Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Qatar Airways


flieg wech

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

N'Abend!

 

Erstflug war 9.8. Sie wird die nächste Auslieferung werden und befindet sich voll im Zeitplan. In gleicher Phase sind die VLE und Vietnams A887. Als nächstes wird dann die erste Finnair flügge.

 

Erstflug war am 09.07., das sind jetzt 55 Tage oder acht Wochen. Zum Vergleich: Die MSN10 wurde 34 Tage nach Erstflug abgeliefert, die MSN9 40 Tage nach Erstflug. Von daher erstaunt mich die Aussage, die MSN8 sei voll im Zeitplan.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das Abkommen zwischen Qatar und Australien wurde auf jeweils 21 Flüge erhöht,

dadurch könnte evtl. bald DOH-SYD durch QR starten:

http://www.businesstraveller.com/news/102083/qatar-airways-to-commence-daily-sydney-service

Ist Sydney geworden: https://www.austrianwings.info/2015/10/qatar-airways-neu-nach-sydney/

Also ab 03/2016 mit 777-300ER.

 

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging nun ziemlich fix: Adelaide folgt ab Mai 16 mit der A350.

 

Quelle: a.net und

 

http://www.abc.net.au/news/2015-10-13/qatar-airways-to-offer-daily-flight-to-adelaide/6850868

 

Flugzeiten:

QR 914 DOH – ADL 2055 1620+1
QR 915 ADL – DOH 2130 0450+1

 

Also ab 2016 Perth Melbourne Sydney und Adelaide im Programm bei Qatar.

 

Gruß

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar ist eben nicht Europa und somit sind auch die Bestimmungen und Gesetze anders. Das geht uns als Europäer nichts an. Der Service an Board ist in meinen Augen absolut traumhaft und kaum zu übertreffen. Sehr gutes Essen!

Finde gerade den Zusammenhang auch nicht so wirklich. Kann mir einer auf die Sprünge helfen? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...