Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Reinhard

Noratlas(?) fotografiert?

Recommended Posts

Hallo,

 

bin neu hier und werde mich erstmal einlesen.

Warum bin ich hier ?

Vorhin überflog uns hier im Elsass ein Doppelrumpfer in Richtung Süden, Strasbourg.

Ich glaube, eine Nora, die ich noch aus meinen Kindertagen kenne, im Überflug fotografiert zu haben.

 

Die Bilder sind nicht hochwertig, Schnappschüsse eben, aber da man das Ding nur so selten sieht ...

Besteht denn überhaupt Interesse?

An den Bildern wohl weniger, aber evtl an der Info, dass hier sowas vorbeiflog ...

 

Einen  schönen Rest-Vatertag noch :-)

 

Reinhard

 

post-26343-0-57309900-1401376197_thumb.jpg

PS. Bild unbearbeitet

Share this post


Link to post

Meines Wissens ist das sogar die einzige noch fliegende weltweit, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es nicht stimmen sollte.

Share this post


Link to post

tja, das scheint tatsächlich so zu sein:

 

 

"C'est le dernier appareil de ce type en état de vol dans le monde ; il a été classé monument historique."

Share this post


Link to post

Meines Wissens ist das sogar die einzige noch fliegende weltweit, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es nicht stimmen sollte.

schön das die nach dem Landeunfall in Berlin wieder fliegt.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post