich wie Offenbach zu Frankfurt, Pinneberg zu Hamburg und Düsseldorf zu Köln.

 

Ob die Zusatzbennung nach einem sicherlich unstrittigen und weltweit bekannten Künstler den Flughafen (in der eigenen Region, das ist sein Hauptrproblem) populärer macht und damit mehr Paxe dort abfliegen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Fehlende Linien sind das große Marketingproblem des Flughafens, der sich zu lange nur von Hunolds Gnade abhängig gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...