Zum Inhalt springen
airliners.de

Frankfurter Flughafen (EDDF), wann landet was ?


FrazeColder

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Planespotter ;)

 

Ich bin letztens auf eine Seite gestoßen, wo man sehen kann, wie viele A380 und wann landen:

http://a380flights.net/Airports.html

 

Jetzt habe ich mich gefragt, da ich morgen zum Flugahfen fahre :D, ob sich jemand mal die Mühe gemacht hat, oder ob es dafür auch eine Website gibt, wann welche Flugzeug-Klassen landen.

 

Also die A380 z.B in EDDF immer so zwischen 10-14 Uhr und dann Abends wieder so gegen 22 Uhr, da es Langstreckenflugzeuge sind, aber gibt es so etwas wie die Website die ich gefunden habe auch für z.B die B777/747-8i ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung was für eine Art Antwort du erwartest oder dir hier erhoffst, aber wenn du wissen willst, was jeweils aktuell in Frankfurt landet (oder startet), kannst du dir die Homepage des Flughafens angucken, da steht das genau drauf (Anküfte / Abflüge) ...

 

 

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/fluege/abflug.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich irgendjemand mal die mühe gemacht oder gibt es so etwas ?

Eine Tabelle oder ähnliches wo drinnen steht z.B:

Landen:

10-11 Uhr: 3 x B777, 2 x A380, 15 x A320 ... ... ...

11-12 Uhr: 2 x B777, 4 x B747 und 2 x B747-8 ... ... ...

... ... ...

 

Starten:

10-11 Uhr: 5 x B777 ... ... ...

... ... ...

 

Und sind die Flugpläne jeden Tag gleich ?

Sprich falls es so etwas nicht gibt und ich mir die mühe mach, wollte ich nur wissen ob ich den dann jeden Tag verwenden kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht für jeden Tag gleich. Manche Langstreckenflüge wie z.B. die von Condor starten nur an bestimmten Wochentagen.

Am sichersten gehst du, wenn du dir vorher auf der Homepage des Flughafens oder der entsprechenden App die Starts und Landungen des jeweiligen Tags oder des Folgetags anschaust. Da weißt du, was dich erwartet.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und sind die Flugpläne jeden Tag gleich ? 

 

Die Flugpläne sind insofern "gleich" als dass gewisses Fluggerät immer die Parallelbahnen bei den Terminals nutzt, andere Flüge aber fast immer auf den neuen Landebahn bei Kelsterbach landen. Wenn Du alles bekommen willst heisst das zwangsläufig viel hin- und hergefahre. Die Zeiten, als man sein Lager gemütlich morgens an der Autobahn aufgeschlagen hat und alles was bis spätnachmittags reinkam einmal dort vorbeimusste sind leider vorbei und FRA hat erheblich an Attraktivität für Spotter eingebüsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Bin gleich ganz spontan zum spotten in FRA und habe leider keine Zeit noch das Internet zu durchwühlen...

 

Hat jemand auf die schnelle einen Tipp, ob man samstags besser an der Nordwest oder Südbahn aufgehoben ist.

 

Ich weiß, dass es von Tag zu Tag variiert (außer 747, 380 und MD-11)... Aber vielleicht gibt es ja eine kleine Tendenz.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...