Zum Inhalt springen
airliners.de

Kombination von zwei Fluktickets und Gepäck durchchecken


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Frage, die ich hier stelle, da ich vermute, direkt bei den Fluggesellschaften keine kompetente Auskunft zu erhalten.

 

Ich ziehe in Erwägung, mit KE FRA-ICN-FRA zu fliegen. Dieses Ticket wird mir von meinem Arbeitgeber erstattet. Während Ende meines Aufenthaltes werde ich jedoch einige Zeit privat in China verbringen. Dafür möchte ich mir ein zweites Ticket mit China Eastern ICN-PVG-TAO-ICN kaufen. Der letzte Leg TAO-ICN wird im Codeshare von KE ausgeführt. Direkt nach Ankunft in ICN möchte ich den gebuchten KE-Flug nach FRA wahrnehmen. Umsteigezeit ist etwas mehr als eine Stunde. Das wird von KE auch so als offizielle Umsteigeverbindung verkauft. Aber ein- und auschecken wäre nicht möglich.

 

Nun meine Frage: Kann man in TAO direkt bis FRA das Gepäck durchchecken, obwohl es zwei verschiedene Tickets sind? Gibt es eventuelle andere Risiken?

 

Über eine Antwort oder Meinung würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach geht sowas theoretisch leider nicht. Praktisch wollte ich selbiges machen - ging aber auch nicht...

Ich hab aber beim Check-In meine Situation geschildert und ganz lieb gefragt ob man es nicht einrichten könne das mein Gepäck möglichst früh rauskommt am Transferflughafen und tatsächlich wurde direkt mein Koffer mit einem "Priority Label" versehen und alles klappte wunderbar.

 

Vielleicht haben andere hier ja andere Erfahrungen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon einmal für die Antworten, welche mich dann doch eher von diesem konkreten Vorhaben abhalten. Die letztgenannte Option (alles auf ein KE-Ticket) wäre natürlich insgesamt günstiger, aber mein Arbeitgeber erstattet nur ein Roundtrip Deutschland-Korea mit einer koreanischen Airline, alles andere würde bei der Abrechnung Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...