Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeug startet von fahrenden Anhänger aus! Meinung?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe da ein interessantes Video gefunden: http://de.autoblog.com/2014/05/09/video-flugzeug-startet-vom-fahrenden-auto-aus/

In diesem Video sieht man wie ein Wasserflugzeug von einem fahrenden Auto mit Anhänger abhebt! Hättet ihr so etwas für möglich gehalten? Flugzeuge mit Räderwerke sollen diese Art zu starten auch noch schaffen können. Ich jedenfalls hab so etwas noch nie gesehen! Aber wir kennen ja alle den Spruch aus der Luftfahrt: Hoch kommen sie immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher für diesen Fall eine witzige Idee. Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, ob man nicht evtl. ein Flugzeug von einem schnell beschleunigenden Schlitten aus starten könnte - ähnlich wie diese Startkatapulte auf den Flugzeugträgern.

 

Ich meine sowas gab es doch schonmal in den Anfängen der Luftfahrt für die Postflieger, die auf ihren Ozeanquerungen immer bei den Versorgungsschiffen gelandet sind und anschliessend mit so einem Schlitten gestartet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...