Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum kein satellitenterminal auf dem Vorfeld vor dem Terminal 2


DC 10

Empfohlene Beiträge

Hi Freund habe gehört das daß Terminal 3 in Frankfurt erst im Jahr 2021 in betrieb geht !!!!Warum baut man nicht einen Satelliten auf dem Vorfeld vor dem Terminal 2 .....Oder gibt es andere Möglichkeiten in Frankfurt weitere Satelliten in Frankfurt zu Bauen ....wo ist noch Platz ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?

 

Man hat doch im Moment in FRA gar kein akutes Problem mit der Terminalkapazität, A-Plus hat vor relativ kurzer Zeit eröffnet und in Kürze sind dann auch wieder beide B-Sterne voll nutzbar. Ein bisschen bringt evtl der anstehende C/D-Riegel-Umbau.

Mittelfristig braucht man T3 (wenn nicht irgendwas überraschendes passiert, was den Flugverkehr stagnieren oder gar zurückgehen lässt, da sehe ich kurz- und mittelfristig grad nix), kurzfristigen Druck hat man nicht, schon gar nicht genug um ein teures Provisorium in Beton zu giessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baut man nicht einen Satelliten auf dem Vorfeld vor dem Terminal 2 .....

 

Du kannst nicht Gebäude von der Höhe eines Terminals beliebig nah an die Nordbahn ranbauen sonst klappt es nicht mehr mit den Sicherheitsabständen und könnte zu Problemen bei der Ausbreitung (und ggf. sogar Reflexionen) von ILS-Signalen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...