Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus A320neo


visual

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe leider kein eigenes Thema für den A320neo gefunden?  :unsure:

Ich hoffe das ich es nicht übersehen habe  :blink:

 

Wollte mal fragen ob jemand was über die neuen emergency exits (über den wings) weiß? Habe gehört das diese größer werden sollen, bzw. nun auch nach oben "aufklappen" (wie bei B737).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Passagierkapazität der A320/321neo soll gegenüber der derzeit aktuellen Version gesteigert werden. Die A321neo soll die vordere Tür verlieren und stattdessen Overwingsexits erhalten. Zudem sollen die Notrutschen verbreitert werden und zusätzlich mit Veränderungen der Galley soll das zu einer Zulassung für bis zu 240 Passagier beim A321 führen. Bei der A320neo kann natürlich keine Tür weggelassen werden, so dass nur die letzteren beiden Punkte zutreffen. Dies führt zu einer Zulassung von bis zu 189 Passagieren. Die breiteren Notrutschen und die Galleyänderungen sollen auch schon bei den aktuellen Versionen angeboten werden, eventuelle sogar schon ab dem 1Q. 2015! Auch eine nachträgliche Umrüstung bereits ausgelieferte Maschinen soll möglich awin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...